[...]Was soll daran bitte ein großer Unterschied sein ? Ich weiss nicht genau worauf die damit hinauswillst ? Das man die Flugrouten selbst per Hand fliegen sollte ? [...]
Nein, ich will darauf hinaus, dass man zu keiner Zeit einfach nur der "Zuschauer" sein sollte. Wenn ich das will, kann ich auch fernsehen. Ich möchte die Zeit in der man fliegt, lieber für etwas spielerisches verwenden.
An dieser Stelle hast du den letzten Teil meines Beitrags wohl einfach ignoriert. Optionale Möglichkeiten wären absolut unaktzeptabel. [...] Jemand der nur blind Marken und Epicsen hinterherrennt, der ist auch nicht in der Lage Atmosphäre zu genießen.[...]
Nein, ich habe Deinen letzten Teil nicht ignoriert. Aber ich kann ihm halt auch einfach nicht zustimmen. Wenn Du denkst, dass optionale Möglichkeiten unakzeptabel sind, bitteschön. Ich bin davon überzeugt, dass sie recht akzeptabel wären.
Mir ist schon klar, dass jemand der nur Marken hinterher rennt nicht in der Lage ist Atmosphäre zu geniessen. Einer der Gründe, wieso ich das auch nicht mache. Ich persönlich kann die Atmosphäre sehr wohl geniessen. Aber irgendwie nicht während eines Fluges der fremdgesteuert ist und man ihn schon zum tausendsten Mal gesehen hat.
Des Weiteren wird hier die ganze Zeit gesagt, dass man ja nicht verdonnert ist stur auf den Greifen zu schauen, sondern man kann sich dann schön Essen machen oder pinkeln gehen. Aber hey, dann kann mir doch keiner mit dem Argument kommen, dass durch fehlende Flugrouten die Atmosphäre zerstört wird, man bekommt sie beim pinkeln ja auch nicht mit. Das ist ja mein Problem, das ich bei dieser Diskussion habe. Wenn während den Flügen was aufregendes passieren würde und die Spieler sich die Flüge auch ansehen würde, dann könnte ich gegen das Argument nichts sagen. Da dies aber bei den meisten nicht der Fall ist, überzeugt mich das einfach nicht. Ich habe das Gefühl, dass einige hier einfach nur so stur eingefahren sind, weil in WoW so viel vereinfacht wurde und DADURCH auch Atmosphäre verloren ging, und nun vor jedem neuen "Vorschlag" Angst haben. Ich finde viele Dinge auch richtig blöd, aber ich kann es nicht ändern.
Beispielsweise finde ich dieses ganze Markensystem eigentlich ziemlichen Mist. Ich fände es schöner, wenn diese ganze Jagd nach besserer Ausrüstung schön in diversen Quests verpackt wäre. DAS würde Atmosphäre aufbauen. Aber sicher nicht ein 5 Minuten Flug zu einer tausendmal besuchten Ini, um sich seine paar Marken abzuholen. Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären.
[...] Und ja, ich finde es immer wieder schön über die Welt drüber zu fliegen. Vielleicht kein episches gefühl, aber ich finde es entspannend und schön und es gehört für mich zum Spiel.[...]
Also bist Du einer der 0,001% der Spieler, der sich den Flug wirklich jedes Mal ansieht, anstatt auf die Toilette zu gehen (oder sonst was)!?
[...] Wenn es doch aber so ist. Du stellst hier z.B. diese optionalmöglichkeit zur Diskussion. Allein das zeigt mir schon das du eben nicht verstehst um was es mir geht. Denn hättest du es verstanden wüsstest du das dieser Vorschlag totaler Schwachsinn ist, im Bezug auf das was ich zu sagen versuche. Veränderungen müssen nicht immer gut sein. in WOTLK wurde vieles als Fortschritt angepriesen und heute strömen die Kritikthreads aus dem Boden.[...]
Sorry, ich versteh es wirklich nicht... beim besten Willen. Wieso ist es Schwachsinn im Bezug auf das was Du meinst?
Des Weiteren, ob nun Fortschritt angepriesen wurde oder nicht... Kritikthreads gab es, gibt es und wird es immer geben. Das liegt aber einfach dem zugrunde, dass man es einer grossen Ansammlung von Menschen nicht gleichzeitig Recht machen kann. Wenn dem so wäre, dann gäbe es auch im RL keine Auseinandersetzungen wegen Politik, Sport, Religion etc.
Zum Nörgeln gibt es vieles. Jedoch muss man bei einigen Menschen sogar aufpassen, wenn man sagt man findet etwas gut. Vor allem im Internet. Denn da wird man dann zu Tode geflamt. (Was ein Beispiel sein sollte, ohne Bezug auf diese Diskussion.)
[...]
Wie kommst du darauf das ich ein Clasicfan bin ? Entwicklung ist in der Tat gut, aber solange ich meine Meinun darüber äußern darf, werde ich dies auch tun.
Das mit dem Classic-Fan habe ich rein spekulativ angenommen, weil Du das Beispiel mit dem Epic Mount aus der Classic Zeit gebracht hast. Ich habe da aber nichts festgenagelt. Ich denke bei Dir sollte es nur als Beispiel dienen... bei mir jedoch auch und sollte eigentlich verallgemeinert gelten.
Und dass Du Deine Meinung äussedrst ist ja gut... das mache ich ja auch.