Technik-Ecke zum plaudern...

Grad mal Catalyst 10.4a laden. Der 10.5er hat offenbar mit dem idle-Clock Phänomen zu kämpfen, währenddessen es beim 10.4a läuft. Mal schaun, obs klappt. Schön wärs.
smile.gif

Lag scheinbar wirklich daran. Hab Afterburner ausgemacht, per Overdrive auf Standardwerte gesetzt und dann auf 850/1250 übertaktet. Idle-Takt: 157/300.
smile.gif

Entweder liegts am Afterburner, der hatte mit Standardclock schon wieder 400MHz idle angelegt, oder am Treiber. Whatever! Es funzt jetzt.
smile.gif

Kennt sich einer von euch zufällig mit der finnischen Sprache aus?

Hmm. Nee, leider nicht.
Für nächstes Jahr ist aber ein Dänischkurs belegt.
biggrin.gif

Ich hab mir zwar vorgenommen sie mal zu erlernen, aber ich hab noch nicht damit angefangen
wink.gif

Ja, schon. Win7 bekommt man aber auch kostenlos *hust*

Nja. Gibts doch wie Sand am Meer und hab damit nie Probleme gehabt mit Updates..^^

Naja wie gesagt, hab heute für Ferienjob 200 Euro bekommen und überleg das irgendwie zu investieren... z.B. in PC oder Spiele. Die einzigsten Spiele die mich aber aktuell interessieren sind Red Dead Redemption und Diablo 3, vllt. auch Medal of Honor...

Da aber alles noch nicht erhältlich ist, wollt ich fragen wie ich das Geld (Kann auch mehr sein, locker noch 100 Euro rumliegen die ich noch dazusetzen kann) am sinnvollsten einsetzen kann, so das die Leistung am meisten beinflußt wird.

Hab ich auch schon dran gedacht, was kannst mir den empfehlen... 64 GB wäre gut, kann aber auch 32 sein. Das einzigste was ich will wäre eine mit schnellem Lesen und mittelmäßigem Schreiben. Was muß ich da rechnen? 120 Euro? 150?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80GB Postville, 180€. Besser kann mans imo nicht investieren. Die kleineren Platten wären die 40GB Postville die aber sehr langsam schreibt, ein paar gammlige Indilinx Platten die eigentlich alle auslaufen oder ausgelaufen sind und sonst halt die neuen 50 bzw. 60GB SSDs mti SF-1200 Controller. Die sind allerdings SEHR teuer. Da kriegst du ne 50er nicht unter 190.
Dann doch lieber die 80GB Postville.
smile.gif

Muß ich mir überlegen. SSDs bringen mir eigentlich nur veringert Hochfahrzeiten bzw. Ladezeiten in Anwendung, richtig?

Zurück