Also ich hab die Glyphe mit Rascher Verjüngung drinnen und die Laufzeit ist im 25er mit voller Unterstützung so um 10/11 Sekunden. Tempowertung ist fast am Cap.
Meine Frage ist nun, hält Ihr Sie für sinnlos, weil Sie zu kurz tickt und dadurch schon ausgelaufen ist, wenn neuer Schaden hereinkommt. Oder weil durch vermehrtes zaubern von Verjüngung der Manaverbrauch höher ist, bei uU gleicher "echter" Heilleistung?
Meine Überlegungen sind folgendermaßen:
Kommt Schaden auf den ganzen Raid:
ohne Glyphe
Verjüngung tickt 18s
1xWildwuchs
5x Verjüngung
1xWildwuchs
5xVerjüngung
1xWildwuchs
4xVerjüngung ---- jetzt müßte man wieder von vorne beginnen, wenn man seine Ziele dauernd mit dem HoT versorgt wissen will. Trotzdem würde man auf einen Tick von Verjüngung verzichten, wenn man Wildwuchs auf dem CD halten möchte.
ergibt 14 Ziele mit Verjüngung.
Bei kurzfristigen einmaligen Schaden auf den kompletten Raid, wird man nie dazu kommen 14 Ziele, die Heilung benötigen, mit Verjüngung zu Versorgen. Bei mittelfristigen Schaden auf dem gesamten Raid, schaut das uU anders aus.
mit Glyphe
Verjüngung tickt 10s
1xWildwuchs
5x Verjüngung
1xWildwuchs
4xVerjüngung ------- jetzt beginnt man von vorne, wenn man die gleichen Ziele dauernd mit seinem HoT versorgt haben möchte.
egibt 9 Ziele mit Verjüngung
In den meisten Fällen (ohne Glyphe) läuft der HoT ins Leere. Bei vielen Zielen ist es sogar so, dass der erste Tick oftmals ins Leere läuft. Zumindest bei kurzfristigen Gesamtschaden auf den Raid. Habe ich aber Schaden, der sich länger hinzieht. Habe ich zwar einen extra Buffer sozusagen, gemäß Laufzeit. Aber auf der anderen Seite, ticken die HoTs wiederum schneller. Außerdem - rechnet man mit oben angeführtem Beispiel - ist auch in Relation gesehen, die Anzahl von Verjüngung höher, wenn man die Glyphe verwendet.
Was ist wirklich der Vorteil, den man ohne Glyphe haben soll? Meiner Meinung produziert man weniger Overheal bei kurzfristigen Schaden. Bei langfristigen Schaden heilt man in einem Drittel der Zeit gleich viel und gibt somit den anderen Heilern mehr Luft zum reagieren.
Das einzige Argument für mich wäre der Manahaushalt. Der is aber momentan nicht wirklich von Bedeutung (zumindest bei mir).
Natürlich können hier massive Denkfehler aufgetretten sein. Deshalb bitte ich um konstruktive Antworten, die entweder meine Überlegungen widerlegen bzw. bekräftigen können.
Danke.