Muhahaaa:
Apple
Verkaufsstart des iPad verschoben
Von Marco Dettweiler, Cupertino 01. April 2010
Es ist die größte Blamage in der Geschichte des Unternehmens: Wie der Elektronikkonzern Apple am Mittwoch in Cupertino mitteilte, muss der Verkaufsstart des iPad auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Alle 2,5 Millionen Geräte, die bis Ende Mai nach Schätzung von Analysten verkauft worden wären, müssen noch einmal überprüft werden. Ein Journalist des Wall Street Journals, der vorab ein Gerät testen durfte, brachte das Display zum schmelzen. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit.
„Ich musste allerdings zum Arzt gehen, um mir Teile der Tastatur von meinen Fingern entfernen zu lassen", sagte der Journalist in einem Tech-Blog. Offenbar erhitzt sich die dünne Glasoberfläche bei starkem Gebrauch derart, dass sie sich an bestimmte Stellen in eine zähe Masse verwandelt. „Es klebt wie Hölle, es fühlt sich an wie ein gläsernes Kaugummi", sagte der Journalist angewidert. Der Journalist benutzte das iPad als Notebook-Ersatz, sodass die Tastatur über mehrere Stunden dauerhaft im Einsatz war und in diesem Bereich besonders viel Reibung entstand. Das „T" schmolz als erster Buchstabe.
...
Auszug aus einem Bericht in der FAZ.
PS:
Die Worte „Das iPad ist vergriffen“ bekommen dadurch eine neue Bedeutung.
Aprill Aprill