Tempowertung vs Zauberverkürzung

Namison

NPC
Hallo liebe Mage Kollegen.

Ich habe mal geschaut, aber so auf die Schnelle nichts zu diesem Thema gefunden.
Mein Mage besitzt eine Tempowertung von 410. Ich habe durch die T9 Stulpen einen neuen Sockel.. Nun ist die Frage was sockeln.
Ich würde z.B. gerne Tempowertung sockeln, wenn sich dadurch die Zauberzeit von Arkanschlag auf 2 sek verringert (aktuell 2,1sek)
Gibt es da irgendwo Tabellen wo sowas aufgeführt ist?

Vielen Dank im Voraus.

Ja vielen Dank für den Link, dass Programm habe ich mir auch gezogen, nur ist es mir doch etwas sehr kompliziert.
Aber es scheint ja keine einfache Seite zu geben, wo so etwas aufgelistet ist.
Hat denn jemand Erfahrungswerte?

ja immer alle anderen für sich amchen lassen.
wo ist das denn so schwer. char aus armory laden
andres teil anlegen und in der mitte bei arkanshclag schauen wie lang es castet....

Wieso rechnest du es nicht einfach aus? Die Zahlen sind im Normalfall ja bekannt.

Ansonsten schau einfach bei wowwiki.com nach.
smile.gif

Hallo liebe Mage Kollegen.

Ich habe mal geschaut, aber so auf die Schnelle nichts zu diesem Thema gefunden.
Mein Mage besitzt eine Tempowertung von 410. Ich habe durch die T9 Stulpen einen neuen Sockel.. Nun ist die Frage was sockeln.
Ich würde z.B. gerne Tempowertung sockeln, wenn sich dadurch die Zauberzeit von Arkanschlag auf 2 sek verringert (aktuell 2,1sek)
Gibt es da irgendwo Tabellen wo sowas aufgeführt ist?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn ich mir bei jedem Sockel so viel Gedanken machen würde
biggrin.gif

Rote Sockel » Zaubermacht
Gelbe Sockel » Zaubermacht + Tempowertung
Blaue Sockel » Zaubermacht + Willenskraft

Gilt nur für Arcanskillung!

Bin atm bei 870 Tempo und 3 teile fehlen noch *g

Wenn ich mir bei jedem Sockel so viel Gedanken machen würde
biggrin.gif

Rote Sockel » Zaubermacht
Gelbe Sockel » Zaubermacht + Tempowertung
Blaue Sockel » Zaubermacht + Willenskraft

Gilt nur für Arcanskillung!

Bin atm bei 870 Tempo und 3 teile fehlen noch *g

fail *hust* - das Epic verkneife ich mir mal

fail *hust* - das Epic verkneife ich mir mal

Der einzige Fehler den ich da erkennen kann ist, dass diese Werte auch für Feuer/Arcan gelten.

Mal abgesehen davon hatte ich im Sticky unter den Sockeln geschrieben das vor allem bei Arcan Haste/Zaubermacht sehr nah aneinander liegen.

Ab einem bestimmten Zaubermachts-Wert solltet ihr Haste sockeln, wiederum solltest ihr ab zu viel Haste(800 etwa) euch wieder in Richtung Zaubermacht bewegen. Zudem werden diese Werte auch von den einzelnen Encountern beeinflusst und daher findet ihr nie fixe Werte.
Ihr müsst von daher mit Rawr vorlieb nehmen was euch sicher aufgrund der starken Sockelboni in die Zaubermacht/Haste Sockel bzw. Zaubermacht/Wille Sockel lenken wird.

Wirklich was falsch machen kann man da eigentlich nicht gerade weil einige Stats kaum unterscheiden, deshalb verweisen wir euch ja auch auf Rawr
top.gif

Leider kann ich diese Entwicklung aber auch nicht wirklich gutheißen
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Fehler den ich da erkennen kann ist, dass diese Werte auch für Feuer/Arcan gelten.

Gelten auch für ffb
tongue.gif

ich gehe mal von mir aus:
ROT:
23ZM =40,05dps
10Haste 12ZM =39,10dps

GELB:
10Haste 12ZM =39,10dps
20Haste = 36,42dps

BLAU:
12ZM 10Wille =31,22 dps
10 Haste 10 Wille=28,48dps

-Quelle Rawr-

Also ist das was TheCelina geschrieben hat 100% richtig.
[Kommt eben immer aufm Sockelbonus an]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu?
Wenn da 2,1s steht, dann können das auch 2,12s sein.
Und wenn Du Tempowertung sockelst, dann wird der Cast schneller, ob von 2,12 auf 2,09 (gerundet von 2,1 auf 2,1) oder von 2,07 auf 2,04 (gerundet 2,1 auf 2,0) macht keine Unterschied. Soweit ich weiss wird intern der exakte Wert und nicht der gerundete verwendet. (Alles fiktive Zahlen um das Beispiel zu illustrieren
wink.gif
)
Aber wie oben schon geschrieben gilt bei Gelb: +12 ZM +10Tempo, außer der Sockelbonus ist Müll, dann +23 ZM
scenic.gif

Ja vielen Dank für den Link, dass Programm habe ich mir auch gezogen, nur ist es mir doch etwas sehr kompliziert.
Aber es scheint ja keine einfache Seite zu geben, wo so etwas aufgelistet ist.
Hat denn jemand Erfahrungswerte?
Rechts oben in Rawr direkt unter "Comparisons" ist normalerweise "Slot: Gear" vorausgewählt. Dort klickst du drauf und wählst "Relative Stat Values". Und schon siehst Du, welcher Stat für Dich (!) im Moment (!) und auf dein Gear (!) bezogen am meisten Wert hat. Man kann nicht einfach pauschal sagen, dass für Arkan immer Haste oder immer Zaubermacht besser ist, es ist immer relativ.

Rechts oben in Rawr direkt unter "Comparisons" ist normalerweise "Slot: Gear" vorausgewählt. Dort klickst du drauf und wählst "Relative Stat Values". Und schon siehst Du, welcher Stat für Dich (!) im Moment (!) und auf dein Gear (!) bezogen am meisten Wert hat. Man kann nicht einfach pauschal sagen, dass für Arkan immer Haste oder immer Zaubermacht besser ist, es ist immer relativ.

Vielen Dank für die Tipps. Jetzt weiß ich auf jedenfall besser bescheid!

Hi, mal ne Frage:

Bringt +12ZM und +10Tempo mehr als

+20Tempo bei Arcan ?

Desweiteren, kann der Sockelbonus überhaupt schlecht sein ?

Viele Grüße

Hi, mal ne Frage:

Bringt +12ZM und +10Tempo mehr als

+20Tempo bei Arcan ?

Desweiteren, kann der Sockelbonus überhaupt schlecht sein ?

oder (schau meine sig <3)

2. ja. z.b. 5 int oder auch 5zm (wenn es ein blauer sockel ist)

Zurück