Aloha,
also wenn du ( falls ich des richtig verstanden hab) ein 7.1 System (onboard...?) hast, dann müsstets du eig. mehr "Eingänge" haben. Also bei mir sind des glaub ich 6 "Eingänge" ...
Wenn du wie jetzt eben geschrieben aber "nur" 3 Anschlüsse hast ... ( Pink -> Mic. Input / Grün -> Sound Output/ Und Blau ->Line in ( war glaube ich für externe Geräte, aber hab den noch nie benutzt von daher kA) kann das irgendwie ja kein 7.1 sein.
Flamt mich auf´s derbste falls ich jetzt falsch mit meiner Äußerung liege, aber ich meine selbst meine alte 5.1 Soundkarte hatte min. 4 "Eingänge" ...
Also ist des bei dir iwie. nicht so recht möglich ^^ ...
Btw. kann wer Alice empfehlen ...? xD bin grade dabei mir n neuen Provider zu suchen für die neue Wohnung ... aber irgendwie hört man in jedem Forum was anderes
So long
Aero
Edith sagt: Grade mal auf der Website von Ecs gewesen
also laut Spezifikationen hat des diesen Chippes --> Realtek ALC662 6-Kanal HD Audio CODEC
Spezifikationen Mainboard
Ich hab den Zusatz Codec noch bis jetzt noch nie bei nem Audio Chipsatz gesehen von daher ... kA. aber für mich heisst des, das der Soundchip zwar mit der richtigen Hardware 5.1 unterstützt ... aber bevor ich hier wild spekulier ...
Aufm Bildchen sehe ich auch "nur" 3 Eingänge ...
Bildergallerie ECS