also das fliegen gehört nicht zum weg? ich würde sagen du liegst falsch da man bei quests laufen, reiten oder bei genug entfernung auch den greifenmeister in anspruch nehmen kann, würde ich sagen man kann es genau dazu ordnen.[...]
Moment mal... jetzt redest Du davon, dass das Ziel beim QUESTEN auch der Weg ist. Dazu mag ich Dir auch gerne beipflichten! Jedoch gibt es für mich auch hierbei den Unterschied, dass man, wenn man zu Fuss oder Pferde unterwegs ist, rollenspieltypisch auf unliebsame Begegnungen trifft. Das kann bei einer automatischen Flugroute nicht geschehen. Von daher wird hier "der Weg ist das Ziel" auch wieder ein wenig abgeschwächt. Denn im Endeffekt ist das absolute Endziel eines Spiels, dass es Spass macht.
Aber bezüglich der Portmeister rede ich eigentlich sowieso eher davon, dass man im End-Content (in dem nicht mehr gequestet wird) den Teleportmeister einführen könnte.
Denn im Endcontent ist das Unter-Ziel (wenn das Hauptziel der Spass ist) nur noch die bessere Ausrüstung bzw. die Verbesserung seines Chars in welcher Hinsicht auch immer. Und hier zähle ich den Weg nicht mehr zum Ziel hinzu.
[...]zudem ist für die meisten das zeil high level + endcontent sehen das wäre bei "mensch ärgere dich nicht" wohl alle figuren im haus zu haben. und wenn man in wow ständig portet brauch man quasi auch nicht mehr laufen... also schiebt man sein männchen einfach automatisch ins häuschen...[...]
Nein, eben nicht. Denn wenn ich beim "Mensch ärgere Dich nicht" das Männchen einfach ins Häuschen schiebe, habe ich das Spiel gewonnen. Bei WoW gewinnt man aber nichts, wenn man einen 5 Minuten Flug hinter sich gebracht hat. Selbst wenn man am Questen ist. Denn dann liegt meist die eigentliche Quest (das Töten von Mobs etc.) noch vor einem. Und erst wenn ich diese Aufgabe erledigt habe, habe ich "gewonnen". Und die wird nicht vom Teleportmeister übernommen.
[...]
(im übrigen, sei mal etwas weniger aggressiv, die leute vertreten nur ihre meinung^^, so wie du auch) [...]
Ähh... tut mir wirklich leid, aber ich weiss nicht was Du meinst. Ich bin überhaupt nicht agressiv. Wenn Du das so auffasst tut mir das leid, das ist sicher nicht in meinem Sinn. Jedoch kann ich sehr genervt sein, wenn jemand Thesen in den Raum wirft, ohne diese zu begründen. Ich hasse sowas, da dadurch eine Diskussion keine Substanz mehr hat.
Ich vertrete nur meine Meinung. Das bedeutet mit Sicherheit aber nicht, dass es dann auch so sein muss oder das nur ich Recht habe. Ich versuche doch einfgach nur meinen Standpunkt zu erklären. Wenn das jemandem sauer aufstösst... sorry. Aber nur weil ich solche Sachen aufzähle wird es ja nicht gleich ins Spiel implementiert. Und darüber wäre ich auch nicht traurig... WoW bleibt trotzdem ein gutes Spiel.
Sachlich Diskussion über Methoden die auf jeden p-Server betrieben werden? Sowas ist für mich indiskutabel.[...]
Toll... ich habe noch nie auf einem P-Server gespielt und werde das sicher auch nicht tun. Von daher weiss ich nicht, was Gang und Gäbe auf P-Servern ist.
Aber nur, weil man auf P-Servern einstellen kann was man will, darf ich bestimmte Dinge die ich in WoW gerne sehen würde nicht äussern? Dann werde ich sofort als P-Server Spieler abgestempelt? Nur weil es dort möglich ist, ist es INDISKUTABEL? Also sorry, aber da geht mir der Hut hoch! Dann könnte man ja über gar nichts mehr diskutieren, denn es ist ALLES möglich auf P-Servern. Somit wäre ALLES indiskutabel.
Und es ist auch völlig egal wer wo was in einem anderen Spiel geregelt hat, weil dann soll man diese Spiel spielen und wow löschen. Dieser gleichgeschaltete Einheitsbrei geht mir so langsam auf den Sack. Wo fing den das gejammer an... [...] und was bleibt am Ende von einem Spiel übrige was uns alle begeistert hat ... ein abgenagte Klappergestell ohne Inhalt ... das Ende vom Lied ein Haufen von 25 Mann die zwar das Ende erreicht haben aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nenn mich nnun unsachlich aber dieses ewig unzufrieden Genöle geht mir so langsam gegen den Strich [...]
Bezüglich anderen Spielen... ich habe noch nie WoW mit anderen Spielen verglichen und werde das auch niemals tun. Denn in dem Punkt hast Du Recht. Wenn ich das andere Spiel besser fände, dann sollte ich auch lieber dieses Spieln, anstatt zu fordern WoW daran anzupassen. Da ich sowas aber nie erwähnt habe, wundert es mich, wieso Du mir soetwas sagst.
Und bezüglich des ständigen Gejammers der Spieler. Ich glaub Du verstehst mich komplett falsch! Das Gejammer der Spieler geht MIR auch auf den Sack! Aber ich Jammer hier nicht. Ich möchte nur meinen Standpunkt erklären. Wenn Portalmeister in WoW nicht eingeführt werden, ist mir das auch egal, denn dadurch bleibt WoW trotzdem ein gutes Spiel!
Interessanterweise führst Du Deine Überlegung aber noch weiter und sagst: "das Ende vom Lied ein Haufen von 25 Mann die zwar das Ende erreicht haben aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben"... AHA! Du redest hier aber nun von spielrelevanten Dingen. Klar, wenn WoW einfacher wird und die Leute nichts mehr während der Levelphase lernen, dann sind sie im End-Content auf einem Stand, der dort eigentlich nichts zu suchen hat. Das ist korrekt und nervt mich auch! ABER... das Fliegen auf Flugrouten kann ich hier beim besten Willen nicht hinzu zählen. Denn 5 Minuten stur auf einem Greifen sitzen und die Landschaft beobachten... nun ja, ich sag es mal so: Der Lerneffekt ist hier wohl ziemlich genau Null. Ob ich nun 1 Stunde oder 10 Stunden auf dem Greifen gesessen bin, dadurch werd ich beim ENd-Content nicht qualifizierter.
[...]Argumente wie "man gewinnt Zeit" und man "verliert sie" sind sachlich? Wie willst du Zeit gewinnen? oder sie verlieren? Sowas sind in meine Augen schwachsinnige Aussagen ...[...]
Ähh... ich habe nie gesagt, dass man Zeit "gewinnt". Ich will die ganze Zeit eigentlich versuchen zu erklären, dass man durch Teleportmeister seine Zeit sinnvoller gestalten kann und sich somit mehr auf den Spass am Spiel konzentrieren kann.
Ich meine, man könnte auch eine Möglichkeit einfügen die Flugzeit mit etwas Spassbringendem zu kombinieren. Dann hätte ich auch nichts gegen die Flugwege. Es geht ja einfach nur darum, dass man während dem Flug rein gar nichts machen kann. Also ist natürlich der Vorschlag, entweder den Flug komplett zu streichen oder ihn mit etwas sinnvollem zu füllen. Ich weiss echt nicht, was daran so schlimm wäre.
[...]
Und ich bitte dich um Entschuldigung falls du dich nun angegriffen fühlst aber mir ist gerade der Kragen geplatzt
Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Du hast weder gesagt ich wäre ein A-Loch oder alles was ich sage wäre dumm. Du hast nur Deine Meinung geäussert und dafür sind Foren doch da oder nicht?
[...]Den Ab 85 wird das Fliegen nur noch Mittel zum Zweck . . .und nicht mehr zur Unterhaltung. [...]
Toll... ich red mir hier den Mund wuschelig und Du bringst es mit einem Satz auf den Punkt! Ich denke genau hierum geht es doch in diesem Thread.