Technik-Ecke zum plaudern...

Warum willst du denn die Teile austauschen? Ist der jetzige PC kaputt? Und was hast du im jetzigen PC verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte ist einfach schlecht. Wenn du auf den Preis achten musst, empfehle ich dir eine HD 7750 oder HD 7770 die sind ganz ok. Was hast du bitte für eine CPU verbaut, das der Uralt-Athlon da besser sein soll? Was willst du mit dem PC machen? Wie hoch ist dein Budget? und, um mich Mango anzuschließen, was hast du aktuell verbaut?

Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66 GHz (overclocked auf 2.9 mehr ist wegen dem kühler nicht möglich)

XFX Geforce 9800 GTX+ 512 MB

gigabyte ga-ep45-ds3lr Mainboard

sind die Teile die ich austauschen möchte.

Grund sollte eigentlich klar sein wenn ihr euch diese Teile anschaut. Die Teile sind einfach zu alt um noch flüssig zu funktionieren. (SWToR minimum Details 25fps mit ach und krach, WoW 25 man raiden nicht wirklich möglich)

Wie gesagt es soll nur vorübergehend sein (max 6 Monate)

Hmm, wenn du später sowieso die Teile, die du jetzt kaufst, austauschen möchtest, dann empfehle ich dir, bei dem aktuellen Prozessor und Mainboard zu bleiben und nur die Grafikkarte auszutauschen. Wenn du dann irgendwann mehr Geld zusammen hast, kannst du auch den Prozessor gegen einen i5-Prozessor tauschen (und ein passendes Mainboard dazu kaufen). Dann hast du die nächsten 6 Monate eine ausreichende Grafikleistung für WoW und SWTOR (der Prozessor sollte nicht das Problem sein) und kannst dann später die Grafikkarte behalten und musst da nicht auch noch eine neue kaufen, wenn du die anderen Teile austauscht. Wie hoch ist dein Budget, das du jetzt ausgeben möchtest?

Ach verdammt, Doppelpost ...

Zuletzt bearbeitet:
Jap ich muss Mango () zustimmen. Der von dir ausgewählte Prozessor ist schlechter als dein jetziger, das Board ist ein steinaltes AM3 also nicht sonderlich zukunftsweisend (wenn AMD dann bitte doch AM3+ also 800er und 900er Chipsätze) ebenso die von dir ausgewählte Grafikarte, die auch schlechter als deine jetzige ist.
Also Grafikkarte dann entweder HD 7850 (ca 150,-) oder HD 7870 (ca 190,-) NVidia lohnt sich atm. aus P/L sicht einfach nicht. Zu empfehlen bei den Kartenumsetzungen ist XFX und dort speziell die Modell mit 2 Lüfter (Douple Dissipation Edition) haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Wie hat sich denn eigentlich das AMD und Nvidia Treiber Verhaeltnis entwickelt? War ja immer so die Rede, dass Nvidia die besseren Treiber hat, immer noch so?

Die neuen Mac's haben doch sowieso nur NVidia-Grafik, wieso frägst du überhaupt noch AMD, sora?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuerde nicht sagen "besser" - aber oft scheint es so, dass NVidia enger mit den Spiele-Entwicklern zusammen arbeitet und neue Spiele bei Release besser unterstuetzt werden. Nach ein paar Wochen gibt es dann wahrscheinlich keinen Unterschied mehr. Allerdings gab es wohl auch bei Nvidia in letzter Zeit so einige Probleme...

Kennt jemand ein gutes 2.0 Soundsystem so im Preisbereich bis 70, 80 € ? 2.1 brauch ich nicht, mir würde es reichen wenn die Sateliten en ausgewogenen Bass hätten, da mir Mitten und Höhen wichtiger sind. (Geigen, Flöten, Sopran, Alt) Hatte eig. das Microlab B77 im Visier, bin dann aber auf diesen Test gestoßen. Mein Link Problem: In meinem Preisbereich werden dann als bessere Alternativen nur 2.1 Systeme genannt.

Für etwas mehr, wäre mit Sicherheit Teufel Concept B20 eine Alternative. Die Kosten allerdings dann auch 100 €

http://www.hardwarel...inen-preis.html

Ansonsten wirf einmal ein Blick auf diese Boxen: Edifier R1900TII

http://www.tomshardw...1900TII-im-Test,testberichte-240926.html
Also besonders die Edifier hören sich (im Test) richtig gut an, bloß der Preis von ca. 100,- is halt schon happig... die 70-80 wären halt eher schon meine Schmerzgrenze...

Also besonders die Edifier hören sich (im Test) richtig gut an, bloß der Preis von ca. 100,- is halt schon happig... die 70-80 wären halt eher schon meine Schmerzgrenze...

Sind zwar schon älter, aber ich liiiiieeebbbeee meine Logitech Z4 Boxen. Haben mich damals ca 80€ gekostet, wie's heute aussieht müsstest du mal schauen. Lass dich nicht davon täuschen das die nur so klein sind, die haben gut power und einen schön sauberen Klang, und ordentlich Bass.

Was Boxen angeht bleibe ich auch bei Logitech. Hatte damals auch die Z4 glaub ich, die waren hammer, danach die Z5500, hammer Sound.

Da aber in Amerika die Waende nur aus Pappe sind, kann man sich sowas nicht ins Zimmer stellen. Habe mir die 2.1 fuer 100$ geholt von Logitech mit THX zertifiert, hammer sound... kann die selbst nicht mal aufdrehen.

Was Boxen angeht bleibe ich auch bei Logitech. Hatte damals auch die Z4 glaub ich, die waren hammer, danach die Z5500, hammer Sound.

Da aber in Amerika die Waende nur aus Pappe sind, kann man sich sowas nicht ins Zimmer stellen. Habe mir die 2.1 fuer 100$ geholt von Logitech mit THX zertifiert, hammer sound... kann die selbst nicht mal aufdrehen.

Woah, hab mir grad mal die [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Z5500 auf Amazon angeguckt...fett . Da kann ich mir geilen Klang vorstellen. Sieht dabei sogar noch schick aus .[/font]

Die Edifier kosten keine100 Euro. Die sind für knapp 90 Euro zu haben. Aber ich kenne das mit dem Limit, das man sich setzt. Ich überschreite das auch nur sehr ungern.

Woah, hab mir grad mal die [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Z5500 auf Amazon angeguckt...fett . Da kann ich mir geilen Klang vorstellen. Sieht dabei sogar noch schick aus .[/font]

Hatte sogar 3 davon, weil Logitech halt geil war. Mir hat ein Teil gefehlt, oder war kaputt glaub ich. Haben mir ein ganz neues geschickt... obwohl mir nur was kleines gefehlt hat und dann kams nochmal irgendwie.

und der Sound war wirklich extrem.. hatte sogar noch eine externe Soundkarte, da fliegst vom Stuhl weg.

Ich hab seit einigen Jahren das Teufel Concept E. Hat nen ziemlich dicken Woofer dabei - der macht auch ordentlich Bumms.

Hat damals rund 200 Euro gekostet, das investier ich gern da die Lautsprecher immer noch wie am ersten Tag klingen obwohl ich auch mal gerne aufdrehe.

Zurück