Technik-Ecke zum plaudern...

Ich werfe mal das Nexus S in die Runde. Technisch imo das beste in diesem Preisbereich und ein baldiges Update auf Ice Cream Sandwich ist garantiert. Alternativ ein Sony Ericsson Xperia neo. Auch dort gibts (wohl Ende Q1 2012) ein Update auf ICS. Eines der besseres Single Core Smartphones. Definitiv um ein vielfaches besser als das Galaxy Ace.

Mein Favorit wäre in dem Preisbereich das Nexus S.

Ist für meine Mutter - muss ich morgen mal Fragen ob ihr das zu groß ist.

Danke schonmal.

Hab deinen Post überlesen Kyra - sorry :-)

Ich denke sowas ist dann doch überdimensioniert für meine Mutter.

Ich mag hier halt nicht das Samsung S5230 Star "70€-Ding" an die Backe kleben..

Die 300€ sind wirklich Maximalbudget...kann also gern auch 150€ oder 200€ kosten.

Vielleicht n gebrauchtes HTC Desire? Schau dir vllt. mal die 2011er Xperia Reihe von Sony Ericsson an. Xperia mini und Xperia mini pro sind definitiv nen Blick wert. . Sehr schick ist auch das ray. Das ist aber afaik etwas teurer. Das neo sollte deiner Ma' evtl. auch gefallen. Meine mag SE's Design total.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..von HTC hör ich in letzter Zeit immer wieder was von wenig Akkulaufzeit.

Hm...

Ich schau mich nochmal um und frag sie morgen mal wie das mit der Größe ist.

Also das Galaxy Ace und das S + 9001 gefallen ihr beide gut - ich werd morgen mit ihr mal vorne in den Laden gehen..vllt haben die ja beide da.

Wenn ihr beide gefallen, dann das Galaxy S. Das Ace hat absolut überholte Technik. Lange hat sie damit keine Freude. Das Galaxy S ist zwar auch schon zwei Jahre alt, aber hat immer noch genug Leistung für quasi alles, was Android so bietet.

Hm..von HTC hör ich in letzter Zeit immer wieder was von wenig Akkulaufzeit.

Hm...

Ich schau mich nochmal um und frag sie morgen mal wie das mit der Größe ist.

Wüsste net weso. Meins liegt seit 1 Woche eingeschaltet zwar ohne Sim etc im Schrank, hat aber noch immer 19%.

Wenn ihr beide gefallen, dann das Galaxy S. Das Ace hat absolut überholte Technik. Lange hat sie damit keine Freude. Das Galaxy S ist zwar auch schon zwei Jahre alt, aber hat immer noch genug Leistung für quasi alles, was Android so bietet.

Das Galaxy S+ ist 2 Jahre alt? Hm..okay..

Na dann schau ich mal weiter.

Das S+ ist relativ neu. Hat aber kaum Community. Da bevorzuge ich eher das Galaxy S. Der quasi-Bruder Nexus S ist imo noch besser und dank Google immer auf dem neusten Stand. Würds mir überlegen.

Also ich war mit meiner Mutter vohin im Laden - ihr gefällt das Galaxy Ace von der Größe her am besten.

Ich denke es wird das Ace werden.

Immerhin soll es ja ihr gefallen - und mehr als SMS schreiben , Telefonieren , ein wenig Surfen und hier und da mal dran rumspielen tut sie eh nicht - bis jetzt hat sie mein "altes" KC550 von LG..also ich denke sie wird mit dem Ace vollstens zufrieden sein - Eine 1GHz (oder wieviel die Anderen nun haben) CPU brauch sie nicht.

Irgendwas was TOTAL gegen das Ace spricht?

Es hat keinen Apfel auf dem Gehäuse...

Nen Klassenkamerad hat das Ace, deswegen habe ich es empfohlen. Er ist sehr zufrieden und ich hab mal bissl damit rumgespielt, hat mir auch gut gefallen für ein relativ günstiges Handy.

Was mich mal interessieren würde, kann man mit einem AMD Bulldozer die integrierte Grafikeinheit von z.B. ASRock 890GX (also die HD 4290) nutzen? Rein aus Interesse.

jop hat nix mit der CPU zu tun , ist ja n Grafikchip auf dem Board nicht in der CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine Mutter ja nun das Handy bekommt.

Gibts auch sowas wie eine Flat (in bestimmte Netze / Festnetz) + Internetflat + SMS Flat (wobei die nicht so wichtig ist) mit einer ganz normalen Prepaidkarte? Also..das man aufladen kann wenn man will oder geht sowas nur mit Vertrag?

Du könntest dir mal O2o anschaun. Ist Postpaid und man kann Internetflatrates dazubuchen (300 MB oder 1 GB afaik). Bezahlt wird also nur, was verbraucht wird und eben die Flat. Ansonsten lohnt sich o2 blue imo fast immer. 100 Freiminuten in alle Netze (außer Festnetz), SMS Flat in alle Netze, 300 MB Flat für 22,50 €. Kostete früher mal 20.

hi all hier die frage :
displayport zu dvi besser als hdmi zu dvi hab an meiner grafikkarte nur 2 dvi und 2 displayport.
Habe grade nen adapter dran (auf dem dvi ist hdmi adapter drauf und monitor hatt nur dvi )

aja frohe weihnachten euch allen

Displayport oder HDMI is Wurscht

aber wieso nutzt du ein Adapter wenn dein Monitor DVI hat und die Karte auch

Zurück