Hey Leute, ich hab ne "kurze" Frage, deswegen möchte ich nicht extra nen Thread aufmachen.
Kann es sein, wenn das DVI-Kabel nicht korrekt funktioniert, dass man manchmal Bild hat und dann wieder nicht?^^
Zur Story:
Ich habs immer mal wieder, dass ich wenn ich meinen Rechner starte, kein Bildsignal am Monitor habe. Der Rechner startet ganz normal.
Dann muss ich, da ich nicht sehen kann, wo es hängt, den Rechner per Powerknopf ruhig stellen.
Der Fehler taucht manchmal 1- ca 6 mal auf, evlt mehrmals in der Woche und dann wieder ein halbes Jahr gar nicht.
In dem halben Jahr startet der Rechner ganz normal, das Bildsignal kommt sofort und der Rechner hat keine Probleme im Betrieb, sodass ich davon ausgehe, dass es nur an den Komponenten hängen kann, die fürs Bild verantwortlich sind.
Früher dachte ich, es liegt evtl an Staub im Rechner, der die Graka iwie beeinträchtigt und wenn ich, als der Fehler mal wieder aufgetaucht ist, den Rechner dann vom Staub befreit habe, gings dann auch wieder.
Doch diesmal habe ich den Rechner erst vor einer Woche sauber gemacht und heute hatte ich schon wieder kein Bild, also denke ich mal, dass iwo anders der Wurm drin ist.
Komisch ist eben nur, dass der Fehler so unregelmäßig auftaucht? Kann das am DVI-Kabel liegen?
Ich habe im Moment nen Analog-Kabel angestöpselt und es geht grad. Ich finds nur iwie seltsam cO