Technik-Ecke zum plaudern...

das wird in jedem Forum durchgekaut, auch hier auf den letzten paar Seiten.

Das hat irgend so ein Nvidianer gesagt, dass sie die 300W-Grenze sprengen würden, wenn sie an der 5870 vorbeiziehen wollen.

ich editier gleich den Link rein.

Dann wird ATI wohl mit der 5890 kontern und weiterhin an der Spitze bleiben. Wobei da dann bestimmt auch 2 8er Stromanschlüsse fällig werden.
smile.gif

Tjo, daß wäre echt mal ernüchternd für Nvidia, wo sie doch so große Sprüche geklopft haben, von wegen, neue Gaming-Dimensionen und so. ^^

das wird in jedem Forum durchgekaut, auch hier auf den letzten paar Seiten.

Das hat irgend so ein Nvidianer gesagt, dass sie die 300W-Grenze sprengen würden, wenn sie an der 5870 vorbeiziehen wollen.

ich editier gleich den Link rein.

In einem Kommentar auf PCGH wurde auch auf eine französische Seite verlinkt wo das Stand; jedenfalls hat der das gesagt, ich kann kein französisch
biggrin.gif

Die Fermi hat erst über 300W gebraucht und da haben sie die Shader oder irgendwas reduziert um drunter zu kommen...

Btw. Asoriel noch Interesse an Waküteilen? Morgen nehm ich mir felsenfest vor das Teil auseinander zu nehmen, vorausgesetzt ich bekomm den Brocken^^

Wusste ich es doch, Nvidia hat beim Fermi einfach eine Gross fresse ^^
biggrin.gif

dann wird es bei mir vielleicht Endgültig eine HD 5970.

eher nein Rethelion. Der 360er geht nicht ins LianLi und extern kommt nicht in Frage.

Naja, noch ist ja nichts fix. Fakten sind weiterhin nicht gegeben. Warten wir ab.

das schon, aber das LianLi soll so schlich wie möglich werden ;-)

Ich werds mir mal überlegen.

Rein aus Interesse:

CPU war der HK3.0? Mit 775er-Kit? Welche Pumpe, AGB und Radi und was willst dafür?

Verkaufst du auch die Lüfter?

(Wenns gescheite Lüfter sind würde ich dir zumindest die in jedem Fall abnehmen wenn der Preis passt
tongue.gif
)

CPU war der HK3.0? Mit 775er-Kit? Welche Pumpe, AGB und Radi und was willst dafür?

Verkaufst du auch die Lüfter?

(Wenns gescheite Lüfter sind würde ich dir zumindest die in jedem Fall abnehmen wenn der Preis passt
tongue.gif
)

Also der HK hat kein 775er Kit dabei und ich weiss auch nicht ob man den umrüsten kann, hab aber Watercool deswegen mal angeschrieben.
Radiator ist ein NexXxoS Xtreme III 360, der besonders bei niedrigen Drehzahlen gute Werte bringt; Pumpe ist die Aquastream Standard und als AGB habe ich mir eine Aquatube samt Einbaurahmen gekauft.

Die 3xNoiseblocker Blacksilent, gibts einzeln nicht. Da behalt ich sie mir lieber und schraub sie dann auf den CPU-Lukü ;D
(vorausgesetzt ich bekomm keine ISGC12er)

Da wo es keine Quellen gibt steckt in der Regel ein Wahrheitsgehalt der Marke "ich brauch ne News und wünsch mir mal das goldene vom Himmel herab" dahinter.

Kennt einer den Lüfter? http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=58568

weil ich suche noch guten 120mm Lüfter, kann noch einen an der Seite Befestigen.
smile.gif
^^ mir reichen halt meine 6 Lüfter noch nicht.
biggrin.gif
^^

Soll das ganze noch leise sein oder möchtest du den größtmöglichen Luftstrom? Mal abgesehen davon, dass 6 Lüfter schon zuviel sind, würde ich nie einen Zalman kaufen.
Was soll der Lüfter können und wieviel soll er kosten? Gibt nämlich in allen Preisklassen gute Lüfter.

Achja muss er bunt leuchten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rethelion sind die neuen Thermaltakes so gut?

Ich würde dir die 3 Noiseblocker nämlich sofort abnehmen
smile.gif

Kennt einer den Lüfter? http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=58568

weil ich suche noch guten 120mm Lüfter, kann noch einen an der Seite Befestigen.
smile.gif
^^ mir reichen halt meine 6 Lüfter noch nicht.
biggrin.gif
^^
Warum auch immer du so viele Lüfter brauchst.
Ich hab den hier 3 mal verbaut: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=36025
Der 4. kommt noch aufn Mugen sobald ich das neue Board hab. Zu hören ist bei geschlossenem Gehäuse absolut nichts. Einzig Luftstrom durch enge Lochgitter(am Asgard hinten bspw) ist bei absoluter Stille hörbar. Aber auch nur wenn du dich mitm Ohr an die Öffnung legst... :X

Ansonsten beQuiet! Silentwings USC oder Noiseblocker BlackSilent Pro bzw. Noiseblocker Multiframe.
Wenns denn leise sein soll.
Die Noctua NF-S12 sollen auch gut sein. Allerdings sind die wie alle Noctualüfter potthässlich...
biggrin.gif

Rethelion sind die neuen Thermaltakes so gut?

Ich würde dir die 3 Noiseblocker nämlich sofort abnehmen
smile.gif

Das ist ja dass schlimme, ich weiss es nicht
wink.gif

Es gibt noch fast keine Tests also kann man nicht sagen wie aussagekräftig die sind; nochdazu mehrere in einer mir unbekannten Sprache
wink.gif

Auf einer Seite wurde der ISGC12 auf alle Fälle mit einem Noctua verglichen, und das Resultat war, dass sich beide ebenbürtig sind.

Problem: Die Teile gibts bei uns nicht...

na, und Noctuas sind nicht unbedingt die schlechtesten
smile.gif

Ich hab gerade im Luxx für 4 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 25€ inkl. geboten. Mal sehen, vielleicht komm ich ja günstig ran.

4 Stück würde ich brauchen.

2 für den Kühler, einer für die Front und einer für den Deckel. Zur Not würden auch erstmal 3 gehen und im Deckel keiner, aber so ists mir lieber. Naja, mal sehen.

Also im x16 Slot war jetzt die karte ein wenig besser.
Ich werde morgen alle ergebnisse hochladen, bin nochnich fertig mit dem quatsch und will ersma zocken
biggrin.gif

Zurück