Technik-Ecke zum plaudern...

Na gut - das Angebot bei eBuyer ist nicht so umfangreich aber dafuer ist das, was es gibt, auch recht guenstig.

@Rethelion Ähm, der Kurs steht bei ~1,05. Also Pfund zu Euro. Kannste dir ja ausrechnen.
tongue.gif
Ganz so schlecht ist er nicht: £1 = 1,11€ *traeumt von 1,50er-Zeiten*

@Rethelion Ähm, der Kurs steht bei ~1,05. Also Pfund zu Euro. Kannste dir ja ausrechnen.
tongue.gif

Vom Umrechnungskurs steht es momentan gut für uns, aber wenn ich Versand noch dazu rechne werde ich sicher 15€ pro Lüfter zahlen. Da bekomm ich dann auch einen Multiframe^^
Aber erstmal abwarten was es wirklich kostet...

Informatik ist für mich ebenfalls aufgrund des vorausgesetzten Matheverständnisses nicht in der Auswahl.

Bin da mehr der Typ mit
-Psychologie
-Pädagogik
-o.ä.

in der engeren Auswahl ;D

Wie gut das meine absoluten Topfächer eher in die Richtung Mathe, Englisch, Physik, Chemie und Sport ( ;D ) gehen.

Sport? Damit entfaellt alles was mit Informatik zu tun hat bei der Berufswahl automatisch. Nerds don't do sports!
wink.gif

Nein ernsthaft - man muss halt wissen was man machen will und dann muessen die eigenen Faehigkeiten freilich auch zu diesem Berufswunsch passen. Das Grundstudium meines Studiums war vor allem Mathe/Physik/E-Technik-Grundlagen - bis zum Umfallen und dann noch weiter. Die ganzen spannenden Sachen kamen dann erst, als man sich bis zum Hauptstudium durchgerackert hatte und eine Vertiefungsrichtung (bei mir Informationstechnik bzw. Technische Informatik) auswaehlen konnte.

PS: Das groesste Jammern gab es bei uns, weil wir auch so Zeug wie BWL/Marketing/Englisch beim Studium mitmachen mussten - und es durchaus Leute gab die bei allen technischen Faechern ein Ass waren, aber hierbei fast rausgeflogen waeren...

Sport? Damit entfaellt alles was mit Informatik zu tun hat bei der Berufswahl automatisch. Nerds don't do sports!
wink.gif

Dann sag das mal unseren Sportlehrern; die dachten doch anfangs wirklich sie könnten mit uns denselben Unterricht machen wie mit den Schreinern, Köchen,...
Laufen, Zirkeltraining, Turnen...aber nach ein paar Stunden habe sie es aufgegeben. Jede Stunde fehlen ca 50-75% der Klasse und wir können uns dann aussuchen was wir machen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sport muss sein. Ohne geht überhaupt nicht. Aber das soll meine berufliche Wahl nicht beeinflussen.

Was ich mich auch grade frage, ich kann bei HoH als Zahlungsmittel Click&Buy nicht auswählen. Geht das erst ab einem bestimmten Betrag oder was? Ich finde auf der Seite nichts :>

wenns angeboten wird, dann sollte es auch gehen ^^
Ich hab schon per Click&Buy beträge gezahlt die unter 5euro waren ^^

So sieht das bei mir aus. Ich würd am liebsten mit Click&Buy bezahlen, da es sonst solange dauert bis das Geld dort ankommt. Paypal ist genau das gleiche wie Vorkasse :>

hmm bis jetzt hatte ich nie Probs mit PayPal, das geld ist eigentlich sofort da O.o
Und ich seh da irgendwie keine Option für Click&buy ^^ also wohl eher paypal ^^

Bei PayPal muss ich aber eine Kreditkarte haben. Sonst ist es der selbe Senf wie Vorkasse, da ich ja erst Guthaben auf dem Konto haben muss :>

Nene.
PayPal nimmst einfach Giropay oder Sofortüberweisung und dann is das geld auch dort. Ich konnte immer per Lastschrift von denen Abbuchen lassen, nachdem ich mein Konto verifiziert hatte (das kann man in den PayPal optionen machen).

Bei Giropay oder Sofortüberweisung brauchste halt deine TAN liste

Also bei mir zieht Paypal das Geld per Lastschrift ein. Sprich: Paypal überweist den Betrag an den Shop und holt sich per Lastschrift den gleichen Betrag von meinem Konto zurück.

Ich wohn in Deutschland -> Niedersachsen -> Landkreis Osnabrück.

Über PayPal kommt immer das hier:

Ja dann ist das von HoH gesperrt mit lastschrift, damit sichern die sich ab, da es mal ne zeitlang Probleme mit paypal gab und man zahlen konnte und nie hat irgendwer sein Geld gesehen(deswegen macht HoH auch keine Postfächer sendungen und Packstationen).

Stell halt Sofortüberweisung oder Giropay ein, dann brauchste nur deine TAN-Liste wie bei einer normalen online überweisung, die fügen halt nur schon alles für dich aus. Dann loggst dich bei deinem Online banking über die ein und brauchst nurnoch die TAN ^^

(klingt komplizierter als es ist ^^)

Ich wohn in Deutschland -> Niedersachsen -> Landkreis Osnabrück.

Über PayPal kommt immer das hier:

Gehört das zu Deutschland?^^
Ich frag nur weils C&B nur in Deutschland gibt und du Versand 6,95€, bei Paypal, hast; ich zahl nur 4,95€
biggrin.gif

Wegen Paypal: Log dich mal auf paypal.de ein, geh auf "Mein Profil"-->"Bankkonto hinzufügen oder entfernen"; und da müsstest du dein Konto hinzufügen können. Aber das dauert ein paar Tage, da dir Paypal erst eine kleine Summer zur Verifizierung überweist.

Ja dann ist das von HoH gesperrt mit lastschrift, damit sichern die sich ab, da es mal ne zeitlang Probleme mit paypal gab und man zahlen konnte und nie hat irgendwer sein Geld gesehen(deswegen macht HoH auch keine Postfächer sendungen und Packstationen).
Gesperrt ist es nicht, ich zahle da immer so.

@Magexe Onlinebanking muss man bei seiner Hausbank erst beantragen. Dann kriegt man von dem Verein Post mitsamt den Zugangsdaten und vor allem den TANs.
Das Konto bei Paypal verifizieren zu lasse um per Lastschrift zahlen zu können dauert halt wie gesagt auch n paar Tage. Da würd ich lieber auffe Bank gehen und nen Überweisungsschein schreiben, wenn ers denn sofort will.

@ Rethelion: Na klar gehört das zu Deutschland. Und ein Bankkonto habe ich auch schon hinzugefügt. Ist doch grade alles Sch**ße.

Onlinebanking hab ich noch nicht beantragt, also fällt das eh flach. :>

Naja bei mir hab ich glei Online Banking beantragt...ich bin doch nicht bekloppt und lauf im Winter auf die bank (besonders heute wos schon seit heute nacht schneit ^^).

Aber ich kann mit meinem PayPal auch überall zahlen und per Lastschrift einholen, ausser bei Hardwareshops ala Mindfactory, HoH...

Zurück