in wow gibt es kein tesselation.
der dx11 modus bewirkt nur, dass mehr die grafikkarte als die cpu für die grafikberechnung genutzt wird. die anderen sachen die mal implementiert waren wie z.b. bessere beleuchtung oder echtzeitreflektionen wurden wieder aus dem dx11 modus entfernt, weil sie zu viele fehler verursacht haben. optisch gibt es keinen unterschied zwischen dx9 und dx11, allein wie die befehle verarbeitet werden ändert sich wodurch man z.b. unter dx11 mit einer dx9 oder dx10 karte und hohen flüssigkeitsdetails keine flüssigkeiten mehr sieht, weil die grafikkarte die befehle nicht verarbeiten kann.
momentan muss man noch dx11 über die wtf datei oder tweak wow aktivieren (ambient occlusion im grafikkartentreiber deaktivieren) aber mit patch 4.1 wird der dx11 modus dann auch offiziell unterstützt und kann in den erweiterten grafikeinstellungen aktiviert werden. auf dem ptr gibt es aber bisher auch keinen optischen unterschied zum dx9 modus. da dx11 dann aber offiziell unterstützt wird, macht es hoffnung, dass vielleicht die alten funktionen die vorher entfernt wurden wieder ins spiel kommen oder neue funktionen hinzu kommen.
dann zum problem mit der unschärfe unter win7. bei einem lcd monitor gibt es eine native auflösung wo dan 1 pixel genau so groß ist wie 1 kristall in der flüssigkeit. bei einer niedrigeren auflösung oder höheren auflösung wird das bild dann unscharf. vor allem ältere monitore werden von windows falsch erkannt und es wird dann eine falsche auflösung eingestellt oder der bildschirm wird nicht als lcd erkannt und windows nutzt falsche einstellungen. es kann gut sein, dass win xp den monitor richtig erkennt, win 7 aber nicht.
man sollte auf jeden fall gucken das die richtige auflösung eingestellt ist und nach möglichkeit auch den richtigen treiber für den monitor installieren (kann sich positiv auf bildschärfe als auch farbdarstellung auswirken). auch sollte man gucken ob unter win7 cleartype aktiviert ist (rechtsklick auf den desktop>anpassen>links in der leiste auf anzeige klicken>cleartype). cleartype passt texte unter windows so an, dass die buchstaben aus einer bestimmten anzahl an kristallen bestehen und man so selbst bei einer falschen auflösung noch immer die texte scharf dargestellt werden. das bezieht sich aber nur auf die texte die unter windows dargestellt werden und nicht auf die texte in wow. in wow kann es helfen, wenn man das multisampling ausschaltet, da hierbei das ganze bild und somit auch die texte sowie auch das interface geglättet werden und leicht unscharf erscheinen.