Technik-Ecke zum plaudern...

Jo wie gesagt Hyrican AG stellen so fertig PC's her.. HEUTE bestätigungs Mail bekommen das es am 4.11 kommt o m g.. Lieferengpässe und so hat mir die Tussi vom Support erzählt ob es stimmt k.A. aufjedenfall find ich es nicht so super... Sie wussten ja wohl wieviel Vorbestellungen sie hatten

Ich weiss nicht welche Festplatte ich mir kaufen soll. Spinpoint F1 oder F3 mit 500GB. Bei der F3 steht, das diese teils laut sein soll. Würde das durch die Entkopplung im K62 wegfallen? Weil die F3 ist günstiger als die F1, deshalb wäre mir die F3 lieber. Aber keine Lust auf son lautes Teil im Rechner :>

Edit:

Es gibt ja jetzt nen neuen Treiber für die Kone. Da kann man jetzt auch einstellen, das man in Winamp mit einer Taste leiser/lauter oder sowas macht. Halt Multimedia. Nur hab ich das Problem, das er bei mir den ganzen Windows-Sound UND den Sound von Winamp runterregelt. Kann man irgendwie in Windows einstellen, das die Sounoptionen von Hotkeys verschont bleiben?

Brauch noch ne Antwort
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht welche Festplatte ich mir kaufen soll. Spinpoint F1 oder F3 mit 500GB. Bei der F3 steht, das diese teils laut sein soll. Würde das durch die Entkopplung im K62 wegfallen? Weil die F3 ist günstiger als die F1, deshalb wäre mir die F3 lieber. Aber keine Lust auf son lautes Teil im Rechner :>

Edit:

Brauch noch ne Antwort
wink.gif

Ich würd die F3 nehmen; aber frag mal Asoriel, der ist doch so begeisert von denen
smile.gif

Ich habe bisher nur die 1GB von der F3 kennengelernt. Und die ist, was Lautstärke betrifft Durchschnitt, würde ich sagen. Die 500er soll leise sein. Ansonsten hab ich hier bei mir eine 640er F1 Spinpoint und ich kann nicht behaupten, daß die laut wäre. Man vernimmt halt ein ganz leises Rattern, wenn sie am werkeln ist. Glaub nicht, daß die anderen da noch wesentlich leiser sein wären.

Zu entkoppeln wäre laut Test auf jedenfall die F1 und auch die F3 in der 1 TB Ausführung. Die 500er F3 war im Test in der Disziplin "Lautstärke" ziemlich weit oben zu finden.
In dem Vergleichstest waren auch noch WD, Hitachi und Seagate dabei. Sollte ich ihn noch finden, dann geb ich dir den Link.

Wär dir sehr dankbar wenn du den Test finden würdest
smile.gif

Und ich hab meine Zusammenstellung wieder übern Haufen geworfen. Das OCZ Netzteil rausgeschmissen, soll angeblich Laut sein. Ich muss mir echt alles nochmal überdenken, aber hab ja noch anderthalb Monate :o

Oh noez - das duennste Notebook MUSS natuerlich von Apple sein! Wer lesen kann erfaehrt, dass das Sony Vaio X nur 14mm dick ist - das Apple MacBook Air ist an der dicksten Stelle 1,94cm dick.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mag es wohl das dünnste sein, aber von der Leistung, Desgine und dem Bildschirm brauch man erst garnet anfangen zu reden
smile.gif

Gut, dann mag es wohl das dünnste sein, aber von der Leistung, Desgine und dem Bildschirm brauch man erst garnet anfangen zu reden
smile.gif

Jop, sonst stinkt das Apple ziemlich ab.
smile.gif

Und Apple verwendet im übrigen auch nur billige TN-Panels. Die erscheinen nur hochwertiger, weil sie für den Preis von hochwertigen PVA-Panels verkauft werden.^^

Hahaha , ich wusste schon das gleich so ne Antwort kommt..hab nur gesehen :

3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 0 | Anonyme Besucher: 0)
3 Mitglieder: painschkes, EspCap, Klos

smile.gif

Gab es nicht schon ein dünneres von Dell?(sich auf die Suche begeb)
Und ist die Leistung vom Air wirklich so toll?
Von der Ausstattung her würde es mir schonmal nicht gefallen: kein LanPort, nur 1USB und keinen VGA-Ausgang(nur DisplayPort).
Und laut soll es auch sein.

Hm... auf der Appleseite wird es immer noch als dünnstes Notebook der Welt angeboten : http://www.apple.com/de/macbookair/
Mal sehen wann daraus ein 'dünnstes Macbook der Welt' wird
wink.gif

Edit : Ja, das Air hat zumindest nen C2D mit 2,13 GHz und ne 9400M GT, das ist schon ganz nett für so ein flaches Teil.

Bestimmt gleich mal den Hammer in die Hand genommen, bisschen druff geschlagen, okay passt, startet es?, ja.. alles klar. Passt.

EDIT: Dieses Notebook soll dünner sein, sieht etwas dicker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder typisch, eben wollte ich ne Mail an Otto schreiben und fragen was eigentlich mit meinem Win7 ist und was seh ich : vor 5 Minuten haben sie mir geschrieben dass meine Lieferung das Lager verlassen hat
wink.gif
Ich bin zwar erst am Freitag nächste Woche wieder daheim, aber zumindest ist es mal verschickt ^^

Ich würd die F3 nehmen; aber frag mal Asoriel, der ist doch so begeisert von denen
smile.gif

Der war aber erstmal 2 Tage weg:)

Ich hatte schon so einige F1 im Einsatz (500GB und 1TB) und jetzt 2 F3 500GB. Vom subjektiven Empfingen her sind die F3s leiser, aber auch die F1 sind sehr leise. Entkoppelt aus dem Gehäuse raus nicht zu hören.

Zurück