Tempowertung bei Healdruiden

Wkd

Quest-Mob
Kommentare
8
Sers,
hatte leider noch nich genug Zeit das selber aus zu testen, aber ich hoffe hier können mir welche weiter helfen wie das is wieviel Tempowertung man brauch und da am besten werte wenn man nur mit hots castet weil da hab ich gemerkt so ab i glaub 330 bringt das gar nix mehr? und wenn man große casts macht?
ich hoff es wird gepeilt was ich mein ^^
in dem sinn scho mal dangge

Theoretisch bringt Tempowertung bei voll ausgeskilltem Gabe der Erdmutter bis 425 (13% Tempo) etwas, um den Globalcooldown der Hots (mit insgesamt dann 33% Tempo) auf eine Sekunde zu senken.
Bei Pflege oder Nachwachsen gilt einfach: je mehr, desto besser. Da bringt Tempowertung immer was.

Ich würde dir raten 400-425 Tempowertung zu besorgen (ich hab 425) um das bestmögliche Heilergebnis zu erzielen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Gift of the Earthmother gibt doch 20%?
Und das sogenannte "Softcap" für Haste liegt bei, ich glaube, 202, damit ist der Global CD so weit runter, wie es geht. Ich persönlich finde mehr Haste für Nachwachsen und Pflege eher uninteressant, von Crit haben da immerhin noch mehr Spells was, aber ist wohl auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich zittiere mal aus dem elitistjerks.com-Forum:

Wrath of Air and Improved Moonkin Aura/Swift Retribution Aura (with 3/3 Celestial Focus)
0/5 GotE = ~34.7% Haste = ~1137 Haste Rating
1/5 GotE = ~29.45% =~959 Haste Rating
2/5 GotE = ~23.85% =~782 Haste Rating
3/5 GotE = ~18.48% =~606 Haste Rating
4/5 GotE = ~13.11% =~430 Haste Rating
5/5 GotE = ~7.72% =~253 Haste Rating

Wrath of Air only (with 3/3 Celestial Focus)
0/5 GotE = ~38.7% Haste = ~1269 Haste Rating
1/5 GotE = ~33.12% =~1086 Haste Rating
2/5 GotE = ~27.60% =~905 Haste Rating
3/5 GotE = ~22.05% =~723 Haste Rating
4/5 GotE = ~16.50% =~541 Haste Rating
5/5 GotE = ~10.95% =~359 Haste Rating

Improved Moonkin Aura/Swift Retribution Aura only (with 3/3 Celestial Focus)
0/5 GotE = ~41.4% Haste = ~1358 Haste Rating
1/5 GotE = ~35.71% =~1171 Haste Rating
2/5 GotE = ~30.04% =~985 Haste Rating
3/5 GotE = ~24.40% =~800 Haste Rating
4/5 GotE = ~18.76% =~615 Haste Rating
5/5 GotE = ~13.11% =~430 Haste Rating

No outside buffs at all (only 3/3 Celestial Focus)
0/5 GotE = ~45.6% Haste = ~1497 Haste Rating
1/5 GotE = ~39.80% =~1305 Haste Rating
2/5 GotE = ~33.97% =~1114 Haste Rating
3/5 GotE = ~28.15% =~923 Haste Rating
4/5 GotE = ~22.32% =~732 Haste Rating
5/5 GotE = ~16.50% =~541 Haste Rating

Wrath of Air and Improved Moonkin Aura/Swift Retribution Aura
0/5 GotE = ~38.7% Haste = ~1269 Haste Rating
1/5 GotE = ~33.12% =~1086 Haste Rating
2/5 GotE = ~27.60% =~905 Haste Rating
3/5 GotE = ~22.05% =~723 Haste Rating
4/5 GotE = ~16.50% =~541 Haste Rating
5/5 GotE = ~10.95% =~359 Haste Rating

Wrath of Air only
0/5 GotE = ~42.9% Haste = ~1407 Haste Rating
1/5 GotE = ~37.12% =~1217 Haste Rating
2/5 GotE = ~31.41% =~1030 Haste Rating
3/5 GotE = ~25.71% =~843 Haste Rating
4/5 GotE = ~19.98% =~655 Haste Rating
5/5 GotE = ~14.27% =~468 Haste Rating

Improved Moonkin Aura/Swift Retribution Aura only
0/5 GotE = ~45.6% Haste = ~1497 Haste Rating
1/5 GotE = ~39.80% =~1305 Haste Rating
2/5 GotE = ~33.97% =~1114 Haste Rating
3/5 GotE = ~28.15% =~923 Haste Rating
4/5 GotE = ~22.32% =~732 Haste Rating
5/5 GotE = ~16.50% =~541 Haste Rating

Wieviel du nun brauchst, hängt davon ab was für Unterstützung und welche Talente du hast.

Morenà - Der Mithrilorden

Ps: Für diejenigen die nicht wissen was für Fähigkeiten/Talente gemeint sind, hier grob zusammengefasst:

Celestial Focus= Himmlischer Fokus - 3% haste
Improved Moonkin Aura= Verbesserte Moonkinaura - 3% haste
Swift Retribution Aura=Vergelteraura mit dem Talent "Schnelle Vergeltung" verbessert - 3% haste
Wrath of Air= Schamanentotem, das 5% Haste bringt

Edit: Link zum Quellthread
Zusätzlich sind diese Werte natürlich für das Soft-Cap. Danach hat die Tempowertung keine Auswirkung mehr auf Hots und damit auf einen Großteil der Druidenzauber. Höhere Werte sind durchaus möglich und haben wie jemand oben schon sagte auf Nachwachsen und Heilende Berührung weiterhin entsprechende Wirkung.

o_O

Wie auch immer.. ich würde als heildruid prinzipiell nicht auf Haste gehen. sondern eher auf SP oder auf Spirit (obwohl das eigentlich nur noch bis zum nächsten patch)

Haste würd ich nur soviel mitnehmen wie du zufällig auf deinen items hast..

Man hat neben Spellpower, Int, Spirit, usw aber auf den WotLK Items immer auch Haste oder Crit drauf...

Ich denke mal in der Form isses einfacher zu lesen ^^

Hallo,

laut den letzten Beiträgen im EJ Forum (http://elitistjerks.com/1079250-post270.html) wurde Gabe der Erdenmutter mit 3.0.8 geändert ( also still und heimlich generft). Die Capwerte sind nun höher und sehen so aus (in Klammern die alten Werte):

5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus | Totem | Aura = (118) 253 Haste Rating
5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus | Totem = (220) 359 Haste Rating
5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus | Aura = (288) 430 Haste Rating
5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus = (395) 541 Haste Rating
5/5 GotE | Totem | Aura = (220) 359 Haste Rating
5/5 GotE | Totem = (325) 468 Haste Rating
5/5 GotE | Aura = (395) 541 Haste Rating

Anzustreben sind die 359 Haste Rating fürs Softcap, um den Global Cooldown auf 1 Sekunde zu drücken, danach sind SP und Co. weiterhin auszubauen.

Gruß
Daga

Wie auch immer.. ich würde als heildruid prinzipiell nicht auf Haste gehen. sondern eher auf SP oder auf Spirit (obwohl das eigentlich nur noch bis zum nächsten patch)

Wenn du nichtmehr auf Spirit gehen möchtest .. auf was denn sonst? mp5 oÔ das is schwachsinn! Der Spirit wird nur generft, weil man sonst mit t8 bzw t8,5 eQ nen Regg von 1,5 unbuffed hät und das wär nich Sinn der Sache! Aber nach den nerf und mit t8 bzw t8,5 eQ wird mann dann wieder den gleichen regg haben wie atm.

Aber back to topic:
Haste is immer gut, weil je schneller man casten / hots raushaut desto mehr hps hat man - und das is natürlich gut
smile.gif
- aber extra haste Sockeln ist auch sinnlos - weil wille besser is ...

mfg Kharg

jo und genau deswegen frag ich das hier das i bestimmt nich extra temp sockel is klar so blöd is glaub i kei healdruide aber naja mit meinen jezz 2k+ zaubermacht (unbuffed versteht sich^^) und einem manareg der mich selten mal oom gehen lässt in dem sinn bringt mir dann wille auch nich mehr viel ausser das i dann echt gar nich mehr oom geh und da evlt wertvolle stats verpulver weil was bring i dem raid wenn i zwar niemals oom geh aber dafür nich genug heal bzw darum eig hier der topic von mir mei heal nich schnell genug raus hau (ok eigenlob stinkt aber i schaffs oft genug bei raids auf die erste stelle mit meinem druiden) aber trotzdem versuch i halt immer noch etwas besser zu werden und deswegen zaubermacht grad nich so intressant desto mehr desto besser ok solang nich die anderen stats drunter leiden weil zaubermacht auch nich alles is und wille und int sind eig wirklich unintressant für mich (s.O.)^^ deswegen blribt eig nur crit und tempo und da versuch i grad erstmal tempo auszureitzen was dann mit 359 der fall wär dannach kommt dann crit dran weil das find i als hoter auch nich so wichtig da hot nich wirklich crit benötigen ausser halt bei BL wenns ausläuft und für ab und an mal pflege casten geh i jezz auch nich extra auf crit in dem sinn vielen dank würd mich aber natürlich freun wenn ihr noch mehr post was vllt intressant is

jo und genau deswegen frag ich das hier das i bestimmt nich extra temp sockel is klar so blöd is glaub i kei healdruide aber naja mit meinen jezz 2k+ zaubermacht (unbuffed versteht sich^^) und einem manareg der mich selten mal oom gehen lässt in dem sinn bringt mir dann wille auch nich mehr viel ausser das i dann echt gar nich mehr oom geh und da evlt wertvolle stats verpulver weil was bring i dem raid wenn i zwar niemals oom geh aber dafür nich genug heal bzw darum eig hier der topic von mir mei heal nich schnell genug raus hau (ok eigenlob stinkt aber i schaffs oft genug bei raids auf die erste stelle mit meinem druiden) aber trotzdem versuch i halt immer noch etwas besser zu werden und deswegen zaubermacht grad nich so intressant desto mehr desto besser ok solang nich die anderen stats drunter leiden weil zaubermacht auch nich alles is und wille und int sind eig wirklich unintressant für mich (s.O.)^^ deswegen blribt eig nur crit und tempo und da versuch i grad erstmal tempo auszureitzen was dann mit 359 der fall wär dannach kommt dann crit dran weil das find i als hoter auch nich so wichtig da hot nich wirklich crit benötigen ausser halt bei BL wenns ausläuft und für ab und an mal pflege casten geh i jezz auch nich extra auf crit in dem sinn vielen dank würd mich aber natürlich freun wenn ihr noch mehr post was vllt intressant is

Entschuldigt, das Rauskramen. Ignoriert mich am besten - aber...... Ernsthaft? ! ? oO

Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht.

nein
dieser thread bezieht sich auf mechaniken vor patch 3.1 und kann als veraltet angesehen werden
smile.gif

Momentan braucht man 735 oder so was, mit Himmlischer Fokus und Gabe der Erdenmutter.

bei haste gibt es kein maximal nur einen grenzwert bis den man mit 12spell 10haste sockeln sollte.
2 skillungen
bei 18/0/53 735haste
bei 11/0/60 856haste

beides bei vollem raidsupport.
dieses haste wird benötigt um den gcd auf 1 sec zu drücken
smile.gif

also ich kann als sehr guter baum nur sagen das hast eben doch eine große rolle spielt und mann sollte etwa auf ca 800 haste kommen rest is fast nur SP(zm)
was wille angeht oder mana reg reichen 1k mana reg um nicht oom zu gehen und wer nicht wille will oder zm sockelt der geht auf int denn das verschafft puffer
zudem kann man ja auch noch Anregen usen^^

ich geh nie oom bevor boss liegt

hy!

ich komme mit meinem heildruiden gerade mal auf 174 haste?! wenn ich hier lese 800 solte man anstreben dan frag ich mich wie ich das schaffen soll :-D hab mir jetzt schon einige guides durchgelesen und in allen heisst es eigentlich sockeln hauptsächlich zm. gibt es einen wert ab dem man hast sockeln sollte?

könntet ihr euch vlt mal meinen char ansehn und mir mit konstruktiver kritik weiterhelfen?

hier arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lothar&cn=Nalaen

hy!

ich komme mit meinem heildruiden gerade mal auf 174 haste?! wenn ich hier lese 800 solte man anstreben dan frag ich mich wie ich das schaffen soll :-D hab mir jetzt schon einige guides durchgelesen und in allen heisst es eigentlich sockeln hauptsächlich zm. gibt es einen wert ab dem man hast sockeln sollte?

könntet ihr euch vlt mal meinen char ansehn und mir mit konstruktiver kritik weiterhelfen?

hier arsenal link: http://eu.wowarmory....othar&cn=Nalaen

1. Gearscore runterschmeißen
2. ???
3. Profit!

Zurück