Temperaturen okay?

Hotgoblin

Welt-Boss
Registriert
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hallo

Habe von einem Kumpel ein Tipp bekommen und ich soll
mir Everest Ultimate Edition die Trial Version holen, wegen
den Temperaturen, was in meinem Pc drin ist (Motherboard)
etc zum genauen ablesen.

Jetzt sind mir ein paar Temperaturen zu hoch vorgekommen
schaut euch das am besten an, Pc läuft erst seit einer Stunde:

http://www.img-teufel.de/uploads/temppcedit57bcdbdfjpg.jpg



Also laut meines wissens heißt GPU Grafikkartenprozessor
also der Chip auf der Grafikkarte und finde so über 70°
das schon viel^^

Bin nicht so ein Computer Experte.

Was ist eigentlich "Aux", wo auch auf dem Bild zu sehen ist?

Sind die Tempertauten okay oder sogar zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor einiger zeit mal einen ähnlichen thread erstellt und die neuesten grakas dürfen wohl bis zu 90grad heiß werden in betrieb ^^ kann auch sein, dass ich jetzt i-was durcheinanderbringe, aber ich bin mir eig. recht sicher
wink.gif

der rest ist auf jedenfall im normalbereich.
 
Ich hatte vor einiger zeit mal einen ähnlichen thread erstellt und die neuesten grakas dürfen wohl bis zu 90grad heiß werden in betrieb ^^ kann auch sein, dass ich jetzt i-was durcheinanderbringe, aber ich bin mir eig. recht sicher
wink.gif

der rest ist auf jedenfall im normalbereich.

Hmm ja CPU ist ja auch wie normal,
aber das Aux macht mri sorgen über 120°^^
 
CPU Temp ist gut, Festplatte ein bisschen warm und ebenso die Graka. Mit Temperaturen unter Last könnte man aber mehr anfangen, lass am besten mal einen Bench oder ein Spiel laufen und schau wie die Temps dann sind.
Zum Thema Aux was aus der FAQ von Everest :
Q#25: What does the "Aux" temperature shown on the Computer / Sensor page mean?
A#25: There is no standard for sensor registers layout, so the "Aux" temperature could show the temperature of the CPU or the motherboard, or might be a non-connected wire of the sensor chip, and so it could show a bogus value.
Wenn da irgendwas auf 124° wäre hätte sich das längst irgendwie bemerkbar gemacht, daher gehe ich da mal von einem Fehler aus.
 
CPU Temp ist gut, Festplatte ein bisschen warm und ebenso die Graka. Mit Temperaturen unter Last könnte man aber mehr anfangen, lass am besten mal einen Bench oder ein Spiel laufen und schau wie die Temps dann sind.
Zum Thema Aux was aus der FAQ von Everest :

Wenn da irgendwas auf 124° wäre hätte sich das längst irgendwie bemerkbar gemacht, daher gehe ich da mal von einem Fehler aus.

Hm danke für die Info^^

Ja die "Aux" temperatur ist auch nicht in der Taskleiste wie alle
Anderen.

Ich teste es mal bei ein paar Games.


World of Warcraft: 85-92° Manchmal sogar bis zu 97°

Werde gleich CSS testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat dein Mainboardhersteller kein eigenes Tool zum Auslesen der Temps? Bei mir hatte Everest nämlich die Temperatur von CPU und Aux vertauscht; Aux war in dem Fall die Temperatur vom System/Spawas.
Seitdem traue ich dem Tool nicht mehr.
 
was ist das, das das knappe 100°C warm wird?

Wie Rethelion auch halte ich nicht sonderlich viel von Everest bzgl. Temperaturen. Da hab ich schon so einiges an Mist erzählt bekommen.


Die 124°C bzw. 255°F sind der Standart-Wert wenn der Sensor nicht funktioniert oder was auch immer. Den Wert hab ich schon zu oft gesehen, als das es Zufall wäre.


Täusch ich mich, oder hast du die 6600GT? Die sollte auf keinen Fall so warm werden! Da würde ich mal dringend entstauben oder für nen Airflow im Gehäuse sorgen.
 
Zurück