Technik-Ecke zum plaudern...

So also 1. Es geht bei dem schulischen Kram nicht speziell um ein Fach, eher um was anderes was ich aber nicht erläutern will.

Joa zu WoW. Mir ist es eigentlich egal, ich mag Horde genau wie Allianz. Weiß bloss nicht was ich mir hochspielen soll. Schami, Rogue auf 80 und Priest auf 71. Weiss nicht so wirklich was noch. Hätte mal bock zu tanken, aber irgendwie gefallen mir die Tank-Klasse nicht so. 2 Heiler habe ich ja schon, DD auch also fehlt Tank. Denke ich werde mich entweder zum Paladin durchringen oder vllt. sogar denk DK ausprobieren, den ich bislang nur auffem WotlK-Beta gespielt habe. Naja mal sehen...

/Edit: Okay meine Festplatte ist jetzt glaube ich kaputt. Soebend 0,5l Kakao drüber geschüttet und über den restlichen Krams auch... Hoffe Prozzi geht noch :/
Über den Karton oder über die ausgebaute Festplatte, wenn 2.es dann sehr wahrscheinlich ja.
Kaffee ist nicht gut Wasser hätte man noch die Chance das es sich einfach auflöst bzw. verdunstet und wenns wieder Trocken ist es wieder geht, aber Kaffee bleibt leider auch im Trockenen Zustand erhalten, ändert sich nur der Aggregatzustand . :-(
MFG,Wagga

Das war schon über die "ausgebaute" Festplatte. Hatte das halt auf nem Tisch nem meinem zertrümmerten Rechner stehen und bin halt gegen gekommen. Da hatte ich den Salat. Ich hoffe das man das noch irgendwie reinigen kann. Bin grade schon mit Luftdruck beigewesen. Die Daten sind mir echt wichtig.

Und zu dem Kram mit der Grafikkarte. Ich glaube nicht das die Mikroruckler nicht so extrem sind wenn die direkt nacheinander gefertigt wurden. Wieso auch? An der Herstellung ändert sich ja nichts. Die Karte bleibt ja gleich. Also finde ich das irgendwie Schwachsinn.

Nicht gut die Beziehung Kaffee und Festplatte.
Mach sie vorsichtig mit sauber und hoffe das Sie nicht defekt ist besonders ihrgendwo hereingelaufen sollte nix sein sonst kanns vorbei sein.
Ich kenne das mit den Bechern und Gläser, deswegen habe ich nix in der Nähe wenn ich am offenen Herzen, ähm PC operiere .ähm werkle.
Weit weg oder in einem anderen Zimmer.*g*
Ne, ok andere Zimmer ist nun übertrieben aber mind. 30 cm Luftlinie entfernt.

MFG,Wagga

Jemand sagte mir grad, das wenn ich eine 2te GTX280 kaufe, ich extreme Mikroruckler habe. Er sagte, das währe nicht wenn ich 2 stück habe, die dirket nacheinander hergestellt wurden. o.o Ist das wahr?
Das ist Bloedsinn. Die Ursache der Mikroruckler ist, dass die Rechenarbeit quasi auf beide Karten verteilt wird und diese jeweils "ihr" Frame ausgeben, wenn sie soweit sind. Im Idealfall sollte der Abstand der einzelnen Frames gleich sein - also z.B. so aussehen (GPU1---GPU2---GPU1---GPU2---), wobei die "-" den Abstand zwischen den einzelnen Frames darstellen. Im schlimmsten Fall sieht das Ganze aber eher so aus (GPU1GPU2------GPU1GPU2------) d.h. die einzelnen Frames werden kurz hintereinander ausgegeben und es gibt eine Verzoegerung, bis die naechsten beiden Frames ankommen...

PS: Grund 2 Karten der gleichen Charge zu nehmen waere ja hoechstens, Toleranzen bei der Produktion zu vermeiden. Allerdings waere da dann die Frage, worauf man achten sollte. Dass die Karten der gleichen Bestueckungscharge entstammen oder die beiden GPUs dem gleichen Wafer? Oder die VRAMs?

Zuletzt bearbeitet:
Btw Stefa - das Game was sie da empfohlen hat find ich nicht so dolle..hab mir vorhin nen paar YoutubeVideos angeschaut..also mein Fall isses nicht :-/

Das ist Bloedsinn. Die Ursache der Mikroruckler ist, dass die Rechenarbeit quasi auf beide Karten verteilt wird und diese jeweils "ihr" Frame ausgeben, wenn sie soweit sind. Im Idealfall sollte der Abstand der einzelnen Frames gleich sein - also z.B. so aussehen (GPU1---GPU2---GPU1---GPU2---), wobei die "-" den Abstand zwischen den einzelnen Frames darstellen. Im schlimmsten Fall sieht das Ganze aber eher so aus (GPU1GPU2------GPU1GPU2------) d.h. die einzelnen Frames werden kurz hintereinander ausgegeben und es gibt eine Verzoegerung, bis die naechsten beiden Frames ankommen...

PS: Grund 2 Karten der gleichen Charge zu nehmen waere ja hoechstens, Toleranzen bei der Produktion zu vermeiden. Allerdings waere da dann die Frage, worauf man achten sollte. Dass die Karten der gleichen Bestueckungscharge entstammen oder die beiden GPUs dem gleichen Wafer? Oder die VRAMs?

Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Kann man mit Feineinstellungen diese Mikroruckler reduzieren?

Okay, hast du denn vielleicht schon irgend was anderes gefunden? YouTube Videos kann ich mir, wenn du Links gibst auch anschauen, bloss das Suchfeld geht bei der Wii irgendwie nicht T_T

So, eine kleine Frage bevor ich off geh.

Wie kann man in Xfire einstellen, das die Screenshots im JPG format gespeichert werden, und nicht im PNG format? Denn die PNG screens haben knapp 5 MB... Das dauert zu lang zum uploaden.

Da muss ich dich leider endtäuschen Franky, das ist nicht möglich. Habe das auch schon probiert aber es geht nicht. Sogar schon im Xfire-Forum geschaut. Wirst dich mit dem Format begnügen müssen
smile.gif

Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Kann man mit Feineinstellungen diese Mikroruckler reduzieren?
Naja - bei sehr hohen Frameraten bekommt man ohnehin wenig davon mit. Hat man "mittlere" Frameraten (was auch immer das genau heisst) laesst sich mittels Tools die Framerate kuenstlich senken, wodurch es quasi zu einer "Mittelung" (Gleichverteilung?) der Frames kommt, wodurch die Mikroruckler weniger wahrnehmbar werden bzw. ganz verschwinden.

@Shefa..naja ein Game find ich interessant - ist derzeit aber nur ne Beta draussen.. Kannst ja mal googlen oder dir die PCGames kaufen =]

Battleforge heisst das Spiel..

Ich schau morgen mal nach anderen.. gn8@all <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend vor dem schlafen gehen bissel Red Altert gespielt. Find ich witzig wie in den guten alten zeiten.... Naja muss jetzt nur noch die Auflösung einstellen ...^^

Hi
um keinen neuen Tread zu eröffnen frag ich mal hier bei den Technik-Pros.=)

Ich hab mir den 600€ PC von Painschkes und Falathrim bestellt bis auf die Graka ist auch alles da. Nun, welche Graka würdet ihr mir empfehlen? HD4850 oder 9800GTX?

achja und das Gehäuse hab ich auch ausgetauscht: ANTEC 1200 pewpew^^
Wird jetzt wohl eher nen 700 euro pc.

Antec 1200 ruleZ
tongue.gif

Sieht geil aus , oder nicht?..

---

Hm , ich persönlich zur 4850 - aber die 9800GTX+ ist auch nicht schlecht.. :-)

---------

/Edit : @Shefa - schau mal die Vid´s hier nen bissl an - ich hab mir gestern für 5&#8364; nen Betazugang gekauft..das Spiel macht es Spass °_°

Klick mich!

Ach das ist Battle Forge. Das Spiel kenn ich doch von irgend einem Bericht. Ach stimmt. Aus dem Buffed.de Magazin^^ Da war mal was drüber drinne. Fand es da schon sehr interessant. Das wäre für mich wirklich eine Überlegung zu kaufen. Wann kommt es denn ungefähr auf den Markt?

Laut PCG mitte März - aber die Beta macht auch schon Spass - gut..ich hab erst 15min gespielt..und es ist auf englisch (was nicht wirklich schlimm ist) aber toll ist es allemal =]

Das heißeste was der Markt zu bieten hat
hot_red.gif

Dann werd ich mal die Hd 4850 nehmen... ich meld mich wieder wenn der PC komplett is^^
und danke für die schnelle Antwort=)

Leute, ich würde auch mitleveln. Name Asoriel
smile.gif
Server Anub'Arak? Ist der PvP? Wäre jedenfalls auch dabei, aber normal erst abends wegen Arbeit und so.
Ich denk, ich würd nen Priester machen. Das müssen wir auf jeden Fall nochmal besprechen bzw. wann wir uns das erste Mal treffen.

@Franky: Es ist absolut egal, ob die eine Karte 10 Wochen früher oder später hergestellt wurden, solang sie eben den selben Chip haben. Es gibt ja zB 2 verschiedene GTX260. Da würde ich schon darauf achten, dass ich den selben hätte. Wobei es gibt ja noch Hybrid-SLi.

Ich hab hier eine HD4870x2 verbaut. Bei neuen Spielen merkt man die Mikroruckler wirklich so gut wie überhaupt nicht. Mit neuen Spielen mein ich Zeug wie Crysis, CoD4+5, RaceDriver Grid. In WoW dagegen merkt man es deutlich. Das lässt sich aber über die Treiber bis zur Unkenntlichkeit runterregeln.

Ich persönlich finde dieses ganze "oh welch böse Mikroruckler"-Gerede einfach nur Mist. Das sind oft Leute, welche noch die Dual-Grafikkarten Systeme gesehen haben. Ich hatte vor einigen Jahren mal 2 6800Ultra verbaut, und selbst da war es noch erträglich! (wobei es deutlich weniger wurde!)

Allerdings: Bei deiner Auflösung wird sich eine 2. GTX280 noch nicht wirklich rechnen, da du selbst bei allem auf max. aktuell mehr als genug FPS haben solltest, außer natürlich du knallst bei Sachen wie Crysis AA/AF voll auf. Wenn ich bei mir Crysis auf 3840x1024 spiele gehen die FPS schon arg in den Keller. Da muss ich mich dann mit 20-25FPS ohne AA/AF auf High rumplagen. Af 1280x1024 geht problemlos alles Max, 4xAA/8xAF.

Edit: Mist, bin um eine Seite verrutscht. Mein Beitrag war auf Frankys Frage zur GTX280 bezogen, was nun aber wahrscheinlich geklärt sein dürfte.

Das Antec 1200 sieht nicht nur top aus, sondern hat auch wirklich gute Features.

Also wegen dem WoW - Neuanfang. Das kann ich ab morgen genau sagen ob ja oder nein. Ob PvP/PvE ist mir relativ Wumpe. Hauptsache mal mit anderen Leuten zusammen spielen die man kennt. Nicht immer mit den selben paar Leuten die wirklich in der Umgebung wohnen und man sie aussem "RL" kennt.

Habe mir die letzten Tage mal Gehäuse genauer angeschaut. Irgendwie hat mich das Antec 1200 doch überzeugt, allein schon wegen der vielen Lüfter. Ma schauen, vllt. wird das mein nächstes wenn bis dahin nicht das 1500 gibt.
smile.gif

Aloha,

kurze Frage ... ( keine Lust n neuen Thread aufzumachen)

Da meine Graka dauerhaft auf 40 % Lüftung läuft ( XFX GTX 260 BE) und das ein klein bisschen warm wird nach ner Zeit wollte ich mal nachfragen, ob man mit dem Rivatuner des ganze so einstellen kann, das wenn die Graka ne gewisse Temp. erreicht der "automatisch" den Lüfter hochdreht ...?

Da meine letzte Graka ne Geforce 6200 war xD ... kenn ich des Programm noch net so gut und muss mich da erst einlesen.

Ein einfaches Ja oder nein reicht mir schon ...
rolleyes.gif

Zurück