Technik-Ecke zum plaudern...

Nein ich versuch Musik auf den iPod zu spielen ... dann kopiert er sagen wir 11 Lieder dann bleibt er hängen dann muss ich PC neustarten das er überhaupt den iPod wieder erkennt

also laut benches (die ich so gelesen hab) ist ne 5970 besser als 2x5870 und fast genauso teuer^^
Die 5970 besteht aus zwei zusammen geklebten 5850 die sich ein PCB teilen und nach dem Crossfire-Prinzip funktionieren, wobei CF nie zu 100% skaliert. Wie soll ne 5970 schneller als 2 5870 sein?`

@Sam Eine 5870 wird die nächsten 2 Jahre reichen um in hohen Detailstufen zu zocken, zwei Karten braucht kein Mensch. Schon die 5850 schafft alles Erhältliche problemlos.

@Sam Eine 5870 wird die nächsten 2 Jahre reichen um in hohen Detailstufen zu zocken, zwei Karten braucht kein Mensch. Schon die 5850 schafft alles Erhältliche problemlos.
Ich vertraue dir, Aber eine HD5970 würde mich auch reizen.
laugh.gif

Mich reizt da so vieles auf dem Hardwaremarkt, dass ich mir kaufen würde wenn ich die Kohle gewinnen tät. Aber im Endeffekt siegt doch die Preis/Leistung und da ist alles oberhalb der 5850 wenig sinnvoll. Die 5870 ist etwas zukunftssicherer, aber wenn du die Karte übertaktest landest weit über 5870 Spezifikationen. Schließlich ists ein und der gleiche Chip, der bei der 5870 eben etwas höher getaktet ist.
Diese ganzen GTX295 und 5970 Monster sind reine Prestigeobjekte. Kein Mensch braucht so ne Karte zum zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ganzen GTX295 und 5970 Monster sind reine Prestigeobjekte.

eben ich brauche mehr Prestig... xD ich hab aber das Geld über, und es SCHREIT "Sam Gibt mich aus" ^^

die andere frage ist,was ich mir stelle bei einer HD5970 mit viel Watt netzeil muss ich da rechnen?

Rest System was ich mir zusammen baue....
CPU : Intel Core i7-860
Kühler :Scythe Mugen 2 Rev. B
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse :K62
Netzteil : Be quiet! Straight Power 550W
Laufwerk : ASUS
Mainboard : ASUS P7P55D LE
Grafikkarte : ?????
RAM : 4GB Kit G.Skill DDR3 /oder OCZ DDR3 RAM

Sam... wenn du soviel Geld über hast, dann gibt mir einfach 100€ ab. Damit wäre ich schon vollkommen zufrieden :>

Würde ich gerne wenn dann noch was übrig bleibt, ich hab auch lang drauf gespart etwa 1,5 Jahre immer wenn was übrige war gleich aufs Sparkonto für Pc, und hab auch auf Viel verzichtet. als möchte ich mir das auch gönnen.

EDIT: weil als Lehrling verdient man nicht das Grosse Geld.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe heisst es dann, dass wenn du noch Geld übrig hast ich das alles bekomme?
smile.gif

Sind SAM2/3 mit S775 baugleich? Weil bei meinem Kühler war nur ein son' Ding bei, wo man den Kühler dann draufklemmt.

Würd mir ein gutes 650er holen für die ATI5970.
Ich tät mir ne 5850 oder ne 5870 kaufen und vom Rest ne schöne 160GB Postville SSD.
smile.gif

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe heisst es dann, dass wenn du noch Geld übrig hast ich das alles bekomme?
smile.gif

Sind SAM2/3 mit S775 baugleich? Weil bei meinem Kühler war nur ein son' Ding bei, wo man den Kühler dann draufklemmt.

Ne, sind sie absolut nicht. Ich kann dir ja mal die Mounting-Kits vom Mugen 2 zeigen. Dann siehst dus auch gut.
http://www.scythe-eu.com/uploads/pics/mugen-2-775_01.jpg
http://www.scythe-eu.com/uploads/pics/mugen-2-AM2AM2__01.jpg

Bei deinem gibts sicherlich ne andere Lösung, aber die Löcher sind keinesfalls die gleichen.
biggrin.gif

smile.gif

Nein^^
AM2 hat 4 Schrauben die rechteckig angeordnet sind; 775 sinds auch 4 Schrauben nur quadratisch.
Oder so^^

Würd mir ein gutes 650er holen für die ATI5970.

hast du Gute vorschlage? wäre dank paar... rechne und schaue gerade ob eben noch eine kleine SSD rein passen würde.

EDIT: ok SSD kann ich vergesen wird zu teuer sonst wegen dem Netzeil was hallte ihr von dem Klicken?

So im Moment sieht meine zusammen Stellung so aus

Teil 1

Teil 2

wegen dem Netzeil wollte mir so oder so Bequit holen, hab aber keine grösseren wie 600 Watt auf der Seite gefunden. :/ nun aber doch 700 Watt 650 Watt finde ich keins :/ ^^

Hmm... da stellt sich mir jetzt echt die Frage wie ich den Kühler dann befestige :o

Beim Clockner ist das Befestigungszeugs für AM2/3 und 775 dabei; und so wie ich das sehe wird beim 775er verschraubt und beim AM2/3 musst du die Klammern nehmen.
Auf deinem Bild sind die sogar am Kühlkörper^^

Zurück