Falls du die verkaufen solltest, wie viel willst du für eine F3 haben? :>
hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Folgende Situation:
In meinem PC soll es absolut still sein, daher soll die HDD in eine Dämmbox. Die Dämmboxen müssen aber in den 5,25"-Schacht, von denen ich nur 2 Stück habe, einer wird bereits durch das optische Laufwerk blockiert. Nur eine von zwei Festplatten zu dämmen wäre Blödsinn. Möglich wäre also nur eine (teure) Bastellösung (da 2 Dämmboxen erforderlich) oder einfach der Umstieg auf eine Festplatte.
Mein Nachbar will sich sowieso eine F3 kaufen, und ich hab gestern mit ihm darüber geredet (ich bestell auch n bischen was mit). Für ihn wäre es in Ordnung, wenn er eine F3 kauft mit 1TB, welche dann zu mir wandert, aber er bezahlt sie. Dafür bekommt er meine beiden mit je 500GB. Ich hab dann zwar insgesammt mehr bezahlt, habe aber nur Vorteile: Weniger Platzbedarf, weniger Lärmemission und günstiger dämmbar.
edit: Niranda, das wäre nicht schlecht. Zwar geht es - wie du ja geschrieben hast - mit Pfeiltaste+Winbutton - aber mit so einer "Zone" wäre es schneller und komfortabler.
Das einzige was mich momentan noch davon abhält ist folgendes: Das Quiet Drive ist schlecht verfügbar, eigentlich wollten wir bei Mindfactory bestellen, dort wäre es in der Summe am günstigsten. Dort ist aber nur die Himuro verfügbar. Die Himuro wäre mir zwar prinzipiell eh lieber (da günstiger), aber sie soll schlecht dämmen. Außerdem habe ich mein OS in vielen Stunden genau so eingerichtet wie ich es haben will.
Wichtige Frage an alle: Gibt es eine Möglichkeit, mein OS (inkl. aller Programme und Daten) so zu sichern, dass ich es nur auf eine neue HDD kopieren muss und es läuft so wie bisher?
Ich werde mich mal noch im Luxx nach den Dämmeigenschaften informieren.