[...] Wo bleibt da noch der Spielspaß dahinter. Wenn man nichtmal mehr fliegen muss. Wenn einer weit laufen muss und ihn das eventuell annervt verstehe ich es noch irgendwo, aber beim Fliegen muss man doch nicht einmal etwas machen und man fliegt doch keine 10 Stunden.[...]
Gut, ich kann nicht verstehen, was ein Greifenflug mit Spielspass zu tun hat, da man während des Fluges ja nicht aktiv spielt. Wenn sich jemand aufregt, dass er weit laufen muss, ist er im falschen Spiel. Denn das finde ich widerum gut, zumindest dann, wenn zwischendurch auch mal was passiert. Und während dem Questen kommt man in genug Gebiete, die nicht immer einen "sicheren" Weg durchs Gelände bieten. DAS finde ich toll... da sowas aber während eines Fluges nicht passieren kann, kommt da nicht wirklich Spielspass bei mir auf.
Ausserdem fliegt man natürlich nicht 10 Stunden am Stück, aber im Verlaufe einer "Session" kommen sicherlich einige Minuten zusammen.
[...]Ich kann es einfach nicht nach vollziehen. Das hätte doch keinerlei Feeling mehr, wenn ich in Dunkelküste in ein Portal reingehe und plötzlich stehe ich schneeumweht in Winterquell. [...]
Das ist eben das Problem mit der Atmosphäre, dem ich mir sehrwohl bewusst bin. Das ist auch einer der Punkte der selbst bei mir GEGEN Teleportmeister sprechen würde.
[...] Ich bin höchstens für verkürzungen der Flugrouten. Möglicherweise auch ein minimaler Anstieg der Fluggeschwindigkeit [...]
Also ich denke, DAS ist das mindeste, was Blizz tun sollte. Die momentan dümmlichen Routen sind meines Erachtens auch nicht unbedingt förderlich für eine gute Atmosphäre und ein wenig schnellere Greifen würden hier sicherlich auch keinen Abbruch machen.
[...] Das zählt zu Spielaufgaben. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so sehr an den 5 - 10 Minuten stören kann. Außerdem: Ein NPC neben einem Flugpunkt trägt dir auf, einem anderen NPC eine wichtige Nachricht zu überbringen. So, du würdest dann 3 Schritte nach links machen und ständest vor dem NPC. Sinn ? [...]
Versteh mich nicht falsch... ich "störe" mich ja nicht extrem an der Flugdauer. Ich empfände es einfach als Verbesserung, wenn diese wegfallen würden.
Und bezüglich der Nachrichtenüberbringung: Das bezieht sich ja auf die Levelphase. Und zu dieser Zeit sollten die Teleportmeister meiner Meinung nach sowieso nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten wäre es wirklich witzlos.
[...] Es ist kein subjektiver Eindruck. Es ist eine Tatsache. Es hat mit Ende BC begonnen und dauert immer noch an.[...]
Huch... woher weisst Du, dass es Tatsache ist? Gibt's da auch Quellen dazu?
Tut mir leid, aber für mich ist und bleibt das rein ein subjektiver Eindruck. Ausserdem darf man ja nicht vergessen, dass zwischen Classic und WotLK einige neue Spieler dazu gekommen sind. Selbstverständlich erhöht sich dann die Kundenresonanz. Aber das darf man nicht mit "mehr" Gejammer verwechseln. Denn relativ gesehen hält sich das sicherlich die Waage.
[...] Wenn es nur darum geht Zeit zu sparen und alles möglichst bequem zu haben, dann kann man WoW auch auf eine Exeltabelle bzw. ein Stylesheet reduzieren, wo man einmal am Tag einen Button drückt damit sich dann irgendeinen Wert (z.B. [Marken: Anzahl] oder [Gearscore: Wert]) erhöht. Ich möchte es aber nicht möglichst zeitsparend und bequem haben. Ich möchte nicht, dass das Spiel mir alles gibt was ich will und sich vor mir auf die Knie wirft. Ich möchte Mühen auf mich nehmen müssen und dem Spiel meine Erfolge aus den gefletschten Zähen reißen müssen. Ich möchte das Gefühl haben zu einem gefährlichen, weit entfernten Ort zu reisen, an dem unausprechliche Schrecken lauern, und nicht mich in die Warteschlange der Geisterbahn auf dem Rummelplatz stellen. Wenn ein Ort nicht eine kleine Reise wert ist, was will ich dann dort?[...]
Sorry, tut mir leid. Aber auf dieser Basis diskutiere ich jetzt eh nicht mehr weiter. Wenn man sofort alles so übertreibt und mir damit eigentlich die Worte im Mund umdreht... Ich rede hier davon, dass man die Flugzeit durch eigenes spielerisches Handeln ersetzen könnte und plötzlich wird mir "vorgeworfen" WoW am liebsten nur noch als Excelsheet vor mir zu haben, um meinen GS zu erhöhen... was soll ich dann noch gross argumentieren, wenn man mir noch nichtmal zuhört? Aber weisst Du was, ich lass es bleiben... Entschuldigung, dass ich meine Meinung gesagt habe. Ihr könnt ja gerne alleine weiter diskutieren... und am besten nutzt ihr dafür die Zeit, während ihr /afk auf dem Greifen irgendwo hin fliegt.