Technik-Ecke zum plaudern...

Auf Asus.de kannste die alle vergleichen. Nur ist die Seite grad glaub ich ei bisschen buggy...

So, hab jetzt den Kingston-Speicher bei Alternate bestellt.

Naja, beim Premium zum Beispiel sticht sofort ins Auge:

- Kühlkörper sind mit einer Pipe verbunden
- 2 x Gb Ethernet
- 9.1 Onboard
- 2 x SATA III

Das hat das D natürlich alles nicht.

Zum Teil unterstützen sie dann noch 3-Wege-SLI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird meine 9800GT bis April noch bei aktuellen Spielen alles flüssig schaffen? Also bei Mittel und dann 1680x1050?
Hab mir grad so überlegt, Nächste Woche Q9550, Weihnachten dann Lancool K62, Corsair HX520W, Scythe Mugen2 und Asus P5Q-E. Dann zum Geburtstag im April ne 5850/5870 jenachdem was der Geldbeutel sagt. Wenn die 9800GT wirklich nichts mehr schaffen würde, müsste ich alles komplett umdenken :>

Ich aber nicht, weil die bestimmt so dermaßen viel kosten werden, das einfach eine ATI viel besser für mich ist. Die haben wohl mehr als genug Leistung und sind günstig. Bin ja kein Enthusiast der immer mit AA/AF spielt, ich hab das eigentlich immer aus. Merke da keine wirklichen Unterschiede.

Ich denk schon dass Du mit der 9800GT noch alles spielen kannst - grade wenn Du nicht unbedingt alles auf maximalen Einstellungen mit max. AA/AF haben musst.

Nunja, wenn man in WoW Multiplasming auf 1x hat und mal 4x macht sieht man das schon, aber ganz ehrlich mit meinem neuen MacBook Pro, merke ich da auch keinen Unterschied nur bei meinem Desktop PC
smile.gif

Ich denke man sollte sich auch im klaren sein, wenn man eine geniale Grafik haben will, muss es auch etwas geben, was dies darstellen kann.

Deswegen heißt für mich Geiler Bildschirm > Gutes Bild und nicht Geile Grafikkarte > gutes Bild, die kann sonst noch so gut sein, aber wenn da nen Röhren Bildschirm steht der einfach nur unscharf die Bilder liefert, sieht es scheiße aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gut bleib ich erstmal bei meiner 9800GT.

@ Sora: Ich spiele kein WoW mehr, also keine Ahnung. Und einen guten Bildschirm habe ich, bloss so großer Unterschied ist da nicht das ich sage: "Ohne AA/AF bis zum Anschlag kann ich nicht spielen, weil das einfach Sch**ße aussieht."

Kennt jemand ein(das) kostenloses Programm mit dem man eine WLAN Site-Survey machen kann?
Mir hat ein Kollege in der Arbeit so ein nettes Tool gezeigt wo man eine Karte von, z.B. einem Gebäude, reinladen kann und ich dann an einer bestimmten Stelle im Haus auf den Plan klicke und da wird dann die WLAN-Stärke eingetragen. So kann ich dann durchs ganze Haus ziehen und Messungen anstellen, und am Ende hab ich einen Plan über die WLAN-Abdeckung im Haus.
Hab leider vergessen wie das Tool heisst und ich komm erst übernächste Woche wieder in die Arbeit, aber vll kennt ja jemand das Tool oder ein ähnliches.

sowas sollte es fürs Handy geben, mit dem bin ich irgendwie mobiler als mit meinem PC...
biggrin.gif

Heute kam der Megahalems. Die Montage ist genial! Bombenfest und Idiotensicher. Ich dachte trotzdem, dass ich zu dumm sei. Folgendes ist passiert: Megahalems kam und ich hab ihn natürlich mit ordentlich Kraft festgezogen (muss ja halten). Naja, der PC ging nichtmehr an. Ist aktuell wieder ein offener Aufbau. Die LEDs am Mainboard haben geleuchtet, aber kein Lüfter hat sich gedreht. Okay, Kühler runter (Grafikkarte musste auch weichen wegen Platzmangel) und ohne Kühler ging es dann. Hab schon gedacht, ich hätte ein Haarriss im Board. Damit ich seh' was passiert wieder die Grafikkarte drauf und den Kühlkörper auf die CPU gelegt => blieb aus. Als ich dann die Grafikkarte abgesteckt hatte aber noch im Slot war ging der PC dann an. Dann hab ich die Kabel überprüft und bemerkt, dass ich das PCIe-Kabel in den SATA-Stecker gesteckt habe...Blöde Sache. Naja, im PCIe-Stecker hats dann funktioniert und die Temps sind sagenhaft.

Das könnte es sein, werds gleich mal testen
biggrin.gif

sowas sollte es fürs Handy geben, mit dem bin ich irgendwie mobiler als mit meinem PC...
biggrin.gif
Naja ich hatte nicht vor PC und Monitor untern Arm zu nehmen und damit durchs Haus zu rennen; dafür gibts Notebooks ;D

Welche Lüfter schnallst jetzt eigtl. auf den Megahalems?

EDIT: Ekahau läuft nicht unter 64Bit und ich hab natürlich Win7 64Bit aufm Notebook installiert -.-

wenn du mein Worklog anklickst, kannst du sogar Bilder sehen:) Ich werde 5 von den orangen Xigmateks verbauen. Leider nur auf 5V unhörbar. Aber Push/Pull 5V+Megahalems+Prime95+Q9550 = 33-39°C Kerntemperatur.

wenn du mein Worklog anklickst, kannst du sogar Bilder sehen:) Ich werde 5 von den orangen Xigmateks verbauen. Leider nur auf 5V unhörbar. Aber Push/Pull 5V+Megahalems+Prime95+Q9550 = 33-39°C Kerntemperatur.

Als ich das letzte Mal geschaut habe waren die Bilder noch nicht drin
biggrin.gif

Hab schon mein Comment drunter gesetzt.

Solange die Lüfter ausreichend kühlen ist es ja egal ob sie auf 5V laufen; was war denn an ihnen laut? Motor oder die erzeugten Luftgeräusche?
Ich hät die nämlich damals auch fast für den Radiator gekauft, hab mich dann aber für die Noiseblocker entschieden.

aah, das bist du?
smile.gif

Hmm...woher das Geräusch kommt? Ich würde sagen von den Lüfterblättern. Eben nochmal mit nem einzelnen Lüfter an der Steuerung getestet, der Motor brummt nicht und auch das Lager klackert nicht, aber bei 1.500rpm strömt einfach sehr viel Luft.

Weiss jemand wie dieses eine Spiel heisst, wo man ein Lied auswählt und dann mit so nem Wagen das Lied mehr oder weniger langfährt? Mir will der Name einfach nichtmehr einfallen.

Jaaaaa, genau Audiosurf war es. Danke
smile.gif

das ist genial, aber wirklich gekonnt habe ich es nie.

Sollte es jemanden interessieren wie es bei 5V aussieht:

Zurück