Technik-Ecke zum plaudern...

Tja, damit hast du dir ins eigene Fleisch geschnitten. Man sieht ganz deutlich, dass der i7 so gut wie überall sehr viel schneller ist als die AMD-CPUs.

In Spielen mögen die AMDs vielleicht ein wenig schneller sein, der i7 920 hat aber auch "nur" 2,66Ghz. Außerdem ist es eine komplett neue Prozessorarchitektur, welche noch nicht zu 100% ausgereift ist/unterstützt wird. Die neuen PhenomII kannst du mit den alten Intel Q9xxx vergleichen. Die sind sich in etwa gleichauf, aber so schnell wie die i7 sind die AMD sicher nicht.

Ich sag ja auch dass der i7 den Phenom in einigen Bereichen(z.b. Benchmarks/Winrar) abhängt, ich red aber nur vpn den Spielen, da hatte die X3 und X4 meist ein paar fps mehr.

Der X4 910 hat auch nur 2,6 Ghz und bringt 0,5 fps mehr als der i7 920. Und dabei hat der AMD eine TDP von 95 und der Intel 130.

Aber ich will da auch keine Diskussion anfangen, sondern wollte euch nur mal den Test zeigen. :-)

naja, man kann hier ja ruhig diskutieren, dazu ist der Thread ja da
smile.gif
Diskussionen sind okay, Flames tabu.

Wie du schon sagtest (und die Benchs es belegen) sind die AMDs in Spielen ein wenig schneller. Beim Arbeiten haben aber die i7 in der Regel die Nase vorn, und zwar gehörig.

Welches jetzt der bessere Prozessor ist? Darüber lässt sich streiten. Ich persönlich würde aber den i7 bevorzugen.

wenn ich in geld schwimmen wuerde: i7.
wenn ich nicht viel geld hab und auf n paar hunnis verzichten kann: i7
wenn ich schueler/ azubi/ nichsotollverdienender bin: q9550 / phenom 940.
wenn ich den pc vonner steuer absetzten kann: i7
wenn ich nen echt guten pc fuer die arbeit brauch: i7

wuerd ich so sagen.
als schueler hol ich mir dann ja nen 940^^

Zu dem Phenom 2 920 werd ich bald etwas sagen können. Ein Freund hat sich den geholt und wir haben gestern seinen PC zusammengebaut.
Sobald er sich ne Tastatur gekauft hat (heute^^) und ich zu ihm gehe (morgen xD).

naja, zum Phenom II 920 könnte ich dir auch jetzt schon viel erzählen, ohne dass ich ihn je in Aktion erlebt hätte
smile.gif
Ist vergleichbar mit dem Q9550, wohl ein klein wenig langsamer. Hat demnach mehr als ausreichend Leistung, zumindest für meine Anwendungszwecke.

hm ich denke nach benchmarks war der q9550 sogar immer besser als der 940.....
der 920 hat ja noch 4 x0,2ghz weniger. da werden auch noch einmal schlechtere werte erzielt.

Da bin ich wohl ein wenig verkommen... Trotzdem, der 920 ist recht flott, vor allem für AMD-Verhältnisse.

Ich hab den i7 920 und bin absolut zufrieden damit.
Obwohl ich gestehen muss das ich die Leistung noch nicht mal annähernd ausnutzen konnte
und wohl wahrscheinlich auch in ferner Zukunft nicht werde < :

was ich mich frage: wieso holt man sich nen teueres i7 system, aber dann nen i7 920... nen 940er waere doch fuer den preis der anderen komponenten angemessen.

naja, ich hab bei mir einen Q9550 verbaut. Selbst den, welcher einem i7 920 unterlegen ist, bekomm ich nur mit Gewalt voll ausgelastet. Sprich Prime95. Anderweitig hab ich es noch nicht geschafft.

Einen i7 werde ich mir nicht so schnell holen, da ich dazu ein neues Mainboard/Ram brauchen würde, bei was ich jeweils recht anständige Teile verbaut habe. Außerdem, wie ich schon sagte, ich hab noch nie die volle Leistung benötigt.

Die nächsten Änderungen die ich vornehmen werde : QuadCore (für kommende Spiele) und vllt ende des Jahres ne neue Graka..oder vllt "schon" mit der neuen ATI-Serie..

Bei mir als nächste nen anderes Mainboard, meins ist echt Müll... und ne bessere Grafikkarte. Aber zu erste Monitor und Maus zum Geburtstag
smile.gif

bei mir: im maerz ganz neuer pc: phenom 940, msi dka 790gx, club 3d gtx 260 55nm. ocz reaper cl 4 800, stealxstream 600w, nzxt apollo, lg laufwerk ( ka den namen 30 euro halt^^), samsung hd502IJ

Das kommt dann ins Haus.
^^

ja die ist ja auch sehr stark von hier beeinflusst worden^^
als erstes solltes ne 4870 werden, hab mich abe dann wegen dem plexiglas fuer die echt gut aussehende club 3d 260 216 entschieden.
ram ebenfalls. (vorher a data vitesta edition dingens).
und ausserdem solltes nen antec 900 werden ,aber das gefiel mir iwie net so gut wie das apollo^^
muhaha dann habch ja nen besseren rechner als painschkes
wink.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das irgendwie lustig, wie viele Leute painschkes falsch schreiben.
smile.gif

ach pff hab mich vertippt^^ich weiß wie er heißt. ich editier das jetzt^^

Ach , das stört mich nicht..mich kennt ja jeder.. *angeb*
tongue.gif

Btw gibt´s auch nen "neues" 900er..wenn ich kein 1200er hätte würd ich das nehmen : Klick mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippfehler passieren jedem, man ist davon nicht geschützt.
Solang mans noch selbst merkt und verbessert, sehe ich keine Probleme.
Aus einem k wird schnell mal ein l sowie bei den anderen Tasten.

Das neue 900er hat ja mal richtig Style. Sieht wirklich extrem gut aus.

Mein Name wird auch oft falsch geschrieben. Stefanix statt Shefanix. So ist halt das Leben
tongue.gif

Zurück