Tera sollte man sich mal geben...

Jetzt, wo ich es noch etwas mehr und intensiver getestet habe, muss ich sagen, dass Tera das beste Spiel aller Zeiten für mich persönlich ist. Noch nie so viel gestaunt und so viel Spaß gehabt bei einem Spiel.

Da kann ich mich nur anschließen ^^ Hatte zuerst nicht sonderlich große Erwartungen an Tera und hab es so eigentlich relativ ruhig angehen lassen und nicht so euphorisch wie damals mit Aion (was ja dann in die Hose ging ),
aber ich muss leider gestehn... das was ich bisher von Tera habe testen dürfen und gelesen habe, haut mich wirklich um!
Ich kann es kaum erwarten bis der Headstart beginnt und ich endlich los legen kann - was wohl eine sehr harte Zeit wird, da nebenbei noch Prüfungen sind xD *sigh*

Also ich mag meine Mädels ^^v

Ich werde mir dieses Testwochenende TERA mal ansehen. ich würde nicht sagen das swtor groß Standartkost war. Im gegnteil hatte ich wärend der Levelphase sehr viel spass gemacht, begleiter+ persönliche Story mit vertonung, war toll. Zugegeben hatte ich lange zeit das gefühl ein singleplayer spiel zu spielen, dafür war es allerdings gut. Auch hat es mich länger begeistert als Aion zum start Startrek oder auch Rift.
Leider ließ die Motivation nach der Levelphase recht schnell nach, wengistens bei mir. Der erste Twink hat ebenfalls nicht mehr so viel Spass gemacht, immerhin waren die Nebenquests identisch. Das die Kernelemente bei swtor sich nicht vom Standart unterscheiden trägt sicher dazu bei das ich mein Abbo inzwischen nur noch auslaufen lasse. Ich weiss aber nicht wie viel "neues" ich von Tera erwarten kann. immerhin scheinen heiler/tank/dd gesetzt zu sein, damit auch typische elemente in instanzen.
Die Berichte über das Kampfsystem von Tera lassen mich aufhorchen, die Aussicht actionreiche Kämpfe sind durchaus motivierend. Doch sollte auch bei Aion das Kampfsystem Actionreicher sein, war es allerdings kaum, dafür in der anfangsphase gerade im pvp recht unbalanced. Unreal 3 Engin in einem MMO macht sicher auch was her. Ich erhoffe mir aber zugegeben nicht viel von Guildwars 2 und auch nicht von Tera. Da für Guildwars 2 auch keine abbo gebühren anfallen spricht nichts dagegen Tera anzutesten, denn für 2 Spiele zahlen will ich nicht.

Ich muss aber zugeben nach Aion, Rift, SWTOR, Star-tek online . Erwarte ich nicht mehr so viel, von den neuen MMOS wenn es ein paar monate spass macht ist es schon gut. Das mich ein MMO nochmal 3 Jahre+ bindet... große Frage.#
Ich werde es mir dieses betawochenende jedenfalls ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht in der Tat interessant aus, leider war in Korea besonders das PvP enttäuschend. Spaß hatte das free targetting dennoch gemacht und hat sich alleine dadurch etwas von anderen mmo's abgehoben (allerdings sollte man auch hier wie bei allen mmo's nicht die Erlösung erwarten) ..danach sucht man btw vergeblich in mmo's .. wieso können sich die leute nicht einfach eins aussuchen das ihnen von der story gefällt und dabei bleiben anstelle von mmo zu mmo zu springen ?

Mein problem an der Sache im speziellem ist halt das man so die server zuerst überfüllt (und gleichzeitig die anderen spiele von denen man zuletzt kommt ..also swtor) dadurch leert. Bis man dann auch mit dem neuem mmo aufhört. Sicher das ist ein Zirkulierender Prozess und bedarf wohl eher einem eigenem Thema.

Was ist denn das Problem mit Leuten, die von MMO's zu MMO's hüpfen und überhaupt, was geht es dich an, wenn jemand von MMO zu MMO hüpft? Ich spiele halt ein Spiel so lange, wie es mir Spass bringt. Bei den letzten Neuerscheinungen war das in aller Regel nicht sehr lange. Ist halt so. Wenn dann ein neues da ist, schau ich mir das an und spiele es wiederum so lange, wie es mir Spass macht. Oder wechsel wieder zum Vorgänger, wenn der mir besser gefallen hat. Grundsätzlich kauf ich mir aber so gut wie jedes MMO, weil ich neugierig bin und es mir leisten kann. Ob ich damit jetzt zu den Leuten gehöre, die für Unausgewogenheit bei den Servern sorgen, ist mir Rille. Ich hab die Produkte gekauft und nutze sie somit zurecht nach Belieben. Die Auslastung der Server ist Problem des Betreibers und nicht meines. In der Regel gilt aber, wenn man gut abliefert, dann hat man auch eine gewisse Fanbase, die nach einer gewissen Anlaufphase zuverlässig eine ausreichende Menge an Servern befüllt. Liefert man nicht gut ab, hat man zurecht leere Server. So einfach ist das nun mal.

Das mit dem Hype ist immer so eine Sache. Bei Tera sind jetzt 2 Tage seit Release vergangen und die Buffed Hauptseite quillt nicht gerade über mit Artikeln etc.

Wenn ich mich da noch an den Start von SWTOR erinnere (ist ja nicht so lange her ) waren 11 von 13 Beiträgen über SWTOR und alles was man hier und auf anderen Computec Medien gelesen hat war SWTOR, SWTOR und nochmal SWTOR. Wahrscheinlich lags auch daran das die halbe Buffed Redaktion auf den SWTOR Zug aufgesprungen ist. Rift hatte ja eine ähnlichen mediellen Start hier, doch bei Tera gibts atm gerade mal einen Post der sich mit dem Release beschäftigt.

Bei Tera gillt allerdings das gleiche wie bei anderen neuen MMO's abwarten und Tee trinken oder selber testen.

Ich muss sagen, habe Tera jetzt zwei Tage gespielt bin lvl 25 und finde es bereits recht langweilig leider . Die erste Ini ist beim Erstenmal noch ganz nett aber nach dem Zweitenmal schon total öde. Das Kampsystem ist auch nix anders als linksclick, rechtsclick, leertaste. Da war mit das in GW 2 mit aktivem Ausweichen lieber. Questen sind wirklich 08/15 kann mich jetzt an kein highlight erinnern. Auch ist das Kampfsystem nach ner Zeit einfach nur nervig und nicht lustig.

Schade ich hätte gern länger Tera gespielt aber für mich scheint es nix zu sein, habe mir ja dank der 5 Euro pre order dann ca. 30 Euro gespart.
Hoffe euch macht es Spass ich warte nun auf TSW (hoffe das wird was) oder sonst GW2 welches mich schon am ersten Wochenende fast 20 Stunden gefesselt hat.

wieso können sich die leute nicht einfach eins aussuchen das ihnen von der story gefällt und dabei bleiben anstelle von mmo zu mmo zu springen ?

Mein problem an der Sache im speziellem ist halt das man so die server zuerst überfüllt (und gleichzeitig die anderen spiele von denen man zuletzt kommt ..also swtor) dadurch leert. Bis man dann auch mit dem neuem mmo aufhört. Sicher das ist ein Zirkulierender Prozess und bedarf wohl eher einem eigenem Thema.

genau das machen viele doch ? wie soll man sich denn ein spiel ausgucken ohne es gespielt zu haben..und wenn man ein anderes spiel verläßt, dann ja nur weil man wohl keinen spass mehr daran hat..das ist alles.
muss ich jetzt mit einem kauf für immer und ewig auf gedeih und verderb bei einem mmorpg bleiben, oder woher nimmst du dir das recht leuten vorzuschreiben wie/was sie zu spielen haben.

mir ist es völlig egal ob server überlaufen oder sich leeren, solange ich spass beim spielen habe. mmorpgs leben halt vom content. und wenn der hersteller das nicht gebacken bekommt beschäftigung anzubieten, bezahl ich doch keine 13 euro im monat.

aktuell swtor. hat mir suuuper viel spass gemacht. 4 monate gezockt, fast 3 chars auf 50. dann kommt 1.2 und macht für meine begriffe ziemlich alles kaputt, was mir vorher spass gemacht hat. also mein abo läuft aus. tera sieht interessant aus. warum soll ich es dann nicht auch anspielen dürfen ? vll einen char uf maxlevel zocken und dann gucken obs mich weiterhin motiviert..und wenn nicht, dann halt nicht..

habs jedenfalls auch auf dem radar. würd es eventuell jetzt sogar "blind" kaufen, allerdings kommt halt in 10 tagen d3..und das wird mich mit sicherheit laaange beschäftigen

Ich muss sagen, habe Tera jetzt zwei Tage gespielt bin lvl 25 und finde es bereits recht langweilig leider . Die erste Ini ist beim Erstenmal noch ganz nett aber nach dem Zweitenmal schon total öde. Das Kampsystem ist auch nix anders als linksclick, rechtsclick, leertaste. Da war mit das in GW 2 mit aktivem Ausweichen lieber. Questen sind wirklich 08/15 kann mich jetzt an kein highlight erinnern. Auch ist das Kampfsystem nach ner Zeit einfach nur nervig und nicht lustig.

Schade ich hätte gern länger Tera gespielt aber für mich scheint es nix zu sein, habe mir ja dank der 5 Euro pre order dann ca. 30 Euro gespart.
Hoffe euch macht es Spass ich warte nun auf TSW (hoffe das wird was) oder sonst GW2 welches mich schon am ersten Wochenende fast 20 Stunden gefesselt hat.

Sowas regt mich total auf. Was erwartest du?! Das ist die ERSTE Instanz im Spiel, die dem Spieler nur ein Gefühl dafür vermitteln soll. Diese Instanz ist auch nur als eine Questinstanz aufgebaut, viel mit Items abfarmen ist hier nicht. Außerdem ist es eine Level 20 Instanz, wenn du da mit 25 reingehst, ist das kein Wunder. Es kommen übrigens noch 20 weitere, mit jeder davon wird es allmählich schwerer und man sollte die Items ein wenig abfarmen, damit die nächsten Aufgaben nicht zu schwer werden. Das Kampfsystem besteht nur aus Maustasten und Leerstasten? Sorry, aber du bist dann wahrhaftig ein schlechter Spieler. Bei mir sind 2 ERWEITERTE Skilleisten voll und ich benutze viele davon aktiv, ohne Leertaste. Level 25 ist bei Tera quasi noch Anfangsgebiet. Hättest dich mal vorher informieren sollen, dass Tera ein Spiel ist, wo man sich Stück für Stück verbessert, mehr Skills bekommt und das Spiel anspruchsvoller und beeindruckender wird. Viele Features kommen gegen Ende, weil Tera genug Endcontent bieten will. DAS IST KEIN GW2, wo man quasi gleich Maxlevel ist und sofort auf die meisten Features zugreifen kann.

Immer diese GENERELLEN Aussagen über ein Spiel, obwohl man erst 5% vom Spiel gesehen und man eigentliich wissen müsste, dass das Spiel ein anderes Spielkonzept hat.

Das Kampsystem ist auch nix anders als linksclick, rechtsclick, leertaste.

Da platzt mir ehrlich gesagt der Kragen!

sorry aber was du schreibst ist lächerlich. Ein schlechter Spieler.... hast mich nie spielen sehen aber gleich erstmal Müll schreiben. Mit nem Mage kannst du sehr wohl mit rechts,links,leertaste ggf. mal mittlere fürs porten spielen. Hab sogar Bosse für fünf Mann damit gekillt die ein lvl über mir waren. Man muss nur aufpassen.

Du magst das Spiel sehr sieht man überall in deinen Kommentaren ist auch legitim und freut mich für dich. Ich persönlich finde es langweilig und da wird auch kein lahmer flame deinerseits weiterhelfen. GW 2 ist man überigends nur dann max lvl wenn man pvp macht pve fängt man ganz normal mit lvl 1 an, soviel dazu.

sorry aber was du schreibst ist lächerlich. Ein schlechter Spieler.... hast mich nie spielen sehen aber gleich erstmal Müll schreiben. Mit nem Mage kannst du sehr wohl mit rechts,links,leertaste ggf. mal mittlere fürs porten spielen. Hab sogar Bosse für fünf Mann damit gekillt die ein lvl über mir waren. Man muss nur aufpassen.

Du magst das Spiel sehr sieht man überall in deinen Kommentaren ist auch legitim und freut mich für dich. Ich persönlich finde es langweilig und da wird auch kein lahmer flame deinerseits weiterhelfen. GW 2 ist man überigends nur dann max lvl wenn man pvp macht pve fängt man ganz normal mit lvl 1 an, soviel dazu.

Nö, ich habe einen 46er Mage gespielt (von meiner Freundin - ich persönlich habe noch einen Zerstörer), also kann ich sehr wohl sagen, dass das, was du schreibst, Unsinn ist Du KANNST so spielen, aber das ist dann alles andere als gut und später auch nicht mehr ausreichend. Immer noch: Du bist quasi im Anfangsgebiet. Ich habe auch nichts dagegen, dass du es langweilig findest. Aber du hast bei einigen Sachen geschrieben, dass die quasi generell so sind. Ich hätte auch nichts gesagt, wenn du gemeint hättest: "Ganz beim Anfang vom Spiel habe ich noch wenige Skills und die allererste Übungsinstanz ist einfach, mag da nicht ganz oft reingehen, aber die ist ja ohnehin eigentlich nur für Quests gedacht. Ab der nächsten sieht es vielleicht schon ein wenig anders aus und steigert sich peu a peu. Die allerersten BAMS sind ebenfalls relativ einfach, aber das kann ja auch im späteren Verlauf anders werden. Ich bin zudem auch mehrere Level über diesen BAMS". Das sind übrigens keine Bosse.

Selbst in PvE bei GW2 hast du die meisten Features schon sehr schnell am Anfang. Bei Tera kommen z.B. im Endcontent noch mehrere Arten von Quests, auch dynamische, wie man sie bei GW2 hat. Nur so als Beispiel, ein Beispiel von vielen. Ist halt ein anderes Spielkonzept.

Also, ich find das Spiel bisher ganz gut. Das Kampfsystem (spiele Zerstörer) ist jedenfalls das beste, was ich bisher in einem MMO gespielt habe. Weniger toll finde ich den Grafikstil. Halte einfach nichts von Asia-Style.
Und die Quests hätten ruhig auch besser sein können. Das ist bisher nur 08/15. Ist allerdings bei Star Wars, GW2 oder welche Neuerscheinung ich auch immer in letzter Zeit angespielt habe, auch nicht besser. Leider!
Was in Tera bisher aber noch voll mager - um nicht zu sagen, nicht vorhanden - ist, ist das PvP. Ich hoffe, die bauen da recht zeitnah was ein. Denn, was will ich mit einer so tollen Action-Steuerung, wenn ich dann nur Instanzen grinden darf.

bisher habe ich außer den echt arg monotonen quests nichts auszusetzen.

das kampfsystem ist top, keine bis nur sehr wenige lags, kaum bugs, gute grafik und flüssige animationen. abwechslungsreiche landschaften und die welt ist generell schon ziemlich groß. die bosskämpfe sind oft einfach goil und erinnern mich locker an single player spiele wie devil may cry

was das pvp angeht hoffe ich auch dass die da noch einiges nachlegen. gute bg´s und arenen wären echt top. aber das open world pvp, sofern man auf einem pvp server ist tröstet ganz gut drüber hinweg. und wäre ja noch das gvg, wobei ich jetzt nicht weiss wie es aussieht.

Als Fanboy nicht, eher als standart spieler der auf jedes mmo blindlinks aufspringt es mithyped bis er es gespielt hat, dann fallen lässt als enttäuschung abstempelt und sich das nächste ausschaut, (in deinem fall dann wohl Guildwars 2 nach Tera).

Was willst du uns mit diesem sinnlosem thread nun sagen? Das du Endlich den MMO Heiland gefunden hast und der Aller aller erste bist der uns die frohe Botschaft verkündet?

Das Spiel ist btw in Japan/Fernost ziemlich auf die "backen" gefallen.. just saying.

Aber der Hype wird wohl auch hier (wie bei swtor und anderen) nicht zu verhindern sein ..

(Merkt man das mit diese Mmo Mitläufer auf die nerven gehen?)

Ganz ehrlich? Der Sinn dieser Aussage entzieht sich jeglicher Kenntnis. Was zur Hölle sind für dich MMO Mitläufer? Ist es jetzt verboten ein Spiel anzuspielen, für sich selbst zu testen und sich ein EIGENES Urteil zu bilden? Etwas anderes hat der Thread Ersteller nicht getan. Asche auf sein Haupt und ab in die Ecke zum Schämen.
Wie soll ich als MMO Fan feststellen, was mir persönlich liegt und was nicht? Ein Klick auf irgendwelche Bewertungen und dann exakt das tun, was die Masse vorlebt? Ganz ehrlich? Es ist mir total egal was andere denken, umsetzen oder sonst etwas. Hier geht es um meinen Spass und Punkt.
Was ist schon dabei, wenn er sich jedes MMO mal ansieht und zum nächsten "springt"? Es gibt in meinen Augen kein Gesetz dagegen. Ich habe selbst in letzter Zeit sehr viele MMO angespielt. Beinahe jedes, dass mir halbwegs interessant vorkam. Die meisten haben nach einigen Monaten ihren Reiz verloren, andere haben es etwas länger geschafft. MMOs sind leider zu zeitintensiv, um zwei über Kreuz zu spielen. Mal hier und mal dort aktiv zu sein, schadet niemanden.
Ich bin doch nicht verpflichtet mich Jahre lang an ein MMO zu binden. Meiner persönlichen Meinung nach wir das nach WOW auch so schnell keiner mehr schaffen. Dafür ist dieses MMO einfach zu führend, um wirklich ernsthafte Konkurrenz zu bekommen was den Langzeitfaktor betrifft.
Star Wars war für mich persönlich seid langem etwas ganz neues, obwohl ich gar nicht wirklich auf das Genre an sich abfahre. Aber allein die persönlichen Storys, die vertonten Quests und das Gefühl, wirklich ein Teil der Geschichte zu sein, fesseln mich bis heute. Das macht es mir auch so schwer, auf ein anderes MMO zu wechseln oder mal eine Pause einzulegen. Ich befürchte, dass mir genau dieser Aspekt fehlen wird. Leider bietet Star Wars im Endgame noch nichts wirklich brauchbares. Twinken ist zwar an sich sehr interessant bezüglich der unterschiedlichen Storys. Aber alle anderen Quests bleiben nun mal gleich und irgendwann kenne ich da auch den Text auswendig. 1-2 Twinks mögen noch ganz interessant sein. Aber danach kehrt auch der übliche Durchhänger ein.
Ich habe mir Tera die letzten Tage etwas angesehen und bisher muss ich sagen, es ist etwas komplett neues für mich. Sowohl grafisch als auch vom Spielgefühl her. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und stellt am Anfang eine gewisse Hürde da. Hat man sich mal daran gewöhnt, bringt das richtig viel Spass. Ob man mit dem Asia Style leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber eine derart tolle Spielwelt habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Die Liebe zum Detail fällt mir hier beosnders auf. Die Atmosphäre ist ganz neu und einfach anders.
Meine Meinung: Fans von MMOs sollten unbedingt mal reinschauen. Reinfall wird es definitiv keiner. Ob es auf Dauer binden kann, wird nur die Zeit zeigen können.

So what - lasst jedem seine Meinung. Ich finde es einfach nicht richtig, jemanden mit der Keule zu kommen, nur weil er von MMO zu MMO "springt". Warum auch nicht? Es tut niemanden weh. Punkt.

bin nun auch endIich in den "genuss" gekommen... nix für mich des game:
steuerung?! ich find sie fürn arsch, und damit mein ich nun nich "oooooh... man muss sich maI bewegen im kampf"^^ (des mag ich sogar). vieIIeicht wie sovieIes auch gewöhnung?!
grafik?! ich komm nich in den "genuss" und zock verdammt vieI, wo grafik "funktioniert", und nen neuen rechner dafür hoIen? ne danke...
dann gibts noch sachen wie: n "bogenschütze" kann wirkIich NUR mim bogen rumbaIIern? oder geht des später auch anders? "schurken" gibts nich? buuuuuuuh^^
und wie (kenn ich nur von videos, weis nich obs später anders wird?) haIbnackte mädIs nen schIag mit ne fette streitaxt aushaIten soIIn? (kIar sind soIche games nich "reaIistisch", aber...)
wems taugt, vieI spass dabei... aber für mich is des Ieider nix

bin nun auch endIich in den "genuss" gekommen... nix für mich des game:
steuerung?! ich find sie fürn arsch, und damit mein ich nun nich "oooooh... man muss sich maI bewegen im kampf"^^ (des mag ich sogar). vieIIeicht wie sovieIes auch gewöhnung?!
grafik?! ich komm nich in den "genuss" und zock verdammt vieI, wo grafik "funktioniert", und nen neuen rechner dafür hoIen? ne danke...
dann gibts noch sachen wie: n "bogenschütze" kann wirkIich NUR mim bogen rumbaIIern? oder geht des später auch anders? "schurken" gibts nich? buuuuuuuh^^
und wie (kenn ich nur von videos, weis nich obs später anders wird?) haIbnackte mädIs nen schIag mit ne fette streitaxt aushaIten soIIn? (kIar sind soIche games nich "reaIistisch", aber...)
wems taugt, vieI spass dabei... aber für mich is des Ieider nix

Komisch, was dich alles stört. Wenn es so schlimm ist, dass ein halbnacktes Mädel auch Schläge mit der Axt wegsteckt, wie kannst du es dann in anderen Spielen, wie zum Beispiel Wow vereinbaren, dass ein kleiner Gnom nen Drachen
tanken kann?

Gut, der Rest ist Geschmackssache. Ich finde gerade die Steuerung genial und mit das beste, was ich bisher gespielt habe. Vielleicht sogar DIE beste Steuerung in einem MMO. Egal ob nun PvP oder Bosskämpfe, es fetzt einfach.

Was ich dagegen garnicht mag an Tera, sind die Schlauchlevel. Ich hab zwar noch nicht alle Gebiete gesehen, aber was ich bisher sah, war Schlauchlevel der krassesten Sorte. Sowas ist bei mir eigentlich KO-Kriterium.
Ich mag offene Gebiete, so wie in Wow oder GW2.

Du hast auch in Tera offene Gebiete, sogar mehr als bei WoW meiner Meinung nach. Du hast alternative Gebiete, wo du mit der Storyquest nicht hingeführt wirst. Außerdem kannst du auf einem Kontinent zu jedem Gebiet auf der Karte laufen, ohne den Transport zu benutzen. Selbst durch Schwimmen oder Klettern. Kann ich also nicht ganz nachvollziehen, zumal es auch Videos dazu gibt.

Ich kann nur die Gebiete beurteilen, welche ich bisher gesehen habe und die sind alle schlauchförmig. Da war nirgendwo eine größere Fläche, wo du jetzt in jede Himmelsrichtung loslaufen kannst, ohne den nächsten Fels oder was auch immer für eine Begrenzung schon vor Augen zu haben. Sie bestanden bisher alle lediglich aus Gängen und hier und da dann eine kleine Fläche. Kein Vergleich also zu Wow bisher. Wenn sich das später noch ändert, soll mir nur recht sein. Bisher fand ich das aber ziemlich ernüchternd.

Du kannst über die Berge klettern oder halt andere Wege finden, das beginnt eigentlich schon mit dem Gebiet nach der Startinsel ;-) Ich kann es halt nicht nachvollziehen, weil ich die Gebiete erkundet habe und viele Wege finden konnte, um zu anderen Gebieten zu gelangen. Guck mal bei YouTube, da gibt es mehrere Videos. Dass du über ALLE Hindernisse in jede Himmelsrichtung überall hinlaufen kannst, gibt es übrigens selbst im echten Leben nicht respektive ist schwer machbar. Bei Tera allerdings, das sage ich noch mal, gibt es durchaus mehr als diese Schlauchwege - du musst nur ein bisschen mehr die Gegend erkunden. In den nächsten Gebieten kommt die offene Welt in Tera sogar verstärkt zur Geltung. In welchem Gebiet bist du denn? ich finde, lediglich der obere Teil von Arcadia geht in die Richtung "schlauchartig", da würde ich dir Recht geben. Das ist allerdings, gemessen an der Größe Teras, ein sehr, sehr kleiner Teil. Schau dich einfach mal außerhalb Velikas um, von dort kannst du leicht in ziemlich viele Gebiete gelangen (nur so als Beispiel). Ich glaube, man sollte WoW als ganzes nicht mit einem kleinen Teil Teras vergleichen und voreilig Schlüsse ziehen, denn auch bei WoW gibt es durchaus viele schlauchartige Level. Als Gesamtpaket allerdings und mit mehr Erfahrung über die jeweiligen Gebiete, sieht es schon anders aus.

Du kannst über die Berge klettern oder halt andere Wege finden, das beginnt eigentlich schon mit dem Gebiet nach der Startinsel ;-) Ich kann es halt nicht nachvollziehen, weil ich die Gebiete erkundet habe und viele Wege finden konnte, um zu anderen Gebieten zu gelangen. Guck mal bei YouTube, da gibt es mehrere Videos. Dass du über ALLE Hindernisse in jede Himmelsrichtung überall hinlaufen kannst, gibt es übrigens selbst im echten Leben nicht respektive ist schwer machbar. Bei Tera allerdings, das sage ich noch mal, gibt es durchaus mehr als diese Schlauchwege - du musst nur ein bisschen mehr die Gegend erkunden. In den nächsten Gebieten kommt die offene Welt in Tera sogar verstärkt zur Geltung. In welchem Gebiet bist du denn? ich finde, lediglich der obere Teil von Arcadia geht in die Richtung "schlauchartig", da würde ich dir Recht geben. Das ist allerdings, gemessen an der Größe Teras, ein sehr, sehr kleiner Teil. Schau dich einfach mal außerhalb Velikas um, von dort kannst du leicht in ziemlich viele Gebiete gelangen (nur so als Beispiel). Ich glaube, man sollte WoW als ganzes nicht mit einem kleinen Teil Teras vergleichen und voreilig Schlüsse ziehen, denn auch bei WoW gibt es durchaus viele schlauchartige Level. Als Gesamtpaket allerdings und mit mehr Erfahrung über die jeweiligen Gebiete, sieht es schon anders aus.

Es geht doch nicht darum, ob es Wege in die anderen Gebiete gibt, oder nicht. Natürlich gibt es Wege in die anderen Gebiete. Und ich verlange auch nicht, dass man über alle Hindernisse hinweglaufen kann. Das wäre auch nicht realistisch.
Dennoch gibt es in der echten Welt auch Regionen, wo es eben kaum Hindernisse gibt. Eine rießige Fläche, wo du in jede Himmelsrichtung loslaufen kannst. So wie das Brachland bei Wow. So etwas hab ich in Tera noch nicht gesehen. Dort hatte ich bisher immer das nächste Hinderniss vor Augen. Egal, wo ich bisher war. Es waren lediglich kleinere Flächen, die jeweils durch einen noch schmäleren Pfad verbunden waren.

Wo ich bin? Noch nicht sehr weit. Ich bin erst 17 und bin bisher nur im Feenwald, Blutpfad und noch ein Gebiet danach questtechnisch unterwegs gewesen. Ein paar weitere habe ich nur aus Interesse durchritten. Keine Ahnung, wie die hießen. Da war so ne Art Piratenstadt oder Dorf.
Ein paar Schiffe und eine Insel. Hab die Namen nicht im Kopf. Ich glaube aber, dass ich Richtung Norden geritten bin. Auch war ich in einer Art Urwald unterwegs. Und diese Level waren eben allesamt enge Schlauchlevel. Wie gesagt, etwas offenes wie das Brachland oder das Hochland in Wow hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ok, dann biste ja quasi noch im Startgebiet (für mich bis Level 20), Richtung Norden ist auch noch Startgebiet, also ca. 5% der Tera Karte. Du wirst noch mehr als genug Brach- bzw. Hochland bei Tera sehen ;-) Tera ist meiner Meinung das Spiel, mit der allergrößten Vielfalt in Sachen Terrain/Umgebung. Und ich habe sehr viele MMORPGS hinter mir. Wirste alles noch sehen bis zum Endlevel.

Zurück