Technik-Ecke zum plaudern...

xp zum zoggen und ubuntu 8.10(hab ich sogar schon hier^^) zum arbeiten und surfen^^

aso..gut dann nehme ich doch die 4 gb^^

danke für den tip
victory.gif

4GB sind auch günstiger, weil du sonst einmal 2GB und 1x 1GB nehmen müsstest.

Hmm also ich weiss das jetzt nicht so genau, aber ich glaube du kannst eventuell auf Linux WIndows emulieren.

naja, ich weiß nicht, ob ich den WoW-Char noch anfangen soll...

jetzt hab ich hier aber was kurioses: Wenn ich meine Boxen voll aufdreh kommt aus dem Headset nichtsmehr und anders herum. Die Lautstärke wird quasi unter den beiden Sachen "aufgeteilt".

Da ich aber eh nie beides gemeinsam höre ist das nichts wirklich störendes
smile.gif
Ist mir nur eben aufgefallen. Und das Headset bekomm ich auch nicht wirklich laut...nichtmal wenn die Boxen aus sind.

Wirklich Zeit hab ich im Moment auch nicht. Viel Arbeit und abends will ich dann auch nicht unbedingt noch ewig am PC sein. Sollte jetzt aber wieder los, Mittagspause ist vorbei
smile.gif

Das mit den Sound, das der aufgeteilt wird hatte ich auch mal. Aber irgendwie war das auf einmal weg.

Wie viele Anschlüsse muss man eigentlich hinten haben um ein 5.1 Teil anschließen zu können? Also ein Headset. Ich hab nur 3 Stück: 1 x Mikro, 1 x son Grüner und 1x noch was anderes. Dachte bei 5.1 brauch ich mehr aber mein Mainboard hat angeblich sogar 7.1 ich frag mich nur wo...

Also für 5.1 brauchst du 3 Anschlüsse (3 Ausgänge, also ohne den fürs Mikro).
Meine Sondkarte sollte eigendlich auch 7.1 haben, allerdings sind die Ausgänge mit meinem 5.1 System schon alle belegt.

Aha, ich hab aber nur 2 Ausgänge. Kannst du mir mal die Farben sagen, die ich haben muss hinten?^^

Bei mir sind die Ausgänge grün (vorne), schwarz (hinten) und orange (Center & Subwoofer).
Der Eingang ist blau.

Also hsat du das System von UND hinten angeschlossen oder wie?

Aloha,

also wenn du ( falls ich des richtig verstanden hab) ein 7.1 System (onboard...?) hast, dann müsstets du eig. mehr "Eingänge" haben. Also bei mir sind des glaub ich 6 "Eingänge" ...

Wenn du wie jetzt eben geschrieben aber "nur" 3 Anschlüsse hast ... ( Pink -> Mic. Input / Grün -> Sound Output/ Und Blau ->Line in ( war glaube ich für externe Geräte, aber hab den noch nie benutzt von daher kA) kann das irgendwie ja kein 7.1 sein.

Flamt mich auf´s derbste falls ich jetzt falsch mit meiner Äußerung liege, aber ich meine selbst meine alte 5.1 Soundkarte hatte min. 4 "Eingänge" ...

Also ist des bei dir iwie. nicht so recht möglich ^^ ...

Btw. kann wer Alice empfehlen ...? xD bin grade dabei mir n neuen Provider zu suchen für die neue Wohnung ... aber irgendwie hört man in jedem Forum was anderes

So long

Aero

Edith sagt: Grade mal auf der Website von Ecs gewesen

also laut Spezifikationen hat des diesen Chippes --> Realtek ALC662 6-Kanal HD Audio CODEC Spezifikationen Mainboard

Ich hab den Zusatz Codec noch bis jetzt noch nie bei nem Audio Chipsatz gesehen von daher ... kA. aber für mich heisst des, das der Soundchip zwar mit der richtigen Hardware 5.1 unterstützt ... aber bevor ich hier wild spekulier ...

Aufm Bildchen sehe ich auch "nur" 3 Eingänge ...

Bildergallerie ECS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw. kann wer Alice empfehlen ...? xD bin grade dabei mir n neuen Provider zu suchen für die neue Wohnung ... aber irgendwie hört man in jedem Forum was anderes

So long

Aero
Tja was man immer so liest und hört.
wink.gif

Alice ist zu empfehlen, aber nur solange alles funktioniert. Gibts mal Probleme, soll der Service eher unter aller Kanone sein. Das liest man halt so immer wieder über Alice.

Aloha,

ja ... deswegen wollte ich hier halt mal nachfragen, denn was man so alles im I-net zu lesen bekommt... da bekomme ich Angst xD.

Aber da Tel-Com für mich net in Frage kommt ... ( weil ich die Firma net mag) und Arcor auch eher kundenunfreundlich geworden ist ... naja stehen halt immo Alice und Ish aka Kabeldeutschland zur Auswahl ...

Naja dank dir erstmal ^^

So long

Aero

Mein Mainboard sieht genauso aus, deshalb frag ich ja ob das überhaupt klappt. Also ich wollte mir ja das hier kaufen: *Klick*. Wenn das nicht dranpasst hätte ich schon ein kleines Problemchen.

4GB sind auch günstiger, weil du sonst einmal 2GB und 1x 1GB nehmen müsstest.

Hmm also ich weiss das jetzt nicht so genau, aber ich glaube du kannst eventuell auf Linux WIndows emulieren.

Ja man kann eine Windows Umgebung auf Linux emulieren, aber ich habe schon oft gehört udn gelesen das es da eventuell Probleme mit GraKa Treibern gibt udn es auch net immer reibungslos verläuft ..deswegen die Lösung 2 OS auf jeweils einer Partition^^
Jut werde ich wohl nicht drum rum kommen: PC neuzustarten wenn i OS wechseln will
biggrin.gif

Bin ja flexibel...gut...werd i mir wohl $ GB holen thx 4 help

Dracun

Naja - hier sieht man, dass 3 Stecker plus Mikro benoetigt werden. Falls das nicht da ist, muesstest Du halt auf die "Mobile Edition" ausweichen, die einfach per USB angeschlossen wird (hab ich auch).

Sabber mein Lieblingsheadset...hatte davon mal ne B Variante..bei Ebay gekooft...leider vom Werk schone n defekt hatte und der..naja lange geschichte...is endgeil dat ding..in CSS hört man rechts hinter sich en Eichhörnchen furzen
biggrin.gif
biggrin.gif

Gibts denn einen Unterschied zwischen den beiden vom Klang her? Oder ist das bei beiden gleich?

@ Dracun: Mit nem neuen Rechner den du ja bald hast dauert das neustarten ja auch nichtmehr so lang
smile.gif

i kenn nur die Mobile Version..und kann nru sagen Sound is genial....wie gesagt man hört rechts hinter sich wie einer um die ecke schleicht..und dann BÄÄÄÄM Headshoot^^

Naja, ich zock keine "Killerspiele" *g* Außer Left 4 Dead. Andere Frage: Kann man das auch stundenlang aufhaben ohne das es weh tut? Bei dem was ich jetzt hab krieg ich schon nach einer Stunde oder weniger Ohrenschmerzen an den Stellen wo das sitzt. Das ist auch das wichtigste für mich.

Zurück