Tera sollte man sich mal geben...

Tori

Quest-Mob
Kommentare
1.229
Buffs erhalten
997
Hi Leute

Nachdem SWTOR auch mal nur wieder standardkost ist und mich nicht halten konnte hab ich mich auf die Suche gemacht und habe mir Tera nochml angeschaut.
Ich find ja diese Hamster, Bären oder was auch immer (Popori) etwas zu schräg und die halbnackten Mäddels bisschen peinlich warscheinlich weil ich schon aus der pupertät raus bin
das war dann wohl der Grund warum ich das Game wieder vergessen habe nachdem ich mitte 2011 mal drübergestolpert war...

Nun hab ich mir die Zeit genommen das Spiel mal genauer anzusehen und wenn man das obengenannte wegdenkt, sich die offizielle Seite durchliest und ein paar Videos schaut erkennt man
das hiner dem Game ein ganz solides MMO steckt dessen Landschaften Figuren und Animationen extrem schön gemacht sind.

Was mir speziell aufgefallen ist und für mich als Handwerker sehr wichtig ist ist die Tatsache für Berufefreaks und Sammler extrem viel gemacht wird wie das Kombinieren von Gegenständen Link schon das alleine das macht das Spiel interessant...
Das Politiksystem Link oder halt das Lagerfeuer Link sehe ich als intressante möglichkeit auf dem Weg zur Weltherrschaft =

Das es Zur zeit noch keine Raids gibt sehe ich etwas kritisch aber mir würden 5er Instanzen durchaus reichen wenn diese anspruchsvoll genug sind.

Sicher werden mich jetz einige als Fanboy flamen oder sagen das der Vergleich mit Ultima Online bisschen zu übertrieben ist (in hinblick auf die Kombimöglichkeit un dessen vielfalt und nicht zuletzt das Glücksprinzip)
Aber wer sich noch nicht über das Game informiert hat sollte sich die Zeit viellicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute

Blablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalabab Blablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalabab
Blablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalabab
Blablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalabab

Blablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalabab
Blablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalabab
Blablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalababBlablablaaaaablablabala blabaaaaabalaaaabb baaaal balabalabab

Sicher werden mich jetz einige als Fanboy flamen oder sagen das der Vergleich mit Ultima Online bisschen zu übertrieben ist (in hinblick auf die Kombimöglichkeit un dessen vielfalt und nicht zuletzt das Glücksprinzip)
Aber wer sich noch nicht über das Game informiert hat sollte sich die Zeit viellicht nehmen.

Als Fanboy nicht, eher als standart spieler der auf jedes mmo blindlinks aufspringt es mithyped bis er es gespielt hat, dann fallen lässt als enttäuschung abstempelt und sich das nächste ausschaut, (in deinem fall dann wohl Guildwars 2 nach Tera).

Was willst du uns mit diesem sinnlosem thread nun sagen? Das du Endlich den MMO Heiland gefunden hast und der Aller aller erste bist der uns die frohe Botschaft verkündet?

Das Spiel ist btw in Japan/Fernost ziemlich auf die "backen" gefallen.. just saying.

Aber der Hype wird wohl auch hier (wie bei swtor und anderen) nicht zu verhindern sein ..

(Merkt man das mit diese Mmo Mitläufer auf die nerven gehen?)

Ruhig mit den jungen Pferden, Jungs & Mädels.

Ich bin auch mal auf Tera gespannt. Die Videos, die es aber schon vor einer Weile gab, sahen (bis auf den japanischen Manga-Style) recht interessant aus. Vorallem das Crafting-, Politik- und Kampfsystem haben mich interessiert.

Mal schauen, was es bringt.

Es sieht in der Tat interessant aus, leider war in Korea besonders das PvP enttäuschend. Spaß hatte das free targetting dennoch gemacht und hat sich alleine dadurch etwas von anderen mmo's abgehoben (allerdings sollte man auch hier wie bei allen mmo's nicht die Erlösung erwarten) ..danach sucht man btw vergeblich in mmo's .. wieso können sich die leute nicht einfach eins aussuchen das ihnen von der story gefällt und dabei bleiben anstelle von mmo zu mmo zu springen ?

Mein problem an der Sache im speziellem ist halt das man so die server zuerst überfüllt (und gleichzeitig die anderen spiele von denen man zuletzt kommt ..also swtor) dadurch leert. Bis man dann auch mit dem neuem mmo aufhört. Sicher das ist ein Zirkulierender Prozess und bedarf wohl eher einem eigenem Thema.

Tera wird gehyped und genauso auf den Arsch fallen wie andere MMORPG's die nicht für den westlichen Markt sind, es ist ganz nett mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja so stark wird Tera nicht gehyped, ganz im Gegenteil ich finde man liest sehr selten darüber, nun seit kurzer Zeit häuft es sich wieder, da der Release Termin näher rückt und auch Betas bald wieder losgehen sollen. Ich bin auch mal sehr gespannt auf das Game, angucken kann mans ja mal, bleibe aber wohl trotzdem bei SWTOR

P.S. im Forum gibts nen Extra Tera Thread. Dieser hier könnte doch gern verschoben werden.

Als Fanboy nicht, eher als standart spieler der auf jedes mmo blindlinks aufspringt es mithyped bis er es gespielt hat, dann fallen lässt als enttäuschung abstempelt und sich das nächste ausschaut, (in deinem fall dann wohl Guildwars 2 nach Tera).

Was willst du uns mit diesem sinnlosem thread nun sagen? Das du Endlich den MMO Heiland gefunden hast und der Aller aller erste bist der uns die frohe Botschaft verkündet?

Das Spiel ist btw in Japan/Fernost ziemlich auf die "backen" gefallen.. just saying.

Aber der Hype wird wohl auch hier (wie bei swtor und anderen) nicht zu verhindern sein ..

Ist es die Anonymität des Internets, das du mir gleich dumm kommst oder hast du sonst ein Problem wie kommst du darauf das ich ein ein Standartspieler bin der "blindlings" überal draufspringt ? Klar spiel ich neue Spiele an und wenns nix ist dann kündige ich wieder ist doch normal oder hat du einen Account bei jedem Spiel aus mitleid mit den Entwicklern ?
Ich hab Swtor und Rift nicht als enttäuschung abgestempfelt und ich habe niemandem befohlen das er die Spiele nicht spielen darf oder sie scheisse finden soll. Sie sind nun einfach für mich ungeeignet weil ich etws anderes suche als WoW und es kann mir keiner sagen das die beiden nicht die WOW Standartschiene fahren.

Was ich suche ist ein Spiel mit Glückomponente wie halt bei UO dies motiviert mich zum 1'22474x in dieselbe Instanz zu gehen das es doch sein könnte das ich beim 1'22475 mal das ultimative Item zusammengebaut bekomme.
Ok bisschen übertrieben vielleicht aber ich finde halt nichts öder als Bosse zu legen ohne das ich die chance habe meinen Char zu verbessern und darum geht es jedem nun einfach mal also suche ich das etwas andere Game ich habe nie behaubtet das Tera der MMO-Jesus ist aber es gibt bestimmt viele Berufefreaks Farmer und optimierer die die Glückskomponente im Spiel mögen.
Ich möchte das Spiel nicht vor release irgendwie Hypen ich wollte mit meinem Thread sagen...

"Hey hab was von Tera gelesen und fand es nett schaus dir an" der Thread richtet sich eher an Leute die noch nie was davon gehört haben...

Tera wird gehyped und genauso auf den Arsch fallen wie andere MMORPG's die nicht für den westlichen Markt sind, es ist ganz nett mehr aber auch nicht.

/sign

Persönlich denke ich, dass Tera im westlichen Markt ein Flop wird, denn das gesamte Setting des Spiels ist nicht
für unseren Markt konzipiert. Auch wenn es neue Spielmechaniken bieten soll, wurde dies uns schon von anderen,
aus Asien stamenden MMOs, versprochen. Ein gutes Beispiel dafür wäre Aion und wie man sieht klappt es zur-
zeit bei denen auch nicht so gut.

Ich werds mir wohl auch geben. Sieht schon lecker aus und die Features klingen interessant genug und da ich im Bereich MMOs momentan nicht in festen Händen bin (Ja mich hat SWTOR auch enttäuscht)ist Tera definitv ein Kanditat zum reinschauen.

/sign

Persönlich denke ich, dass Tera im westlichen Markt ein Flop wird, denn das gesamte Setting des Spiels ist nicht
für unseren Markt konzipiert. Auch wenn es neue Spielmechaniken bieten soll, wurde dies uns schon von anderen,
aus Asien stamenden MMOs, versprochen. Ein gutes Beispiel dafür wäre Aion und wie man sieht klappt es zur-
zeit bei denen auch nicht so gut.

Es ist gibt Unterschiede zwischen Versprechen und Beweisen. Das Politik- und Kampfsystem ist tatsächlich mal recht interessant. Ich glaube auch nicht, dass Tera ein großartiger Überflieger wird, aber es wird auch hier seine Fans finden. Zudem sind neue Impulse immer gut. Am Ende werden die funktionierenden Mechaniken kopiert und in ein anderes Spiel eingesetzt.

Ich persöhnliche werde Tera antesten. Zu einem mag ich meine Charaktere in hautengen Plattenrüstungen zu sehen und zum anderen ist der Releasetermin mit Anfang Mai recht gut gewählt. GW2 noch nicht in Sicht und alles andere kommt frühestens Ende des Jahres.

Ich habe mich auch mit Tera beschäftigt aber ich kann letztlich keinen Grund finden warum ich Tera spielen sollte und nicht Aion Free-2-play. Die Grafik sieht nicht viel besser aus und ist in ähnlichem Stil und anscheinend hat es gerade für Leute die PvP gerne spielen echt nicht viel zu bieten. Das einzige was bliebe wäre die Steuerung aber ob das nun wirklich langt um viele Leute zu locken? Das Umfeld bzw. das Datum ist für einen Release meiner Meinung nach auch sehr schlecht. Aion wird vorher Free2-play, SWTOR hat seine Fans, Secret World erscheint zum fast gleichen Zeitpunkt und GW2 geht dann schon bald in die Beta.

Letztes Jahr zum Asien Release hätte ich es sicher angestestet aber nun ist es bei mir nicht mehr auf der Liste.

Ich habe mich auch mit Tera beschäftigt aber ich kann letztlich keinen Grund finden warum ich Tera spielen sollte und nicht Aion Free-2-play. Die Grafik sieht nicht viel besser aus und ist in ähnlichem Stil und anscheinend hat es gerade für Leute die PvP gerne spielen echt nicht viel zu bieten. Das einzige was bliebe wäre die Steuerung aber ob das nun wirklich langt um viele Leute zu locken? Das Umfeld bzw. das Datum ist für einen Release meiner Meinung nach auch sehr schlecht. Aion wird vorher Free2-play, SWTOR hat seine Fans, Secret World erscheint zum fast gleichen Zeitpunkt und GW2 geht dann schon bald in die Beta.

Letztes Jahr zum Asien Release hätte ich es sicher angestestet aber nun ist es bei mir nicht mehr auf der Liste.

Das dachte ich mir auch gerade.

TSW soll/will Ende April bzw. Anfang Mai releasen. Aion geht Ende Februar aufs F2P-System über und Firefall soll auch noch vor dem Sommerloch fertig sein.

Außerdem ist es ja auch nicht so, dass es nicht schon einige MMOs mit aktivem Kampfsystem geben würde.
Gut, Tera ist vom PvP-Aspekt die erste Nullnummer (mangels Full-Loot bzw. fehlendem Siegesystem und dank Battlegrounds bzw. PvP-Equip) die mit aktivem Kampfsystem auf Mainstream-PvP setzt, allerdings wage ich zu bezweifeln ob das als guter Kaufgrund angesehen werden kann.

Außerdem soll das Craftingsystem komplett für den Arsch sein - ob das stimmt kann ich nicht sagen, da das Beta-WE letztes Jahr zu kurz war um das wirklich richtig antesten zu können.

Alter Schwede ist das Endgame gut!
Ich schaue gerade nen Live-Stream. Das ist schon mit dem neuen Patch, oder?
Die Instanzen sehen so toll aus - also die eine Instanz, die im Tempel ist. Die Bossfights auch sehr stark!

http://www.twitch.tv/steparu
http://www.twitch.tv/alleriya

nein glaube nicht, weil der Steparu Typ ist noch immer lvl 58 (Patch geht bis 60)

Ok danke^^

Tera ist ein scheiss "Pay to Win Asia Grinder" !

WOOOOHHT ?!

Wie komme ich zu dieser Aussage ?

Begeistert war ich von der Promo(aka Beta), den Videos und den Live Streams.
Hui da kommt ja was nettes ...

Dann kam dieser Artikel :
http://tera.onlinewelten.com/articles,id728,0,itemverbesserung_tera.html

Dann dieses Video :
http://www.youtube.com/watch?v=P_ttDkNzfA4&list=UUQ1IDIHtjpuNBB88bNqTbGA&index=7&feature=plcp

Leider will Frogster ja , wenn auch indirekt, InGame Gold verkaufen.
("chronoscrolls" glaube ich heissen die Dinger)

Das wars für mich mit Tera. Ich bin da von R.o.M ein gebranntes Kind.
Diese "fehlschlagen" stellschrauben finde ich ziemlich zum kotzen.

Wie seht ihr das ?
Gibt es irgendwo (gerne englische) infos über das Aufwerten system ?
In Korea läuft das Spiel ja schon ein Jahr.

Bitte sagt mir das Tera eben kein scheiss pay2win asia grinder wird.

Der Artikel ist schon seit über einem Jahr da, seit das Game ca. released wurde.

Dann das mit den Chronoschriftrollen ist wie bei Eve und das ist auch ein gutes System, kein Plan wo du darin eine Abzocke siehst? Nur weil die Upgrade 130k Gold kosten? Klar erschreckt unwissende, aber ich hab in der Beta mit meinem 22er schon über 500k Gold

Es gibt noch kein Kupfer, Silber, Gold System sondern nur Gold, das andere System kommt beim Release raus (wo man dann auch bis 60 Leveln kann und Raids etc.)
Dann sind 10000 Gold nur noch 1 Gold 00 Silver 00 Kupfer... also die[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] 33Gold 06 Silber 50 Kupfer. WoW, echt Teuer Muss man sofort Mass €€€€€€€€€€ ins Spiel stecken, Leute erstmal richtig Recherchieren bevor man weint Frogster hat nicht wirklich viel Macht bei dem Game, weil das von Bluehole / ENMasse entwickelt wird. Frogster ist nur für die Lokalisierung und der vertrieb zuständig. Haben die auch schon paar mal gesagt gehabt, wo es bekannt wurde, das die es nach Europa bringen.[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Und noch was zum Aufwertungssystem, es gibt auch Items die kann man nicht aufwerten sind aber gleich gut mit aufgewerteten Items, nur weiß ich grad net wo man sowelche her bekommt. (Alleriya von VII- DE Gilde) rennt damit z.b. in Korea aufn Server rum.)[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]
Und Alleriya kann man auch, wenn er Streamt, fragen stellen (Der ist Deutscher, redet aber Englisch). Du kannst Ihm die auf Deutsch stellen, falls dein Englisch nicht so gut ist, Problem ist dann nur, das er nur auf Englisch antwortet [/font]

Um mal ein einheimisches Sprichwort zu gebrauchen: Du pinkelst hier ganz eindeutig den falschen Baum an.

Es ist nicht der MMORPG-Spieler, der diesen Hype erzeugt, es sind die Hersteller und ihre "Vasallen", sprich die Medien (Spielezeitschriften, Online-Portale, Fansites usw.). Im Gegenteil. Der Spieler ist die Zielgruppe des Hypes und damit das Opfer.

Schon seit Jahren ist es so, daß ein Spiel seine meisten Spieler bei Release hat. Innerhalb der ersten 8 Wochen muß der Hersteller seine Kosten und den geplanten Gewinn eingefahren haben, oder es wird ein Flop. Was anschließend kommt, ist nur noch das Taschengeld, dass man der Vollständigkeit mitnimmt, auf das man bei Bedarf aber auch jederzeit verzichten kann.

Damit genau dieser Ablauf eintritt, geben die Hersteller in der Regel mehr Geld für Werbung als für den Support aus. Dann haben wir auf einmal wieder einen neuen WoW-Killer, und die Spielezeitschriften vergeben eine Wertung von 98% für ein Spiel, das sie noch nicht einmal getestet haben. Ich verweise in diesem Zusammenhang immer gern auf AoC, wo Funcom die Spielezeitschriftenredakteure und Beta-Tester nicht aus dem Startgebiet herausgelassen hat, was zu der größten Verarschung aller Zeiten in der MMORPG-Branche geführt hat.

Übrigens bin ich auch ein "MMO-Mitläufern", wie du es nennst. Wenn ein neues Spiel herauskommt, dann spiele ich es bis es für mich ausgelutscht ist. Das tritt je nach Spiel mal früher, mal später ein. Auf dem Weg dorthin nehme ich dann auch kein Blatt vor den Mund, vergleiche das Spiel mit der Konkurrenz und wenn es irgendwo patzt, dann nehme ich mir auch die Freiheit den Finger in die Wunde zu stecken und darin herumzubohren.

cu
Lasaint

Jetzt, wo ich es noch etwas mehr und intensiver getestet habe, muss ich sagen, dass Tera das beste Spiel aller Zeiten für mich persönlich ist. Noch nie so viel gestaunt und so viel Spaß gehabt bei einem Spiel.

Zurück