Technik-Ecke zum plaudern...

Also liegt es quasi an deinem schwachen Videobearbeitungsprogram. Denn es sollte eigentlich keine Probleme sein, zwei Tonspuren zu einem Video zu synchronisieren und ggf. noch die Lautstaerke anpassen. Kann ich dir problemlos machen, schau vielleicht nach etwas besseren um. Ist eigentlich pipifachs :b

Nein, ich bin mit dem Programm zufrieden, die Tonspuren ziehe ich ja sowieso vorher raus und füg sie zu einer zusammen (wenn es denn geht).

32-Bit-Programme sollten größere Dateigrößen als 4 GB nutzen können.

Das mag sein, was allerdings dann auch nur mit Tricks möglich ist wie z.B. die ODML Erweiterung für AVIs um eben diese 32bit Beschränkungen zu umgehen damit man AVI Container größer 4GB erstellen und auch wieder öffnen kann.

Aber hier ging es auch gar nicht um RAM, sondern um die Dateigröße. Das mit dem RAM hatte ich nur nebenbei erwähnt. Und dass die Datei nur 4 GB groß ist, ist offensichtlich ein Programmierfehler...

Da du offenbar die Audio Streams als unkomprimiertes PCM in einem WAVE Format abspeichern willst, würde ich dir empfehlen mal in die Spezifikationen für eine solche WAVE Datei reinzusehen (Stichworte: Header, Subchunk2Size, 4Byte, 32bit, 4GB) bevor du hier mit angeblichen Programmiertfehlern kommst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich dir auch nicht helfen.

trotzdem Danke.
Habe win 8 jetzt aufem desktop, auch da fehlen für gewisse sachen treiber aber immerhin funktioniert das betriebssystem.

auf dem laptop habe ich nochmal die devoloper version installiert welche ebenfalls build 9200 hat. es fehlen im gerätemanager genau die gleichen treiber, aber irgendwie scheint es bei der version egal zu sein :-)

ich habe mal einen email anfrage an microsoft gestartet (antwort erwarte ich aber keine).

edit:
grad bei einem gesehen auf ricardo, dass der auf meinen laptop die windows 8 version drauf hat...allerdings die update version nicht die vollversion. bin ich zu blöd?

grad eben unter Windows auf die neuste BIOS-Version, mit dem ASRock-eigenen Tool geflasht. Jetzt unterstützt mein schönes Board auch Piledriver Achja, es gab keinerlei Probleme, ich weiß es ist schon fahrlässig aber es hat ja geklappt^^

Was zum Teufel ist Piledriver? Ein technischer Begriff den ich noch nicht kenne - mein Leben hat keinen Sinn mehr!!

Axo nur die Unterstützung einer neuen CPU.

Bin schon seit einiger Zeit am ringen was ich denn nun machen soll...AMD seit nun rund 15 Jahren mit dem anfänglichen K6 treu bleiben oder endlich abtrünnig werden und richtige Leistung spüren. Leider kostet der intel auch fast das doppelte...

Kommt drauf an welche CPU's du miteinander vergleichst. :-]

... dem anfänglichen K6 treu bleiben oder endlich abtrünnig werden und richtige Leistung spüren. ...
Was meinst Du mit abtrünnig ... zu Intel wechseln?

nur so als Beispiel:
Beim Rendern eines Videos bei dem Magogan 100% CPU Auslastung hatte -
hatte ich bei einem Video in doppelt so großer Auflösung wie Magos Video nur eine Gesamt-CPU Auslastung von 40-60% - die letzten Minuten sogar nur 10-15%.

Ich habe einen AMD K8 und er einen 5x so teuren Intel.

Aber gut, vielleicht zieht das Beispiel gerade nicht so, da es nicht identische Videos waren.

Dennoch bleibe ich jedenfalls AMD treu.

Ansonsten stimme ich painschkes zu ... kommt halt drauf an ...

greetz

Das mit dem Enkodieren von Videos kann man schlecht vergleichen. Es gibt Algorithmen, die nicht immer alle Kerne benutzen, die die Grafikkarte (mit)benutzen oder die eben darauf ausgelegt sind, schnell zu sein (dann ist die entstandene Datei aber deutlich zu groß, um sie bei YouTube hochzuladen, oder die Qualität ist extrem schlecht). Der Algorithmus, den ich nutze, nutzt auch alle CPU-Kerne aus (deswegen 100% Auslastung) und lässt die Dateigröße bei hoher Videoqualität ziemlich klein werden.

Außerdem hat mein Prozessor 520 Euro gekostet. Ich bezweifle, dass dein AMD-Prozessor schneller oder gar besser ist - oder überhaupt nur annähernd so schnell ^^ Das ist ja so, als würdest du sagen: "Mein VW Golf ist fast so schnell wie dein Penis Extender Porsche, aber du hast das 5-fache bezahlt!"

Hier übrigens das neue Logo von Porsche:
http://kreativelegends.files.wordpress.com/2011/07/honest-logos-porsche.jpg?w=605
Quelle: Internet http://kreativelegends.wordpress.com/2011/07/09/legendary-logos-honesty/

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen da bitte so große Unterschiede ziwschen Dir und mir sein - beim Encodieren?

zumindest bei Deinem überstandard Pixeln ...

Du nimmst AVI auf und wandelst in mp4 (codec h.264) um, oder?
Dasselbe tat ich auch mal teshalberweise auf meinem 4Kern CPU (war jeweils nur so wenig ausgelastet)
Gut, den Sound hatte ich daktiviert, der hätte aber nicht meinen CPU bis zum Anschlag ausgenutzt.

Achja - und nur weil ein CPU so teuer ist, heißt noch lange nicht, daß er auch besser wie billigere ist.
Und was nützt einem die neueste Technik, wenn man so oft Probleme damit hat?!

Nunja, ich lass das Thema jetzt ruhen.

Sorry

Und was nützt einem die neueste Technik, wenn man so oft Probleme damit hat?!
Ich habe mit dem Prozessor keine Probleme. Nur mit der Software.

Und wie gesagt, das kann man nur vergleichen, wenn du auch den gleichen Algorithmus mit gleicher Eingabe nutzt. So wie du es gesagt hast, ist es nämlich eher so: Ich fahre mit einem Sportwagen mit Maximalgeschwindigkeit von Hamburg nach München. Du fährst durch die Stadt 2 km weit zum nächsten Supermarkt mit einem VW Golf. Dein VW Golf ist besser, weil du schneller da bist und mein Sportwagen hat sich nicht gelohnt, weil ich so lange brauche.

Ich hab allerdings keinen Sportwagen Meine Eltern waren zu geizig, die 290000 Euro mehr zu bezahlen für einen Lamborghini

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit abtrünnig ... zu Intel wechseln?

nur so als Beispiel:
Beim Rendern eines Videos bei dem Magogan 100% CPU Auslastung hatte -
hatte ich bei einem Video in doppelt so großer Auflösung wie Magos Video nur eine Gesamt-CPU Auslastung von 40-60% - die letzten Minuten sogar nur 10-15%.

Also das ist Schwachsinn. Viele Video encoding Programme nutzen so gut wie moeglich die beste Leistung des Prozessors um die Geschwindigkeit zu beschleunigen. Nur weil deiner 40-60% brauchst, heisst das noch lange nicht, dass dein CPU besser ist. Eher am schlechten programmierten Programm. Ebenso kann man einstellen wie viele Kerne das Programm beanspruchen soll, wenn dem entsprechend nur 4 freigibt, kommt auf eine CPU Auslastung von 40-60%.

Ich werde Intel immer bevorzugen, auch aus dem Grund, weil die einfach die besseren onboard Grafikkarten haben. Die erst neuvorgestellte Intel HD4500 ist 2x so schnell wie die Intel HD4000 die ich habe. Das heisst, ich kann dann damit Battlefield 3 spielen auf FullHD ohne eine externe Grafikkarte einzubauen. Ich bin mir nicht sicher, ob AMD das ueberbieten kann (mal vom Preis abgesehen)

Sind halt nur meine Erfahrungen ...
Das Programm hatte 4 Kerne und bei mehr Arbeit eben nur je Kern 40-60% beansprucht und war/ist dennoch schneller.
Vielleicht nimmt's meine Variante zum Encodieren auch nicht so genau und die Qualität ist hinterher schlechter ... kA.
Mir reicht sie vollkommen aus.
Es war ja auch nur ein Test, da ich sonst solch hohe Auflösung bei weitem nicht benötige und 1080p für Full HD aus vollkommen ausreichen.

Und Magogan, Dein Autobeispiel hinkt, da mein Weg der weitere war.

Aber ich halte mich nun raus.

viel Spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist Schwachsinn. Viele Video encoding Programme nutzen so gut wie moeglich die beste Leistung des Prozessors um die Geschwindigkeit zu beschleunigen. Nur weil deiner 40-60% brauchst, heisst das noch lange nicht, dass dein CPU besser ist. Eher am schlechten programmierten Programm. Ebenso kann man einstellen wie viele Kerne das Programm beanspruchen soll, wenn dem entsprechend nur 4 freigibt, kommt auf eine CPU Auslastung von 40-60%.

Ich werde Intel immer bevorzugen, auch aus dem Grund, weil die einfach die besseren onboard Grafikkarten haben. Die erst neuvorgestellte Intel HD4500 ist 2x so schnell wie die Intel HD4000 die ich habe. Das heisst, ich kann dann damit Battlefield 3 spielen auf FullHD ohne eine externe Grafikkarte einzubauen. Ich bin mir nicht sicher, ob AMD das ueberbieten kann (mal vom Preis abgesehen)

Tja, bloß leider sind die jetzigen AMD APU's in den Mittelklasse (!!!) Trinity-Modellen schon fast doppelt so schnell, wie die HD 4000 eines i7-3770K Topmodells von Intel (doppelter Preis) Quelle Heißt, auch bei der nächsten Generation wird (was die integrierte GPU angeht) Intel vermutlich keine Chance gegen AMD haben, schon gar nicht was den Preis/Leistungs-Aspekt angeht und jetzt hör auf mit deinem Fanboygelaber

edit: Dass du BF3 mit der neuen Intel-GPU auf FullHD spielen kannst, gehört wohl ins Land der Träume (Siehe Vergleichsleistung der HD4000 mit dedizierten Einstiegsgrafikkarten (-> meine Quelle) und beliebeigen BF3-Test im Internet)

Mein Prozessor hat keine eingebaute Grafik - wozu auch, ich hab ja eine Grafikkarte.
Hat auf jeden Fall einen Vorteil wenn die externe Grafikkarte mal abraucht. So kann man immer noch den Rechner nutzen.
Hast du für deine Videos mal versucht die Grafikkarte zu nutzen? Die kann das deutlich schneller als die CPU.

Und was das Programm angeht. Bei 32bit sind maximal 4GB große Files möglich. Das musste ich schon damals unter WinXP feststellen. Du solltest dir auf jeden Fall ein 64bit-Programm suchen, wenn du solche großen Files hast.

Und was das Programm angeht. Bei 32bit sind maximal 4GB große Files möglich. Das musste ich schon damals unter WinXP feststellen. Du solltest dir auf jeden Fall ein 64bit-Programm suchen, wenn du solche großen Files hast.
Das ist Quatsch, ich habe auch schon mit 32-Bit-Programmen Dateien mit über 10 GB erstellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück