Technik-Ecke zum plaudern...

Ich bin so toll, es geht. xD

ich bin besser.
tongue.gif

Jo, es piept.
Hab nicht gedacht, dass mir das Gitarrespielen hierbei was nützt.
rolleyes.gif

Die CPU saß echt nicht fest - man, hab fast 30 Minuten gebraucht, dass Teil gerade zu biegen. ^^

Jo. Hab ich mir auch gedacht. Jetzt ist das verlängerte Wochenende fast rum. Aber immerhin geht er nun.
biggrin.gif

Jetzt auch noch schön den Mugen draufgeschraubt und nun wird erstmal Windoof 7 installiert.
smile.gif

Achja, Modern Warfare 2 steht bei 84%
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find die Montage von Mugen recht wackelig
sad.gif

aber wenns erstmal sitzt

für unbedarfetere empfehle ich dann lieber den GroßClockner oder gleich n Noctua bzw. Prolimatech mit Kit und Noiseblocker

btw: schön das es läuft
smile.gif

Die beste Montage hat der Mugen nicht. Aber wenn er erstmal sitzt, dann ist er auf jedenfall absolut stabil. Und von der Kühlleistung und Lautstärke ist er wirklich super.
Noctua ist natürlich ne Klasse für sich, aber einfach zu teuer, für so nen Kühler.

Hab den Mugen als letztes eingebaut - eine Qual.
biggrin.gif

Aber jetzt läuft alles - wer meinte, die Lüfter vom Case seien laut? Ich hör fast nichts. ^^

Midgard.

@Erz Kommt drauf an, wie man "laut" definiert. Für mich sind sies definitiv. In der Regel kann ich wenn Tastatur und Monitor aus sind nur am Drehen der Lüfter erkennen, dass mein PC an ist wenn die Festplatten Ruhe geben.
tongue.gif

Habta Recht, wenn ich dran geh, sind die Dinger echt "laut" - aber für mich ist das Balsam in den Ohren, mein Rechner zuvor war ne Rakete, und das mein ich ernst. Schnell war er nicht - extrem laut.
biggrin.gif

gibt es bei Chatroulette aussehr Gurken und erwachsen Werbung auch was anderes? seit dem kann mich nichts mehr Schockieren.

hab sicher den halben tag drin verbracht und bis nun nur eine nette Frau kennen gelernt "wo man auch erst Fake Check machen muss" aus Kanada. O.o

Noctua ist natürlich ne Klasse für sich, aber einfach zu teuer, für so nen Kühler.

Naja teuer ist relativ. Du bekommst einen klasse Kühler, 2 gute Lüfter, WLP und eines der besten Montagekits(und natürlich einen guten Support).
Der Megahalems hat lange Zeit genausoviel gekostet, hat aber weder Lüfter noch AMD-Montagekits.

Habta Recht, wenn ich dran geh, sind die Dinger echt "laut" - aber für mich ist das Balsam in den Ohren, mein Rechner zuvor war ne Rakete, und das mein ich ernst. Schnell war er nicht - extrem laut.
biggrin.gif

auf Minimum sollten die Lüfter ok sein

wenn man kein absoluter Silent Feti ist

Bald wird mein Rechner noch leiser. Denk ich werd heut abend die MSI HAWK bestellen, mal sehn wann die kommt.
Mein PWM-Slippie am Mugen dreht mit 250rpm. Theoretisch könnte ich den glaub ich sogar passiv betreiben. Das was an Luft umgewälzt wird mit den paar Umdrehungen reißts dann wohl auch nicht mehr. Dann sinds nur noch 2 800rpm S-FLEX. Die haben dummerweise ne recht hohe Anlaufspannung, vllt. kriegt man sie auf ~600rpm runter.
Wenn du HAWK da ist brauch ich sowieso nur noch einen, da einer davon aktuell aufm Setsugen klebt. Den einen brauch ich gezwungenermaßen, weil meine Festplatten ohne Belüftung heiß werden. :/
Dann ists noch der Netzteillüfter, aber der ist eh kaum hörbar.
smile.gif

Midgard.

@Erz Kommt drauf an, wie man "laut" definiert. Für mich sind sies definitiv. In der Regel kann ich wenn Tastatur und Monitor aus sind nur am Drehen der Lüfter erkennen, dass mein PC an ist wenn die Festplatten Ruhe geben.
tongue.gif

qft

Also auch auf ganz leise, sind sie trotzdem hörbar, und gerade abends nervt das
tongue.gif

die Hawk auf 35% also Standard ist doch recht deutlich hörbar(für mich) aber 25% Last und Minimum 20% Desktop alles Top die S-Flex laufen auch gut auf 500-700

neuen Grafikkartenkühler brauchst da nich

dann muss man ja noch sehen das sie momentan auf 965/1325 auf Stock Voltage läuft

Hatte auch vor da nen bisschen was einzustellen. Meist sind ja doch erhebliche Spielräume. Wozu gibts Riva Tuner, Afterburner und Co?
smile.gif

wenn es ihr es leise hab wollte kauft euch eine X-Vapor

Wo gibt es gute Wallpaper - such gerade ein paar schöne mit FullHD Auflösung.
smile.gif

Zurück