Technik-Ecke zum plaudern...

OCZ Vertex 4, genau 12,7 Sekunden bis Desktop.

Yo, bin ich cool? Frisch neuinstalliertes Windows btw ^^

habe von Vertex jetzt 2 SSD durch, absolut nicht zufrieden mit denen. Sehr oft Bluescreens gehabt, und die erste war meilenweit von der versprochenen Leistung entfernt.
Aber ansonsten kann ich SSDs nur empfehlen.

Hi,

ich wollte mal fragen, ob sich eine GTX 690 lohnt, wenn man mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln spielt oder ob die GTX 680 auch alle Spiele der nächsten 3 Jahre auf maximalen Details in dieser Auflösung schafft. Und kann man mit der GTX 680 oder zumindest der GTX 690 auch 3 Monitore anschließen und dabei jeden einzeln ansteuern? Mit meiner aktuellen Grafikkarte (GTX 560 Ti) kann ich maximal 2 Monitore einzeln ansteuern, wenn 3 angeschlossen sind, kann ich unter anderem einstellen, dass auf 2 Monitoren das Gleiche angezeigt wird oder auf einem (oder mehreren) gar nichts. Aber auf allen 3 Monitoren etwas Unterschiedliches anzeigen ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mal fragen, ob sich eine GTX 690 lohnt, wenn man mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln spielt oder ob die GTX 680 auch alle Spiele der nächsten 3 Jahre auf maximalen Details in dieser Auflösung schafft. Und kann man mit der GTX 680 oder zumindest der GTX 690 auch 3 Monitore anschließen und dabei jeden einzeln ansteuern? Mit meiner aktuellen Grafikkarte (GTX 560 Ti) kann ich maximal 2 Monitore einzeln ansteuern, wenn 3 angeschlossen sind, kann ich unter anderem einstellen, dass auf 2 Monitoren das Gleiche angezeigt wird oder auf einem (oder mehreren) gar nichts. Aber auf allen 3 Monitoren etwas Unterschiedliches anzeigen ist nicht möglich.

Dieses Jahr kommt sowieso ne neue Generation von GraKa's raus. Nur nebenbei, also falls du planst dir ne neue anzuschaffen solltest du warten, selbst wenn du keine neue kaufst, aber die "älteren" werden dann bisschen billiger als jetzt.

Okay, dann warte ich noch ^^ Weißt du schon, wann genau die neue Generation rauskommen soll? Meine GTX 560 Ti kommt nämlich schon so langsam an ihre Grenzen ...

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht bei der letzten Generation so, dass die GTX 690 erst deutlich später rausgekommen ist? Oder sind meine Erinnerungen getrübt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ne Frage,

Gibts einen "Verkaufe / Suche nach" Thread hier im Forum oder ist das eher nicht erwünscht? ^^

Würd mich nämlich gern von meinem PC trennen da ich mit dem Zocken aufgehört habe und es wirklich schade um dieses Monster wäre wenn es nur hier rumsteht.

greetz
Dabears

Buffed war und ist keine Handelsplattform (imo auch gut so).
Das Einzige, was es hier gibt, sind Kaufstips.

Wenn Du Deinen PC verkaufen willst, da gibt es doch sooo viele Möglichkeiten.

zu Deiner Werbung ...

High End 3D Gaming PC
http://www.smiliemania.de/smilie132/00008320.gif
Mehr Ultra Hervorhebung des PCs ging wohl nicht mehr.^^
Und was heißt Neuzustand, wenn Du mit ihm scheinbar schon gezockt hast?!

Zuletzt bearbeitet:
ebay & ebay kleinanzeigen, sperrmuell.de, gamestar handelsforum und co..also da hab ich meine alte hardware jetzt relativ fix zu geld gemacht..
eventuell das ding in einzelteilen verkaufen. kann u.U. mehr geld bringen, ist aber auch mehr aufwand

2300 Euro für die Kiste und den Monitor...viel Spaß beim Käufer suchen!

Lohnt sich ein Monitor mit 2560x1440 Pixeln, wenn man noch eine GTX 560 Ti hat? Oder sollte man zuerst die Grafikkarte aufrüsten? Möchte gerne in (fast) maximalen Details zocken, zumindest HDRO und GW2 ^^

Wenn ich ein Letsplay Channel machen wuerde, wuerde ich das alles mal interessanter machen.

Irgendein wiedererkennbares Intro zu jedem Video, dann vielleicht auch mal die Punkte kurz auflisten die man zeigen moechte, als irgendein Video mit einer laenge von 2 Stunden reinzuklatschen. Auch koennte man eine Kamera von sich hinzufuegen mit einem Greenscreen. Sind halt alles so Ideen.

Was hat das mit meiner Frage zu tun? Und Intros finde ich nicht so toll, nach dem 5. Video, das man sich ansieht, nervt das Intro nur noch ^^ Und wie ich einen Greenscreen ins Zimmer bauen soll, wüsste ich auch nicht ... Das lange Video ist übrigens ein Special, die normalen Folgen sind meist so 15-20 Minuten lang.

Was hat das mit meiner Frage zu tun? Und Intros finde ich nicht so toll, nach dem 5. Video, das man sich ansieht, nervt das Intro nur noch ^^ Und wie ich einen Greenscreen ins Zimmer bauen soll, wüsste ich auch nicht ... Das lange Video ist übrigens ein Special, die normalen Folgen sind meist so 15-20 Minuten lang.

Ja nichts hat das mit deiner Frage zu tun:) und Intros muessen nicht so lang sein, vielleicht nur 10 Sekunden wo dein Name gezeigt wird und dann der Name vom Spiel oder so. Und den Green Screen einfach hinter dir aufbauen, an die Wand nageln oder so :b

Ebenso viele Guild Wars 2 Videos von dir laggen arg, also die FPS ist ganz schoen im Keller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, bei GW2 könnten es mehr FPS sein, aber es sind noch genug, nur manchmal gibt es für kurze Zeit Lags ... Aber noch im erträglichen Bereich, denke ich, denn ich kann ja auch so zocken, also sollte es auch für das Video reichen. Wenn du die ersten Videos meinst, die sind noch mit Fraps aufgenommen, später wird es besser, weil ich mit Dxtory aufnehme.

Aber was sieht du denn dann fuer einen Nutzen mit einer Aufloesung von 2560x1440 Pixeln , nur um eine groessere Arbeitsflaeche zu haben oder damit Videos aufnehmen zu koennen? Das wird man sowieso nicht merken bei YouTube. Ausser vielleicht eine etwas hoehere Schaerfe wuerde ich mal vermuten.

Ich hatte mal einen iMac 27 mit dieser selben Aufloesung und habe auch versucht aufzunehmen und das ist nochmal ein deutlicher Leistungsunterschied zu 1080 x 1920 Pixeln.

Also ... wenn schon ... dann würde ich Dir anstelle zu einem neuen Monitors erstmal zu einer anderen GraKa raten.
Denn wenn Du mit der Auflösung spielen willst, wird die jetzige Karte schon fast komplett beansprucht.

Wenn Du aber zuerst einen neuen Monitor jaufen willst, sollte er auf jedenfall 'nen DVI Anschluss zur Karte haben.
Ich weiß nicht, ob DVI bei Bildschirmen schon Standard ist.
Wenn er allerdings nur VGA hat, kannst Du es mit der jetzige Karte eh vergessen.

Und bevor Du neue Hardware kaufst für bessere Performance, koordiniere Deinen PC überhaupt erst einmal!
Kein Wunder, daß es da und da hakt.
Wie ich ja schon erwähnte, habe bessere Performance (auch bei Frapsaufnahmen).

edit:
Deine angestrebte Auflösung ist noch für lange Zeit kein Standard für youtube & co.
Und wem nützt diese Auflösung, wenn Du eh Probleme bei aufnehmen, abspielen, encodieren etc. hast.

greetz & gn8

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei meinem PC unkoordiniert?

Und ich werde mir wohl wirklich Grafikkarte und Bildschirm zusammen kaufen ^^

Die Auflösung ist sinnvoll, da so bessere Bildqualität auf YouTube erreicht wird.

Hi,

ich wollte mal fragen, ob sich eine GTX 690 lohnt, wenn man mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln spielt oder ob die GTX 680 auch alle Spiele der nächsten 3 Jahre auf maximalen Details in dieser Auflösung schafft.
Um mal kurz auf diese Frage zu antworten. Für die nächsten drei Jahre wird es nie eine Grafikkarte geben die reichen wird. Als Beispiel mal das jetzt in Kürze erscheinende Crysis 3 schafft es eine 680er gerade mal auf 30-40fps bei maximalen Details und 1920x1080 Pexel.
Da werden die Grafikkartenhersteller mit ihren Treibern noch ganz schön tricksen müssen. Wenn in zwei Jahren vielleicht ein Crysis 4 kommen sollte, wird wahrscheinlich eine 690er sogar für das Spiel nur Mittelklasse sein, vorausgesetzt die Steigerung an den Hardwareanforderungen ist wieder so groß.
Crysis 3 setzt auch DX11 voraus, was heisst, dass alle Kartenbesitzer die diese nicht haben, bei dem Spiel leer ausgehen. Und in zwei Jahren, ich denke an die nächste Generation von Grafikkarten, wird das vielleicht schon DX12 geben. Damit meine ich nicht die kommende 700er-Serie, weil die basiert ja noch auf den jetzigen Grafikchip. Ich meine die Generation, die erst ab 2014/15 kommen wird. Dann ist ja auch wahrscheinlich schon wieder ein neues Windows fällig.

Zurück