Technik-Ecke zum plaudern...

haha grad den besten Newsletter des Jahres bekommen!
biggrin.gif

955 Black Eidition + 965 Balck Edition!

Fands einfach gut sich 2 mal in einem Newsletter bei den gleichen Wörtern zu verschreiben.
biggrin.gif

955 Black Eidition + 965 Balck Edition!

Fands einfach gut sich 2 mal in einem Newsletter bei den gleichen Wörtern zu verschreiben.
biggrin.gif
Mann bin ich doof...ich habs tatsächlich einfach überlesen...vielleicht bin ich aus diesem Forum und dem gesamten Internet zu sehr an Rechtschreibfehler gewöhnt.

steh ich auf dem Schlauch? Was passt damit nicht?
smile.gif

Beste Nachricht des Tages: Lasern funktioniert!! Spätestens am 11.12. werd ich die Teile haben, dann wird verbaut. Bin gerade richtig glücklich darüber. Außerdem kam heute das Zeug vom Conrad endlich an und mein bisher größter USB-Stick. Ein SanDisk Cruzer Micro mit 8GB für 11€, top!

Kann ich ja die Tage mit löten anfangen, wenn ich noch ne anständige Lötspitze find.

steh ich auf dem Schlauch? Was passt damit nicht?
smile.gif
Steht oben...ein Rechtschreibfehler

Beste Nachricht des Tages: Lasern funktioniert!! Spätestens am 11.12. werd ich die Teile haben, dann wird verbaut. Bin gerade richtig glücklich darüber.
Freut mich...das kann dann ja nur gut werden ;D

Außerdem kam heute das Zeug vom Conrad endlich an und mein bisher größter USB-Stick. Ein SanDisk Cruzer Micro mit 8GB für 11€, top!
Hab garkeinen derzeit glaub ich xD

Kann ich ja die Tage mit löten anfangen, wenn ich noch ne anständige Lötspitze find.
Gogogo
tongue.gif

ich hab das mit dem Fehler zu spät gelesen, war noch am tippen als es schon aufgelöst war.

Warum hat jetzt eigtl. jeder ne Mütze am Ava? Bei mir kann ich schlecht eine unterbringen
biggrin.gif

Magexe gib mal nen Link
smile.gif

edit: Habs gesehen. Ich editier es gleich hier rein.

Also: Dass im idle die Spannung niedriger ist als unter Last ist klar. Und auch dass im idle der Multi auf 6 gesenkt wird passt (weniger Spannung und Takt = weniger Wärme und Verbrauch). Aber dass es auf 15 hochspringt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Q6700 läuft auf 266x10, oder? Das wären bei nem Multi von 15 4Ghz und das packt die CPU ganz sicher nicht.

80°C finde ich ehrlich gesagt extrem heiß, selbst für die CPU. Schonmal den Kühler entstaubt oder über einen günstigen Alternativkühler nachgedacht? (Freezer7Pro zB)

noch ein edit: Ich werd hier gerade von dem Stick gemobbt
sad.gif
Der funzelt in schönem orange - und zwar pulsiert das Licht exakt so wie ich es haben will, auch noch in der passenden Farbe...Ich mach einfach ne USB-Stick Lichterkette als Beleuchtung
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kette kannst du dir ja an dein Gehäuse hängen. Passt zu der Weihnachtszeit
smile.gif

Ja der läuft normal mit 10x Maximal, deswegen waren die 15x auch ziemlich krass, das war gesternaber nur kurzzeitig so und ich hab auch keine Ahnung wieso O.o
Kühler werd ich mal sauber machen (aber naja ich spiel damit schon 1 Jahr und hab erst jetzt gesehn das der so warm wird), aber naja alternative brauche ich nicht da ich ja bald nen neuen rechner hole mit custom kühler.

Ich denke das durch diese kurzzeitige übertaktung die Temperatur entstanden ist, weil heute habe ich das nichtmal hinbekommen, da wars bei einem maximum von 68°C, habe aber auch nicht auf dauer getestet. (laut intel hat der eine maximal temperatur von 71°C)

Verlöte einfach 6-8 USB-Anschlüsse auf ner Platine, steck die passende Anzahl Sticks rein und verbaus im Gehäuse!
biggrin.gif

das kann ich mir nur als Auslesefehler denken. Der Multi ist nach oben hin gesperrt, da ist nix zu machen. Außerdem wäre dir bei 4Ghz sicher die Mühle abgekratzt.

Mit welchem Programm liest du die Temp. aus? Nimm am besten CoreTemp.

ich hatte 2 Programme gleichzeitig um die temp zu lesen
1. Everest ultimate edition
2. CPUID HWMonitor (und die haben beide den selben wert ausgegeben)

Vielleicht macht der Sensor nicht mehr das, was er soll und spuckt komische Werte aus?

N Mainboard auf dem nen Quad läuft, dass keinen Dual Channel hat? wtf?

Zurück