Als Fanboy nicht, eher als standart spieler der auf jedes mmo blindlinks aufspringt es mithyped bis er es gespielt hat, dann fallen lässt als enttäuschung abstempelt und sich das nächste ausschaut, (in deinem fall dann wohl Guildwars 2 nach Tera).
Was willst du uns mit diesem sinnlosem thread nun sagen? Das du Endlich den MMO Heiland gefunden hast und der Aller aller erste bist der uns die frohe Botschaft verkündet?
Das Spiel ist btw in Japan/Fernost ziemlich auf die "backen" gefallen.. just saying.
Aber der Hype wird wohl auch hier (wie bei swtor und anderen) nicht zu verhindern sein ..
(Merkt man das mit diese Mmo Mitläufer auf die nerven gehen?)
Ganz ehrlich? Der Sinn dieser Aussage entzieht sich jeglicher Kenntnis. Was zur Hölle sind für dich MMO Mitläufer? Ist es jetzt verboten ein Spiel anzuspielen, für sich selbst zu testen und sich ein EIGENES Urteil zu bilden? Etwas anderes hat der Thread Ersteller nicht getan. Asche auf sein Haupt und ab in die Ecke zum Schämen.
Wie soll ich als MMO Fan feststellen, was mir persönlich liegt und was nicht? Ein Klick auf irgendwelche Bewertungen und dann exakt das tun, was die Masse vorlebt? Ganz ehrlich? Es ist mir total egal was andere denken, umsetzen oder sonst etwas. Hier geht es um meinen Spass und Punkt.
Was ist schon dabei, wenn er sich jedes MMO mal ansieht und zum nächsten "springt"? Es gibt in meinen Augen kein Gesetz dagegen. Ich habe selbst in letzter Zeit sehr viele MMO angespielt. Beinahe jedes, dass mir halbwegs interessant vorkam. Die meisten haben nach einigen Monaten ihren Reiz verloren, andere haben es etwas länger geschafft. MMOs sind leider zu zeitintensiv, um zwei über Kreuz zu spielen. Mal hier und mal dort aktiv zu sein, schadet niemanden.
Ich bin doch nicht verpflichtet mich Jahre lang an ein MMO zu binden. Meiner persönlichen Meinung nach wir das nach WOW auch so schnell keiner mehr schaffen. Dafür ist dieses MMO einfach zu führend, um wirklich ernsthafte Konkurrenz zu bekommen was den Langzeitfaktor betrifft.
Star Wars war für mich persönlich seid langem etwas ganz neues, obwohl ich gar nicht wirklich auf das Genre an sich abfahre. Aber allein die persönlichen Storys, die vertonten Quests und das Gefühl, wirklich ein Teil der Geschichte zu sein, fesseln mich bis heute. Das macht es mir auch so schwer, auf ein anderes MMO zu wechseln oder mal eine Pause einzulegen. Ich befürchte, dass mir genau dieser Aspekt fehlen wird. Leider bietet Star Wars im Endgame noch nichts wirklich brauchbares. Twinken ist zwar an sich sehr interessant bezüglich der unterschiedlichen Storys. Aber alle anderen Quests bleiben nun mal gleich und irgendwann kenne ich da auch den Text auswendig. 1-2 Twinks mögen noch ganz interessant sein. Aber danach kehrt auch der übliche Durchhänger ein.
Ich habe mir Tera die letzten Tage etwas angesehen und bisher muss ich sagen, es ist etwas komplett neues für mich. Sowohl grafisch als auch vom Spielgefühl her. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und stellt am Anfang eine gewisse Hürde da. Hat man sich mal daran gewöhnt, bringt das richtig viel Spass. Ob man mit dem Asia Style leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber eine derart tolle Spielwelt habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Die Liebe zum Detail fällt mir hier beosnders auf. Die Atmosphäre ist ganz neu und einfach anders.
Meine Meinung: Fans von MMOs sollten unbedingt mal reinschauen. Reinfall wird es definitiv keiner. Ob es auf Dauer binden kann, wird nur die Zeit zeigen können.
So what - lasst jedem seine Meinung. Ich finde es einfach nicht richtig, jemanden mit der Keule zu kommen, nur weil er von MMO zu MMO "springt". Warum auch nicht? Es tut niemanden weh. Punkt.