Technik-Ecke zum plaudern...

Ist es normal, dass Rendern von Fraps-Aufnahmen ca. 2 Minuten pro aufgenommene Minute benötigt?

Könnte mir mal jemand erklären wie genau man die Dumpfiles eines Bluescreens auslesen kann?

Ich habe lange danach gegoogelt und immer wieder tauchen Sachen wie dumpchk.exe usw auf aber das gibt es anscheinend unter Windows 7 nicht mehr.
Eine andere Möglichkeit die immer wieder erwähnt wird sind die Windows Symbols und diese hab ich mir auch bereits runtergeladen allerdings helfen mir selbst die Beschreibungen dort überhaupt nicht weiter...
Ich blick einfach nicht durch wie damit umgehen bzw wo und was und wie...

Ich frag mich gerade sowieso wieso es einem Microsoft so verdammt schwer macht gerade Fehlermeldungen überhaupt auszulesen, wenn wir heutzutage schon die Technik dazu haben dass das auch alles notiert wird.... -.-

Mein Problem scheint behoben.
Kollege von mir meinte es könnte daran liegen, da der CPU übertaktet sei. Scheinbar gibt es spiele die damit nicht klar kommen.
Habe also im Alienware command center was rumgestellt (von höchstleistung auf ausbalanciert) und siehe da seit dem keine freezes mehr.

1800, schon immer. Eigentlich ist höher besser und dann je nach Spiel die Empfindlichkeit regulieren, aber ich hab sowieso großes Mauspad, also passt das

16,000 gibt's glaub ich meiner Meinung nach gar nicht.

Habe eine Razer Lachesis, schon seit ueber 4 Jahren! Also Top, Top! und die kann man bis zu 4.000DPI einstellen, benutze aber nur um die 2000, reicht vollkommen..

Razer DeathAdder fest eingestellte 1800 DPI und damit voll zufrieden, die Zaheln sind eh nur Werbegags, so wie die 4 GB Grafikspeicher bei Mediamarkt Mittelklassegrafikkarten.

Also 5700 DPI ist kein Werbegag, das kommt schon hin ... etwa 1 cm bewegen -> 1920 px weiter (sind nicht ganz 5700 DPI, aber vielleicht habe ich mich auch vermessen) ...

Für mich ist alles über 2500 DPI unspielbar. Kurz die Maus angetippt und schon fliegt der Cursor von der einen Seite des Bildes zur anderen. Nee, das ist nicht meins. Nur wenn ich bei BF3 an den MGs der Jeeps sitze drehe ich die DPI hoch, die drehen sich ja auch verdammt langsam und unterm Fahren kann man auf nix zielen was sich bewegt.

Bei ir ist es immer noch so ... höher geht nicht und ich benötige es auch nicht.

MausDpi.jpg

Per Tasten an der Maus (+ und -) kann ich das je nach Bedarf einstellen.
Ansonsten kann man das ja eh noch feiner in den Systemeinstellungen definieren.

ps.
16,000 gibt's glaub ich meiner Meinung nach gar nicht.
Habe eben mal nachgeschaut.
Manche geben zwar 800/16000 dpi an.
Im Datenblatt steht dann aber nur was von 1600 dpi.

Allerdings scheint es wirklich solche Mäuse zu geben, wie z.B. diese Razer Diamondback.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Seit 6 Jahren 1,6k DPI mit meiner MX518. Mehr brauch ich nicht, und sie funktioniert immer noch top =)

Hallo

Kann mir jemande sagen auf was ich beim Kauf einer SSD achten muss?
Gibts da überhaupt was zu beachten?

Gruss

Sooo, Windows 8 läuft endlich und mein Desktop ist fertig eingerichtet =)

Windows8Desk.jpg

Zurück