Teleportmeister statt Flugmeister?

Würdet ihr zukünftig die Fortbewegungsform zwischen den "Flugpunkten" ändern?

• Ja, ich würde auf jeden Fall die Teleports in Anspruch nehmen, weil es schneller geht!

Stimmen: 381 30,6%
  • Ich würde beides in Anspruch nehmen.

Stimmen: 326 26,2%
  • Nein, kommt nicht in Frage ich möchte weiterhin per Flugmount reisen!

Stimmen: 537 43,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.244
Lächerlich... Alle beschweren sich, dass Blizz mit irgendwelchen Schikanen in den Raids das Spiel künstlich in die Länge ziehen will, aber auf der Gegenseite findet man es OK, wenn man 5 Minuten Tatenlos rumsitzen muss...

Schade, dass die /played Zeit nicht auch anzeigt, wieviele Minuten und Tage man schon auf einem Greifen verbracht hat. Ich denke seit Anbeginn des Spiels kommen da einige zusammen.

Ich finde das automatische in den Dungeon Teleportieren schon sehr zweifelhaft genauso wie die Städte Portale, ich sehe da keinen Sinn drin wer was will der soll sich auch dahin bewegen mal vom Magier abgesehen
wink.gif

Und solche Aussagen sind komplett übertrieben und stören einfach nur die sachliche Diskussion! Bei "Mensch ärger Dich nicht" ist das Ziel den Weg durch das Würfeln zu bestreiten um am Zielort anzukommen.
Bei WoW ist der Weg einer Flugroute nichts spielentscheidendes und kann somit nicht verglichen werden. Denn wenn ich bei WoW am Ende der Flugroute angekommen bin, hab ich nichts gewonnen.
Ich würde ja verstehen, wenn man sich mit dem "Mensch ärger Dich nicht" Argument darüber beschweren würde, wenn Blizz beim Start einer Ini abfragen würde: 1. Ini normal spielen; 2. T10 looten und Ini sofort wieder verlassen
DAS würde zu oben genanntem Beispiel passen. Und sowas fände ich auch nicht gut. Aber Flugrouten? Pfft...

also das fliegen gehört nicht zum weg? ich würde sagen du liegst falsch da man bei quests laufen, reiten oder bei genug entfernung auch den greifenmeister in anspruch nehmen kann, würde ich sagen man kann es genau dazu ordnen.

zudem ist für die meisten das zeil high level + endcontent sehen das wäre bei "mensch ärgere dich nicht" wohl alle figuren im haus zu haben. und wenn man in wow ständig portet brauch man quasi auch nicht mehr laufen... also schiebt man sein männchen einfach automatisch ins häuschen...

(im übrigen, sei mal etwas weniger aggressiv, die leute vertreten nur ihre meinung^^, so wie du auch)

mfg

CP

(sorry keine groß- und kleinschreibung beachtet (grammatik und rechtschreibung garantiert auch nicht))

Man sollte auch mal darüber nachdenken, warum man denn fliegt.
Als Level 80er, um Sachen nachzuholen und/oder Erfolge zu machen. Zu diesen Erfolgen gehören nunmal auch Reisezeiten.
Als levelnder Charakter hat man einen Questhub oder ein Questziel im Sinn. Niemand fliegt ohne Grund durch die Gegend und man weiß, dass man gerade fliegt, weil man irgendwas erreichen will. Es gehört einfach dazu.

Und wie oft hat man solch lange Flugzeiten? Ich weiß garnicht mehr, wann ich das letzte mal einen Greifenmeister benutzt habe in der alten Welt. Lang lang ist's her. In Nordend flieg ich sowieso selber. Ich finde es ok so wie es ist.

.

Und solche Aussagen sind komplett übertrieben und stören einfach nur die sachliche Diskussion! Bei "Mensch ärger Dich nicht" ist das Ziel den Weg durch das Würfeln zu bestreiten um am Zielort anzukommen.
Bei WoW ist der Weg einer Flugroute nichts spielentscheidendes und kann somit nicht verglichen werden. Denn wenn ich bei WoW am Ende der Flugroute angekommen bin, hab ich nichts gewonnen.
Ich würde ja verstehen, wenn man sich mit dem "Mensch ärger Dich nicht" Argument darüber beschweren würde, wenn Blizz beim Start einer Ini abfragen würde: 1. Ini normal spielen; 2. T10 looten und Ini sofort wieder verlassen
DAS würde zu oben genanntem Beispiel passen. Und sowas fände ich auch nicht gut. Aber Flugrouten? Pfft...

Sachlich Diskussion über Methoden die auf jeden p-Server betrieben werden? Sowas ist für mich indiskutabel. Und es ist auch völlig egal wer wo was in einem anderen Spiel geregelt hat, weil dann soll man diese Spiel spielen und wow löschen. Dieser gleichgeschaltete Einheitsbrei geht mir so langsam auf den Sack. Wo fing den das gejammer an... "warum dauert das questen so lang" "ich finde keine Instanzgruppe" "ich will will will den Content auch mal sehen" "das fliegen ist doof" "warum muss ich noch marken farmen ich bezahl doch auch gern für die items" "uhuhu heul huel heul" und was bleibt am Ende von einem Spiel übrige was uns alle begeistert hat ... ein abgenagte Klappergestell ohne Inhalt ... das Ende vom Lied ein Haufen von 25 Mann die zwar das Ende erreicht haben aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nenn mich nnun unsachlich aber dieses ewig unzufrieden Genöle geht mir so langsam gegen den Strich

Argumente wie "man gewinnt Zeit" und man "verliert sie" sind sachlich? Wie willst du Zeit gewinnen? oder sie verlieren? Sowas sind in meine Augen schwachsinnige Aussagen ...

Und ich bitte dich um Entschuldigung falls du dich nun angegriffen fühlst aber mir ist gerade der Kragen geplatzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte so sein wie in HDRO. Da zahl ich ein paar Mark mehr und kann so die Reise überspringen. In WoW hätte man dann immer noch die Freiheit zusagen,"so ich flieg jetzt einfach mal von OG nach Silithus um die Landschaft zu geniesen" oder "Ich muss eig nur mal nach Gadgetzan fürn paar Noggenfogger aber kb wieder 5 min zufliegen also überspring ich den Flug"

Es sollte so sein wie in HDRO. Da zahl ich ein paar Mark mehr und kann so die Reise überspringen. In WoW hätte man dann immer noch die Freiheit zusagen,"so ich flieg jetzt einfach mal von OG nach Silithus um die Landschaft zu geniesen" oder "Ich muss eig nur mal nach Gadgetzan fürn paar Noggenfogger aber kb wieder 5 min zufliegen also überspring ich den Flug"

So und das geht schon längst

in Dalaran steht ein Portal und in Shat - der Weg zurück (Ruhestein, Rolle des Rückrufs., Hexer¹, Ring der Kirin tor)

¹setzt soziale Kontakte voraus

Ich find das was manche so sagen teilweise schon recht Komisch. Komisch wie witzig nebenbei.

Auf der einen Seite ist es völlig Legitim das eine SPIELER Klasse (Mage) sich wild und quer durch die gegend porten kann.
(Und mal ehrlich ... welche Mage hat seinen HS in Dalaran oder Shatt??)
Es ist völlig Normal das JEDE Charklasse einen TransportablenNachhauseRufstein hat (der ja wohl auch Teleportationsmagie darstellt!).

Aber auf der anderen Seite heisst es das es nicht in dei WoW Welt passen würde wenn man dem Flugmeister zusätzliche Optionen für Höhere Spieler einräumt????

Ich finde es ehrlich gesagt 1000x Sinnvoller, wenn mein Char bei einer Fraktion EHRFÜRCHTIG ist oder eine Spezielle Leistung (aka Quest) erbracht hat, das diese Fraktion ihn mit einem besonderen Transportmittel, das zu seinem Status passen würde, transportiert!
Aber stattdessen hab ich meinen Ruhestein??? Ein stückchen Stein das in der Lage ist mich über jedwede Distanz zu porten??
Das Akzeptiert ihr als völlig ok aber ein Teleportmeister wäre es nicht??
WoW enthält bereits jetzt Möglichkeiten Teleportation zu nutzen.

Mal davon abgesehen das Paladine sowiso niemals einen Flugmeister bräuchten sobald sie fliegen können . . . Reitaura und man ist selbst mit einem 280% Mount schneller als das Flugmeistertierchen!
(Das sich die REITaura auch auf Flugtiere auswirkt lassen wir jetzt am besten mal unter den Tisch fallen)

Ausserdem sollte man nicht vergessen das es eben Städte wie Dalaran oder Shatt in Cata nicht geben wird!
Kein Konzentriertes Sammelbecken für alle Spieler mehr . . . ergo auch nicht mehr alle Portale auf einem Flecken!

Leute lasst doch mal Kompromisse zu! Nicht nur euere Sichtweise ist richtig und alle anderen Verdammenswert!
Die wenigsten hier sind der Meinung das die Flugmeister KOMPLETT ausgetauscht werden sollten.
Die meisten der Befürworter sind auch auf Kompromiss eingegangen!
Auf Lvl 85 wird das lange Fliegen entweder nur noch nerven oder ersetzt werden durch so nette 310% Flugmounts!

Also Abschliessend:
Ich bin auch dagegen das Flugmeister völlig abgeschafft werden.
Aber wenn man jetzt eine zusätzliche Option fürs schnellere Reisen eingeführt würde, Craften wärend des Fliegens möglich wäre oder man auf eine andere Art und weise die Zeit des Fliegens
a) abkürzen oder
b) nützlich füllen
könnte, dann wäre das eine Verbesserung!

Den Ab 85 wird das Fliegen nur noch Mittel zum Zweck . . .und nicht mehr zur Unterhaltung. Allerspätestens wenn das Add On 6 Monate alt ist und alle die Gebiete schon kennen.
Und sich die Landschaft angucken kann man ja auch wenn man selber fliegt. Was ja auch Möglich sein wird! Und dann bestimmt ihr selbst die Reisegeschwindigkeit!
Ob ihr euch etwas ansehen wollt oder auch nicht!
Und ich wette die meisten werden sich GAR NICHTS ansehen.

So . . .

Mal völlig davon abgesehen das Blizzard all diese Texte wahrscheinlich niemals lesen wird! -,-

Grüße vom

dEaD

So und das geht schon längst

in Dalaran steht ein Portal und in Shat - der Weg zurück (Ruhestein, Rolle des Rückrufs., Hexer¹, Ring der Kirin tor)

¹setzt soziale Kontakte voraus

Soweit ich weiß gibt es aber noch kein Portal nach Winterspring oder Silithus:meeting:

Aber nach HDZ und von da nach Silithus ist kein Problem und von OG oder Darnassus nach Winterspring ist auch kein ding.

Touché

Aber angenohmen ich Queste grad in Silithus (sprich lvl 5?) und habe meinen Ruhestein nicht in Dalaran DANN wäre die Schnellreise Funktion sehr hilfreich.

also das fliegen gehört nicht zum weg? ich würde sagen du liegst falsch da man bei quests laufen, reiten oder bei genug entfernung auch den greifenmeister in anspruch nehmen kann, würde ich sagen man kann es genau dazu ordnen.[...]
Moment mal... jetzt redest Du davon, dass das Ziel beim QUESTEN auch der Weg ist. Dazu mag ich Dir auch gerne beipflichten! Jedoch gibt es für mich auch hierbei den Unterschied, dass man, wenn man zu Fuss oder Pferde unterwegs ist, rollenspieltypisch auf unliebsame Begegnungen trifft. Das kann bei einer automatischen Flugroute nicht geschehen. Von daher wird hier "der Weg ist das Ziel" auch wieder ein wenig abgeschwächt. Denn im Endeffekt ist das absolute Endziel eines Spiels, dass es Spass macht.

Aber bezüglich der Portmeister rede ich eigentlich sowieso eher davon, dass man im End-Content (in dem nicht mehr gequestet wird) den Teleportmeister einführen könnte.
Denn im Endcontent ist das Unter-Ziel (wenn das Hauptziel der Spass ist) nur noch die bessere Ausrüstung bzw. die Verbesserung seines Chars in welcher Hinsicht auch immer. Und hier zähle ich den Weg nicht mehr zum Ziel hinzu.

[...]zudem ist für die meisten das zeil high level + endcontent sehen das wäre bei "mensch ärgere dich nicht" wohl alle figuren im haus zu haben. und wenn man in wow ständig portet brauch man quasi auch nicht mehr laufen... also schiebt man sein männchen einfach automatisch ins häuschen...[...]
Nein, eben nicht. Denn wenn ich beim "Mensch ärgere Dich nicht" das Männchen einfach ins Häuschen schiebe, habe ich das Spiel gewonnen. Bei WoW gewinnt man aber nichts, wenn man einen 5 Minuten Flug hinter sich gebracht hat. Selbst wenn man am Questen ist. Denn dann liegt meist die eigentliche Quest (das Töten von Mobs etc.) noch vor einem. Und erst wenn ich diese Aufgabe erledigt habe, habe ich "gewonnen". Und die wird nicht vom Teleportmeister übernommen.

[...]
(im übrigen, sei mal etwas weniger aggressiv, die leute vertreten nur ihre meinung^^, so wie du auch) [...]
Ähh... tut mir wirklich leid, aber ich weiss nicht was Du meinst. Ich bin überhaupt nicht agressiv. Wenn Du das so auffasst tut mir das leid, das ist sicher nicht in meinem Sinn. Jedoch kann ich sehr genervt sein, wenn jemand Thesen in den Raum wirft, ohne diese zu begründen. Ich hasse sowas, da dadurch eine Diskussion keine Substanz mehr hat.
Ich vertrete nur meine Meinung. Das bedeutet mit Sicherheit aber nicht, dass es dann auch so sein muss oder das nur ich Recht habe. Ich versuche doch einfgach nur meinen Standpunkt zu erklären. Wenn das jemandem sauer aufstösst... sorry. Aber nur weil ich solche Sachen aufzähle wird es ja nicht gleich ins Spiel implementiert. Und darüber wäre ich auch nicht traurig... WoW bleibt trotzdem ein gutes Spiel.

Sachlich Diskussion über Methoden die auf jeden p-Server betrieben werden? Sowas ist für mich indiskutabel.[...]
Toll... ich habe noch nie auf einem P-Server gespielt und werde das sicher auch nicht tun. Von daher weiss ich nicht, was Gang und Gäbe auf P-Servern ist.
Aber nur, weil man auf P-Servern einstellen kann was man will, darf ich bestimmte Dinge die ich in WoW gerne sehen würde nicht äussern? Dann werde ich sofort als P-Server Spieler abgestempelt? Nur weil es dort möglich ist, ist es INDISKUTABEL? Also sorry, aber da geht mir der Hut hoch! Dann könnte man ja über gar nichts mehr diskutieren, denn es ist ALLES möglich auf P-Servern. Somit wäre ALLES indiskutabel.

Und es ist auch völlig egal wer wo was in einem anderen Spiel geregelt hat, weil dann soll man diese Spiel spielen und wow löschen. Dieser gleichgeschaltete Einheitsbrei geht mir so langsam auf den Sack. Wo fing den das gejammer an... [...] und was bleibt am Ende von einem Spiel übrige was uns alle begeistert hat ... ein abgenagte Klappergestell ohne Inhalt ... das Ende vom Lied ein Haufen von 25 Mann die zwar das Ende erreicht haben aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nenn mich nnun unsachlich aber dieses ewig unzufrieden Genöle geht mir so langsam gegen den Strich [...]
Bezüglich anderen Spielen... ich habe noch nie WoW mit anderen Spielen verglichen und werde das auch niemals tun. Denn in dem Punkt hast Du Recht. Wenn ich das andere Spiel besser fände, dann sollte ich auch lieber dieses Spieln, anstatt zu fordern WoW daran anzupassen. Da ich sowas aber nie erwähnt habe, wundert es mich, wieso Du mir soetwas sagst.

Und bezüglich des ständigen Gejammers der Spieler. Ich glaub Du verstehst mich komplett falsch! Das Gejammer der Spieler geht MIR auch auf den Sack! Aber ich Jammer hier nicht. Ich möchte nur meinen Standpunkt erklären. Wenn Portalmeister in WoW nicht eingeführt werden, ist mir das auch egal, denn dadurch bleibt WoW trotzdem ein gutes Spiel!
Interessanterweise führst Du Deine Überlegung aber noch weiter und sagst: "das Ende vom Lied ein Haufen von 25 Mann die zwar das Ende erreicht haben aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben"... AHA! Du redest hier aber nun von spielrelevanten Dingen. Klar, wenn WoW einfacher wird und die Leute nichts mehr während der Levelphase lernen, dann sind sie im End-Content auf einem Stand, der dort eigentlich nichts zu suchen hat. Das ist korrekt und nervt mich auch! ABER... das Fliegen auf Flugrouten kann ich hier beim besten Willen nicht hinzu zählen. Denn 5 Minuten stur auf einem Greifen sitzen und die Landschaft beobachten... nun ja, ich sag es mal so: Der Lerneffekt ist hier wohl ziemlich genau Null. Ob ich nun 1 Stunde oder 10 Stunden auf dem Greifen gesessen bin, dadurch werd ich beim ENd-Content nicht qualifizierter.

[...]Argumente wie "man gewinnt Zeit" und man "verliert sie" sind sachlich? Wie willst du Zeit gewinnen? oder sie verlieren? Sowas sind in meine Augen schwachsinnige Aussagen ...[...]
Ähh... ich habe nie gesagt, dass man Zeit "gewinnt". Ich will die ganze Zeit eigentlich versuchen zu erklären, dass man durch Teleportmeister seine Zeit sinnvoller gestalten kann und sich somit mehr auf den Spass am Spiel konzentrieren kann.
Ich meine, man könnte auch eine Möglichkeit einfügen die Flugzeit mit etwas Spassbringendem zu kombinieren. Dann hätte ich auch nichts gegen die Flugwege. Es geht ja einfach nur darum, dass man während dem Flug rein gar nichts machen kann. Also ist natürlich der Vorschlag, entweder den Flug komplett zu streichen oder ihn mit etwas sinnvollem zu füllen. Ich weiss echt nicht, was daran so schlimm wäre.

[...]
Und ich bitte dich um Entschuldigung falls du dich nun angegriffen fühlst aber mir ist gerade der Kragen geplatzt
Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Du hast weder gesagt ich wäre ein A-Loch oder alles was ich sage wäre dumm. Du hast nur Deine Meinung geäussert und dafür sind Foren doch da oder nicht?

[...]Den Ab 85 wird das Fliegen nur noch Mittel zum Zweck . . .und nicht mehr zur Unterhaltung. [...]
Toll... ich red mir hier den Mund wuschelig und Du bringst es mit einem Satz auf den Punkt! Ich denke genau hierum geht es doch in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auf jeden Fall die Teleports in Anspruch nehmen, weil es schneller geht!
Sehr gute Idee !!! ^^

Also ich finds Schwachsinn. Da man in Cata sowieso mit dem eigenen MOunt fliegen kann hat man da auch keine Probleme mehr wenn man kurze Routen fliegt die sich recht lange ziehen.

Ich nutze teilweise extra den Flugmeister von UC nach BB weil ich in der Zeit afk gehe und was weiss ich was mache dank des langen fluges. Von daher ist son Teleportmeister uncool in meinen AUgen =)

Ich bin strikt dagegen. Dieses Spiel ist schon viel zu schnell geworden. Es bleibt meiner Meinung nach immer weniger Zeit zum genießen der Atmosphäre. Es muss überall gekürzt werden und Alles muss schnell zack zack gehen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Die Flüge sind doch was Schönes. Man kann die Welt mal von oben sehen und überhaupt. Ich sehe sowas auch nicht als Zeitverschwendung an. Und selbst wenn einen die Flüge doch stören: Dann macht in der Zeit eben was anderes. Geht mir auch manchmal so wenn ich einen längeren Flug habe. Dann hole ich mir halt was zu trinken, ruf Emails ab, hol was zu Essen, geh kurz raus und und und. Es ist ja nicht so das man gezwungen ist stumpfsinnig auf diesen komischen Vogel zu schauen.

Aber wo soll das denn hinführen. Als nächstes kann man sich dann vor jeden Mob porten. Nein, bin ganz klar dagegen.

Ich bin gegen Teleportmeister.

Der Vergleich mit einem Browsergame drängt sich da nahezu auf. Klick - und man ist da.
Dann doch lieber die schönen alten Flugmeister und mal eben aufstehen, sich strecken und nen Kaffee kochen (wenn man schon meint von Teldrassil nach Tanaris zu fliegen
wink.gif
).
Das ein paar Flugrouten nicht ganz optimal sind, ist wahr, da könnte Blizzard was dran tun, vielleicht aber auch einfach in ein paar Gebieten mehr Flugpunkte schaffen (z.B im Wald von Elwyn, hinten, bei den Holzfällern).

Was die Teleports zu fünfer Instanzen angeht: Die finde ich wirklich klasse. Ich entsinne mich der Zeit, wo man eine Dreiviertelstunde brauchte, um eine Gruppe für einen fünfer Instanz zu finden und dann noch mal 15 Minuten warten musste, bis endlich auch der Letzte da war. Dann doch lieber mit Instant-Port.

Aber das gibt es doch alles schon. Es gibt Gnomenporter nach: Tanaris, Winterquell, Schergrath (hab ich noch einen Vergessen) ?
Von Darnassus nach Tanaris braucht man auch keine Minute (Ruhestein in Dalaran und ohne CD vorausgesetzt)

Gnomenporter? Sind die nur für Allies oder Ingeneure? Ich bin zwar Entdecker und auch fast Meister der Lehren, von Gnomenportern habe ich aber ehrlich gesagt noch nichts gehört / gesehen.

@Klogänger:
ich weiß nicht, wie oft ihr müsst, aber mir reichen 1-2 mal pro Abend vollkommen, und vor allem wenn man questet ist man sehr viel unterwegs (z.B. die Questreihe um Linkens Schwert erfordert häufiger, dass man zwischen dem Krater von Un'Gor und Winterquell hin und her reist). Und wenn ich überlege, wie oft ich in meiner Anfangszeit zwischen Og und Donnerfels hin und her bin...

Also: für (optionale) Teleporter und / oder direkte, umweglose Flugrouten von / zu jedem Punkt.

[...] Und selbst wenn einen die Flüge doch stören: Dann macht in der Zeit eben was anderes. Geht mir auch manchmal so wenn ich einen längeren Flug habe. Dann hole ich mir halt was zu trinken, ruf Emails ab, hol was zu Essen, geh kurz raus und und und. [...]
[...]Dann doch lieber die schönen alten Flugmeister und mal eben aufstehen, sich strecken und nen Kaffee kochen [...]
Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn... tut mir echt leid.
Aber man spielt doch das Spiel um zu "spielen". Nicht um mal Zeit zu haben die E-Mails abzurufen oder was zu essen. Das sind Dinge die erledige ich davor oder danach. Sobald ich dann die Zeit habe das Spiel zu spielen, will auch auch nur dies tun. Für mich sind diese "dann mach ich halt solange was anderes" keine Argumente für einen Flugmeister, sondern einfach nur "die Abfindung der Spieler, weil es eben schon immer so war". Für mich hört es sich bei manchen Spielern sogar so an, dass sie froh sind eine Pause aufgezwungen zu bekommen, damit sie noch die Zeit finden Alltagsdinge zu erledigen. Ich weiss nicht wie es bei Euch läuft, aber ich spring nicht sofort nach der Arbeit vor den PC und zock bis in die Nacht, bis ich dann endlich schlafen gehen kann. Wenn ich heim komme wird erstmal Haushalt gemacht, was gegessen und andere administrative Sachen (wie eben E-Mails etc.) und erst wenn alles erledigt ist, wird gespielt. Aber dann möchte ich auch wirklich NUR das tun.

Hallo Community,

als ich eben mal wieder mehrere Minuten lang auf dem Flugmount von Eisenschmiede nach Booty Bay saß, kam mir die Idee für diese Umfrage.
Das Thema ansich beschäftigt mich schon etwas länger.
Was ich gerne herausfinden möchte mit dieser Umfrage ist folgendes:

Würdet ihr zukünftig die Fortbewegungsform der "Flugrouten" ändern?

Mein Ansatz sieht dabei wie folgt aus:

In Zeiten von schnellen Flug- und Reitmounts, finde ich persönlich das Reisen über Flugpunkte per Flugmount etwas überholt, weil teilweise bei langen Strecken sehr zeitraubend. Ich meine, wenn man ehrlich ist, ist das als Anfänger noch toll wegen der neuen Landschaften, aber nach ner Zeit auf lvl80, wenn man nur eben mal schnell ne Quest erledigen möchte und dafür von A nach B reisen will und dafür aber zig Minuten opfern muss, ists manchmal schon recht nervig. Vor allem weil man ja die Landschaften schon kennt und die Flugrouten teilweise auch ziehmlich abenteuerlich sind. ;-)

Ich würde es deshalb eher begrüßen, wenn Blizzard in Zukunft das System dahingeheend ändert, dass man eben zwischen den Punkten teleportet wird. Wer trotzdem die Landschaftserlebnisse nicht missen möchte, kann ja mit seinem Persönlichen Flugmount kostenfrei die Luftrouten nehmen. Auch in Hinblick darauf, dass man mit Cataclysm wohl evtl. auch in Kalimdor und östliche Königreiche sein FM nutzen kann.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße

Ich wär ja dafür das das Fliegen per Fluglinie nen Buff ist.. wenne nix machst fliegste normal, wenne diesen buff wegklickst mit rechtsklick stirbste.. aeh ich meine, dann bist du sofort da wo du hinwolltest :O

Mit dem Verlust der Flugpunkte würde wieder das Gameplay verschlechtert werden...

Was ist am Fliegen über die (noch) alte Welt so schlimm... Ich würde sie aus einer ganz anderen Perspektive nochmal betrachten bevor Cataclysm kommt...

Außerdem waren Flüge immer die beste Möglichkeit um kurz afk zugehen oder um etwas zu Trinken zu holen!

Man sollte WoW nicht an allen Ecken und Kanten verändern, sonst bleibt am Ende garnichts mehr vom Alten =P 

Also: Dagegen
biggrin.gif

Zurück