GTX 470 ist doch so zu sagen gleich auf mir einer HD 5850?
dann würde ich lieber die HD 5870.. es geht mir net um die Leistung aber bei einer 1920x1080 Auflösung für ich gerne bein paar neuern spiele AA und so an machen. :/
EDIT:ne wie ich sehe gleich auf mit deiner HD 5870... aber ja schon alleine der Strom verbraucht Spricht für die HD 5870...
Also, der Stromverbrauch der GTX470 hält sich ja noch in Grenzen. Ein guter Wert sieht freilich anders aus, aber soviel Unterschied ist das im Idle ja nun auch wieder nicht. 30 Watt im Gegensatz zu 25 Watt einer ATI 5870.
Oh Gott Hilfe!!! 54 Watt zwischen der 470 und der 5870 unter Race Driver Grid. Das ist jetzt natürlich nicht schön zu reden, aber dennoch etwas, womit man in einem Gaming-Rechner noch leben kann.
Und was die Lautstärke betrifft, so scheint die GTX470 ja wenigstens mit der ATI vergleichbar zu sein. Auch eine ATI5850/70 ist mit Standardlüfter alles andere als leise. Gut, die GTX480 scheint dahingehend eine Frechheit zu sein.
Die Leistung einer GTX470 sehe ich zwischen einer ATI5850 und einer 5870. Dafür aber auch mit PhysX und mehr Potenzial in Spielen, die viel Gebrauch von DirectX11-Featues machen.
Eine 470 finde ich durchaus attraktiv, auch wenn sie nicht nur Vorteile gegenüber der ATI hat. Und bezüglich Full-HD und AA: Da sehe ich in den meisten Fällen jetzt auch keinen großen Performance-Unterschied, zwischen der 470 und der 5870.
Ne GTX480 würde ich auf jedenfall nie im Leben kaufen. Die ist ein echter Witz. Ein Prestige-Objekt von Nvidia, daß mit aller Gewalt erkauft wurde. Einfach nur lächerlich.
Wenn ich noch dran denke, was da seitens Nvidia für Töne gespuckt wurden, wie zum Beispiel "das Warten für Spieler wird sich lohnen!", dann kann man da ja nur lachen.
Jetzt ist sie zwar die schnellste Karte, aber mit einer Single-GPU dann mehr Saft zu ziehen, als ATI mit einem Crossfire-Gespann, daß muss man erstmal schaffen.
Und Stichwort Ergonomie scheint bei Nvidia auch keine Bedeutung zu haben. Und dafür dann 500 Euro? LOL!