Technik-Ecke zum plaudern...

Das beste ist ja wo er sagt: "Es gibt schlimmeres" :>

Joah, einen startenden Eurofighter vor der Tür oder sowas
wink.gif

Immerhin weiss ich jetzt, dass meine nächste Karte wieder eine ATI wird. Dann wird sich gepflegt eine 5870er gekauft, sobald die Preise wieder ein wenig sinken :>

Und ich bin umsonst länger aufgeblieben. Hatte jetzt wirklich darauf gehofft, dass die neue Karte die ATI's "owned". Nun denn... gute Nacht alle zsammen
smile.gif

Sehr schön auch der Spruch "Für einen silent-PC jetzt nicht UNBEDINGT geeignet" : D

Naja mal sehen, ich bin und bleibe Nvidia-Fan, auch wenn sie die beiden Karten ziemlich verhauen haben imho.
Aber ich hab noch ein wenig Hoffnung für die schwächeren Fermi, auch wenn sie gering ist. Und momentan würde ich auch auf jeden Fall zu einer ATI greifen
wink.gif

Ebenfalls gute Nacht
smile.gif

Joah, einen startenden Eurofighter vor der Tür oder sowas
wink.gif

Oder er meint 2 480er
biggrin.gif

Also ich fand nVidia auch immer besser als ATI, aber das ist ja mal ernüchternd.

Die Lautstärke, die Wäre. Und Scheiße aussehen tut sie auch noch
wink.gif
(find ich jetzt) Ich mag meine XFX
biggrin.gif

Klingt wie ein Delta Lüfter... wenn man damit ein SLI baut hat man richtiges Serverraum-Feeling
closedeyes.gif

Es IST ein Delta Lüfter.
wink.gif

Wenn ich das Geld über hätte würde ich mich wohl für ne 470er entscheiden. Die frisst nicht ganz so rabiat viel wie die 480, schlägt die 5850 immer, attackiert teilweise die 5870 und bleibt leiser als die 480 bzw. bleibt im gleichen Lautstärkerahmen wie die HD58x0. Die Nachteile der 480er wiegen imo zu stark für das was sie mehr bringt.
Die GTX470 ist wie ich finde ein rundes Angebot, die 480er will auf Teufel komm raus die beste sein und erkauft sich das mit ner enorm hohen Leistungsaufnahme inklusive extrem hoher Temperaturen zur angenehmen Lautstärke eines Föhns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich auch so. Die 470er ist kaufbar und wirkt recht rund. Zwar stellt sie keine neuen Rekorde auf, reicht aber völlig. Und mit PhysX und der teilweise deutlich höheren Leistung in DirectX11-Spielen wäre sie für mich erste Wahl. Die 480 GTX ist in meinen Augen nicht kaufbar. Stromverbrauch, Lautstärke, Preis und der dafür nicht immer vorhandene Geschwindigkeitsvorteil sprechen eine deutliche Sprache. Aber eine GTX470 für 300 bis max. 350 Euro wäre okay. Mehr dürfte sie allerdings dann auch nicht kosten.

Mal schauen, wie schnell sie bei der GTX480 nachbessern und ein Refresh liefern. Denn die Karte taugt immo ja wirklich nur für absolute Fanboys.

Ein Refresh wird wohl hauptsächlich von TSMC abhängig sein und so schnell wohl nicht zu erwarten sein. Mal schaun, was die Zeit bringt.

Edit: Weil ne Seite vorher ne Diskussion aufkam: Selbst wenn sich die 480 kaum verkauft/mit Verlust verkauft werden muss wird das Nvidia sicherlich nicht das Genick brechen. Die verdienen ihr Geld mit GT214, GT216 und GT218(GT210/220/240/310/305) für den OEM-Markt bzw. mit Tesla und Quadro Karten. Der Anteil der High-End-Karten ist relativ gering. In diesem Geschäft gehts um Stückzahlen und wenn du das OEM-Geschäft nahezu dominierst springt da so viel Kohle bei rum, da juckts nicht wenn du noch 50000 unverkäufliche GTX480 rumliegen hast.

Hallo,

mein Name ist Troy McLure. Vielleicht kennen sie mich noch aus Filmen wie "Es ist Januar und ich bestell mir ne 5850", "Es ist Februar und die Graka ist noch immer nicht da", "März und noch immer nix" und "Der Termin wurde auf April verschoben"
Hab mir nun nen NPC gesucht der die auf Lager hat... mal sehn wie lange es da dauert... ^^

Und wieso zum Teufel brauchts für Eyefinity dringend nen Monitor mit Displayport.. was soll der Müll
sad.gif

Nun darf ich mir noch nen Monitor holen und nen alten verkaufen... (oder alternativ nen DP-DVI-Adapter für 130€)

Edit: SAM hat sich die Kugel gegeben :>

Nö ich hab den Test Gelesen.... und mir gesagt.. SO NE SCHEISSE O.o ^^ und bin dann ins bett

Leute eure ehrliche Meinung!

SOLL ich nun ne GTX 480 oder HD 5870 kaufen?

wie es aussieht lohnt es sich nicht ne GTX 480 nicht zu kaufen.. sie wird Zu WARM zu laut... leistung bei hoher auflösung= HD5870... ^^ und da ich eine hohe auflösung habe... tzzzz

ich hab gehofft es wird nicht fail es ist aber fail.

Wieso eine GTX480. Musst du auf Gedeih und Verderben die schnellste haben? Kauf halt ne GTX470.

GTX 470 ist doch so zu sagen gleich auf mir einer HD 5850?

dann würde ich lieber die HD 5870.. es geht mir net um die Leistung aber bei einer 1920x1080 Auflösung für ich gerne bein paar neuern spiele AA und so an machen. :/

EDIT:ne wie ich sehe gleich auf mit deiner HD 5870... aber ja schon alleine der Strom verbraucht Spricht für die HD 5870...

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/148135-wenn-es-auf-arbeit-langweilig-wird/
und was macht ihr, wenn euch langweilig wird?
biggrin.gif

--

Ich brauch echt jmden der mit Photoshop umgehen kann und nich gleich bei wirklich kleinen Aufgaben die kurve zieht ^^

GTX 470 ist doch so zu sagen gleich auf mir einer HD 5850?

dann würde ich lieber die HD 5870.. es geht mir net um die Leistung aber bei einer 1920x1080 Auflösung für ich gerne bein paar neuern spiele AA und so an machen. :/

EDIT:ne wie ich sehe gleich auf mit deiner HD 5870... aber ja schon alleine der Strom verbraucht Spricht für die HD 5870...

Also, der Stromverbrauch der GTX470 hält sich ja noch in Grenzen. Ein guter Wert sieht freilich anders aus, aber soviel Unterschied ist das im Idle ja nun auch wieder nicht. 30 Watt im Gegensatz zu 25 Watt einer ATI 5870.
Oh Gott Hilfe!!! 54 Watt zwischen der 470 und der 5870 unter Race Driver Grid. Das ist jetzt natürlich nicht schön zu reden, aber dennoch etwas, womit man in einem Gaming-Rechner noch leben kann.

Und was die Lautstärke betrifft, so scheint die GTX470 ja wenigstens mit der ATI vergleichbar zu sein. Auch eine ATI5850/70 ist mit Standardlüfter alles andere als leise. Gut, die GTX480 scheint dahingehend eine Frechheit zu sein.

Die Leistung einer GTX470 sehe ich zwischen einer ATI5850 und einer 5870. Dafür aber auch mit PhysX und mehr Potenzial in Spielen, die viel Gebrauch von DirectX11-Featues machen.
Eine 470 finde ich durchaus attraktiv, auch wenn sie nicht nur Vorteile gegenüber der ATI hat. Und bezüglich Full-HD und AA: Da sehe ich in den meisten Fällen jetzt auch keinen großen Performance-Unterschied, zwischen der 470 und der 5870.

Ne GTX480 würde ich auf jedenfall nie im Leben kaufen. Die ist ein echter Witz. Ein Prestige-Objekt von Nvidia, daß mit aller Gewalt erkauft wurde. Einfach nur lächerlich.
Wenn ich noch dran denke, was da seitens Nvidia für Töne gespuckt wurden, wie zum Beispiel "das Warten für Spieler wird sich lohnen!", dann kann man da ja nur lachen.

Jetzt ist sie zwar die schnellste Karte, aber mit einer Single-GPU dann mehr Saft zu ziehen, als ATI mit einem Crossfire-Gespann, daß muss man erstmal schaffen.
Und Stichwort Ergonomie scheint bei Nvidia auch keine Bedeutung zu haben. Und dafür dann 500 Euro? LOL!

@SAM: Hol dir eine HD5870.Wenn du unbedingt soviel Leistung brauchst(für Splinter Cell xD), dann kaufst du dir noch einen alternativen Kühler wie den Setsugen oder MK-13, spielst ein modifiziertes BIOS auf die HD5870 und übertaktest sie. Mit genügend Spannung müssten die selben Werte wie bei der 480 erreichbar sein,oder?

Bei Nvidia wirds jetzt vll. 1 Jahr dauern bis die 500er kommen, dass sind dann umbenannte und verbesserte 400er.

EDIT: Irgendwie lese ich fast nirgends positive Kommentare zur Fermi.

Klos über die GTX 480 sind wir der selben Meinung... aber ich glaub langsam ich Hole mir ne HD 5870.

Frag sonst Heute mal nach im Pc laden um die ecke wenn sie viel Teuere als im internet sind kauf ich mir sie dort. :>

Wie wärs denn mit der GTX 470? Die scheint ja doch ca. gleichauf mit der Radeon 5870 zu sein und verbraucht auch net sooo viel mehr... Und wird auch nicht so derbe laut.

Naja, dann hol ne 5870. Das ist ja schließlich auch keine schlechte Karte. Allerdings würde ich persönlich dann lieber zur 5850 greifen. Highend im Grafikkartenbereich lohnt einfach nicht. Jetzt warte mal noch bis Ende des Jahres und ATI hat schon wieder den RV970 draußen. Dann kannst du die ATI5870 auch schon wieder zum alten Eisen zählen. Da spar ich mir doch lieber 100 Euro und steige dafür dann früher um. Macht in meinen Augen mehr Sinn.

Bei einer CPU ist das was anderes. Da kann man schon mal mehr Geld ausgeben, weil man etwas wie einen 930er CoreI7 in 4 Jahren bestimmt auch noch ohne Probleme zum spielen nehmen kann. Mein Intel 6800 Extreme, den ich damals gebraucht erstanden habe, der reicht heute noch locker für sämtliche Spiele. Das ist jetzt schon einige Jahre her und so wie es aussieht, wird sich das auch nicht so schnell ändern.

Aber eine Highend-Grafikkarte käme für mich niemals in Frage. Auch keine ATI5870. Das ist echt rausgeschmissenes Geld. Nur um in den einen oder anderen Spiel dann etwas mehr Kantenglattung einzustellen, was dir, wenn du das Spiel auch wirklich spielst, anstatt auf Details zu achten eh nicht auffällt, daß wäre mir keine zusätzlichen 100 Euro wert.

Zurück