Sch1llman
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 9
- Buffs erhalten
- 6
OK das mit dem Mana Verbrauch is ein Denkfehler - aber genau so is es ein Denkfehler mit dem gleichzeitig heilen. Da ich glaube es keinen Heildruiden gibt, der stupide 1-14 durchheilt und dann wieder von vorne anfängt, sondern schaut wo Heilung von Nöten is (natürlich gibt es Ausnahmen, wo man genau das machen kann^^).
In der einen Zeit heile ich in ca. 10 sek - 9 Ziele (bei optimalen Serverbedinungen) bei der anderen in 18sek 14 Ziele. Wenn ich das auf einen gemeinsamen Nenner bringe, heile ich unter dem Strich mehr. Der einzige Unterschied ist die Laufzeit, und dass ist nur dann von Vorteil, wenn der Schaden periodisch oder wirklich über einen Zeitraum, in dem ich 14 gleiche Ziele zweimal anwählen muss, reinkommt, sodass Gruppen bzw. Raidschaden alle zB 7 Sek oder über 35 sek auftaucht. Hier bringt mir theorethisch eine längere Laufzeit etwas. Das wird sich aber, wenn man die anderen Heiler miteinbezieht, wahrscheinlich wieder relativieren.
Wenn schnell Schaden überbrückt werden muss, bzw. Zeit zum reagieren für andere Heiler geschaffen werden muss, sind schnellere HoT sinniger. Ich will mich nicht unbedingt auf die eine Glyphe versteifen, aber ich wünsche mir ein besseres Argument, als, dass man ohne diese Glyphe mehr Ziele heilen kann. Dass is auf den ersten Blick zwar richtig, aber relativ gesehen, schlicht und einfach falsch.
Boah ich habe das Gefühl, du spielst gar keinen Heiler...
Wenn irgendwo irgendein unvorhergesehener Schaden auf einem oder wenigen Spielern auftaucht, wird deine Verjüngung das letzte sein, was da irgendwas heilt, wenn du sie erst dann setzt. Als Druide nutzt man jeden GCD, auch wenn der raid voll ist. Und was mache ich mit denen? Ich setze Verjüngung dort, wo ich eventuell Schaden erwarte. Beispiel Deathwhisper: AoE holzt in den ganzen raid, dazu fängt vielleicht noch einer einen Geist. Gut, dass ich auf so vielen Leuten Verjüngung habe - und nun noch zusätzlich mit Rascher Heilung / Pflege gegensteuern kann. Hätte ich die Glyphe drin, würden weniger Leute schneller hochticken, die anderen würden andere Heiler wohl oder übel machen müssen, da keiner 10 sek mit 50% hp dastehen will.
Verstehst du, was ich meine? Das ist absolut keine rechnerische Frage, sondern eine spielerische.