Hmm MSI sind schon tolle Notebooks, was allerdngs Mist ist ist der Treibersupport ich hab etliche MSI Laptops im Umkreis und alle jammern sie könnten keine Grafiktreiber direkt installieren da nur die von MSI verwendet werden können, und dann sitzt man da mit nem MSI Treiber von 2011 der erstellt worden ist als der Laptop das erste mal Gebaut worden ist und dann nie wieder aktualisiert wurde. Dafür sind Gehäuse und Verarbeitung recht gut auch haben sie teils echt gute Tastenanschläge und robuste Tasten.
Meine Freundin hatte 4 Jahre nen MSI der hat 499 gekostet neu und hat ihr 4 Jahre erlaubt flüssig WoW zu spielen auf hohen Details
Und der Deviltech für 850 ist nicht so teuer, wo kriegst du sonst für das Geld n anständig großen Bildschirm mit fullHD beim Laptop und noch dazu nen Laptop den du dir weiter aufrüsten kannst, bei Deviltech kannst auch im nachhinein (wie auch bei Alienware) neue CPU oder Graka ordern. 2. Festplattenschacht hast auch zB für ne SSD wenn du dir die nicht gleich einbaun lässt.
Die Verarbeitung ist aussergewöhnlich gut dafür das es kein vollaluminiumgehäuse ist, auch Geräusch und wärmeentwicklung für ein Gerät dieser Leistungsklasse enorm gut.
Meiner Meinung nach reicht auch wenn du nur zockst der günstigere I5 vollkommen aus. Kaum ein Spiel profitert von mehr als 2 Kernen. Eher limitiert dir beim zocken die Festplatte wenn du ne lahme HDD hast (auch mit 7500U/Min schaufelt n MMO noch recht lange daten hin und her) oder der Arbeitsspeicher bzw die Graka
Ich erinnere mich da noch an meinen 5 Kilo Alienware in vollalugehäuse welches mir 2 schöne Brandblasen auf den oberschenkeln bescherrt hat, dagegen sind die Deviltechs richtige Kühlschränke trotz des günstigeren und doch super verarbeiteten Plastikgehäuses. Tastenanschlag echt klasse, fühlt sich fast an wie die legendäre Sidewindertastatur und nichts knirscht und knackt rum.
Einziger Schwachpunkt den ich ausmachen konnte sind die Monitorscharniere die finde ich fast etwas zu leichtgängig obwohl sie den Monitor schon gut auf position halten. Aber ok das ist eher son gefühlsding
Also wenn du für das Geld was besseres zum zocken als das von Deviltech findest will ich das sehen.
Ich kannte den Laden bis vor wenigen Monaten auch nicht aber er ist genial.
Ich hab leider nur noch nicht rausgefunden wie die es schaffen es so günstig anzubieten.