Technik-Ecke zum plaudern...

Ok habs grad probiert, hab ein bestehendes Lied ersetzt. Jetzt ist zwar der Anzeige-Name falsch aber er spielt das Lied ab; und die Zeit stimmt auch nicht mehr...
Löschen geht auch nicht mehr, weil der Ordner verschwunden ist^^

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es dafür ein App, das nennt sich iFile.

Naja das ist ja ähnlich wie Airsharing.
Ich such ja was womit ich meine Musik in den Ipod(des Iphones) bekomme ohne Itunes; achja unter Linux^^

Schon gelöst: http://fernmannblog.wordpress.com/2009/12/18/howto-iphone-os-3-x-unter-linux-synchronisieren-diesmal-uber-gvfs/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso.. super, freut mich
victory.gif

Kleine Frage ein VDSL Splitter ist doch das gleich wie ein Filtter.? einfach Speziell für VDSL Signal?

Jup, aber es kann sein das du ein neues Modem brauchst.

Ja wenn ich bei meinem Anbieter DSL welches in dem Fahl auf VDSL... und schneller leitung, bekomme ich 100FR Vergünstigung auf einen Router/ VDSL Router kauf ich mir gleich einen dazu.

Splitter wird wohl Genau gleich angeschlossen, wie der Filter beim einem Analogen Anschluss?

Und ich hab immer gedacht rapidshare.de wäre eine Rapidshare.com-Fakesite^^

jopp, dachte ich auch immer.

Bin gerade am überlegen meine beiden F3s zu verkaufen, davon eine F3 mit 1TB zu kaufen und in ein Quiet Drive zu stecken...aber die Box ist teuer und die Himuro soll HDDs noch lauter machen...

Falls du die verkaufen solltest, wie viel willst du für eine F3 haben? :>

Huhu,
ich wollte demnächst Microsoft ein paar Vorschläge zusenden, um den Umgang mit Windows 7 zu verbessern.
Dabei beziehe ich mich hauptsächlichst auf die 2-Monitor-Problematik.

Aero-Snap teilt einen Bildschirm in zwei Hälften. Bei zwei Bildschirmen halbiert er nur ganz links vom linken und ganz rechts vom rechten Bildschirm. Wenn ich auf einen der zwei Monitore zwei Fenster nebeneinander haben will, klappt das nicht. Man bräuchte hier nur eine "Zone" (ohne leichte Blockade) einrichten, um Windows anzuweisen: Ey du, teil das Fenster am linken Rand auf dem rechten Bildschirm.

Workaround für diese Problematik:
Soll ein Fenster im Rechten Bildschirm am linken Rand geteilt werden, drückt man einfach [Windowstaste] + [Pfeiltaste Links]. Das selbe entsprechend für den Linken Bildschirm am rechten Rand.

Falls du die verkaufen solltest, wie viel willst du für eine F3 haben? :>

hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Folgende Situation:

In meinem PC soll es absolut still sein, daher soll die HDD in eine Dämmbox. Die Dämmboxen müssen aber in den 5,25"-Schacht, von denen ich nur 2 Stück habe, einer wird bereits durch das optische Laufwerk blockiert. Nur eine von zwei Festplatten zu dämmen wäre Blödsinn. Möglich wäre also nur eine (teure) Bastellösung (da 2 Dämmboxen erforderlich) oder einfach der Umstieg auf eine Festplatte.

Mein Nachbar will sich sowieso eine F3 kaufen, und ich hab gestern mit ihm darüber geredet (ich bestell auch n bischen was mit). Für ihn wäre es in Ordnung, wenn er eine F3 kauft mit 1TB, welche dann zu mir wandert, aber er bezahlt sie. Dafür bekommt er meine beiden mit je 500GB. Ich hab dann zwar insgesammt mehr bezahlt, habe aber nur Vorteile: Weniger Platzbedarf, weniger Lärmemission und günstiger dämmbar.

edit: Niranda, das wäre nicht schlecht. Zwar geht es - wie du ja geschrieben hast - mit Pfeiltaste+Winbutton - aber mit so einer "Zone" wäre es schneller und komfortabler.

Das einzige was mich momentan noch davon abhält ist folgendes: Das Quiet Drive ist schlecht verfügbar, eigentlich wollten wir bei Mindfactory bestellen, dort wäre es in der Summe am günstigsten. Dort ist aber nur die Himuro verfügbar. Die Himuro wäre mir zwar prinzipiell eh lieber (da günstiger), aber sie soll schlecht dämmen. Außerdem habe ich mein OS in vielen Stunden genau so eingerichtet wie ich es haben will.

Wichtige Frage an alle: Gibt es eine Möglichkeit, mein OS (inkl. aller Programme und Daten) so zu sichern, dass ich es nur auf eine neue HDD kopieren muss und es läuft so wie bisher?

Ich werde mich mal noch im Luxx nach den Dämmeigenschaften informieren.

Wichtige Frage an alle: Gibt es eine Möglichkeit, mein OS (inkl. aller Programme und Daten) so zu sichern, dass ich es nur auf eine neue HDD kopieren muss und es läuft so wie bisher?

Du brauchst nur ein Image-Programm, dass den MBR mitsichert. Mit Acronis True Image würde es z.B. gehen wenn du die komplette Platte sicherst und dann auf die neue einspielst.
Das kostet aber was; ich benutze für Linux das hier: http://www.partimage.org/Main_Page
Aber ka ob das NTFS unterstützt, oder überhaupt Raid-Systeme

@Niranda: Meinst du nicht, dass da die Gefahr besteht, dass jedesmal wenn man ein Fenster von einem Monitor auf den anderen schieben will stattdessen das Fenster halbiert wird?

dass es kostet ist nebensächlich, da es eine 15-tägige Testversion auf Chip gibt und ich es nur 1x benötige.

Kann das wirklich das komplette OS inkl. Einstellungen wie Wallpapger, Gadgets und allem sichern?

Du machst halt ein 1:1 Image, und da bleibt alles erhalten.
Musst nur schaun, dass du eine BootCD bei der Testversion erstellen kannst und bei der Sicherung musst du die Komplette Platte sichern sonst fehlt der MBR.

Probiers aber am besten vorher mal aus, nicht dass du irgendeinen Fehler machst und alles weg ist(z.B. leere Platte auf volle Platte geimaged^^).
Und ich würd den Weg gehen und das Image erst auf eine exterene Platte zu speichern, dann deine F3s abstecken, neue Platte dran und Image von der externen zurückspielen.

Zurück