TESO Beta mecker Thread

Mittlerweile kann man übrigens auch das Introvideo auf Youtube finden. Ich verlinke es hier jetzt aus Spoilergründen nicht.

Edit: ob es das echte Intro ist, oder einfach ein Video nach der Charerstellung ist noch offen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mal wieder ein wenig seltsam gelöst aber zur Not bekommt man die richtige Waffe halt später dann.
In anderen Spielen hat man halt oft seine festgelegte Starterwaffe ohne AUswahl die man dann auch wechselt.

Ich glaube die Entwickler wollten die überraschende Flucht aus dem Gefängnis einfach glaubhaft rüberbringen. Man rennt also wie der Teufel durch die Anlage, schnappt sich die erstbeste Waffe die man findet und schlägt sich damit durch in die Freiheit. Storytechnisch ist das nur logisch. Spieltechnisch... die Spieler wollen halt direkt eine Waffe die ihnen zusagt. Schwer da 'nen Mittelweg zu finden.
 
Nun ob ich meine Waffe auf einem Tisch oder Waffenständer finde oder 100 Meter weiter in einem Gegner ist mir völlig egal, wichtig ist man findet jede Waffentyp im Tutorial, gelle.^^
 
Ich glaube die Entwickler wollten die überraschende Flucht aus dem Gefängnis einfach glaubhaft rüberbringen.
Die Absicht ist für mich eigentlich schon am Anfang gescheitert als man die Zelle durchsuchen sollte
 
Echte Bauchschmerzen macht mir bei TESO nur das fehlende Auktionshaus, alles andere kann man schnell fixen. So wie ich das verstanden habe muss ich mich, um mein Zeug loszuwerden als Marktschreier betätigen oder einer großen Gilde beitreten um innehalb dieser mein Zeug loszuwerden. Wobei ich mich bis zu 5 Gilden anschließen kann. Irgentwie ist mir dieses Wirtschaftssystem noch sehr fremd, bin mal gespannt ob ich dem was Gutes abgewinnen kann. Grundsätzlich sollte man innerhalb einer Gilde eigentlich nichts verkaufen sondern gratis reinstellen. Das System wird nicht zu einem großen Zusammenhalt innerhalb einer Gilde führen - Na ich lass mich mal überraschen, sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
Echte Bauchschmerzen macht mir bei TESO nur das fehlende Auktionshaus, alles andere kann man schnell fixen. So wie ich das verstanden habe muss ich mich, um mein Zeug loszuwerden als Marktschreier betätigen oder einer großen Gilde beitreten um innehalb dieser mein Zeug loszuwerden. Wobei ich mich bis zu 5 Gilden anschließen kann. Irgentwie ist mir dieses Wirtschaftssystem noch sehr fremd, bin mal gespannt ob ich dem was Gutes abgewinnen kann. Grundsätzlich sollte man innerhalb einer Gilde eigentlich nichts verkaufen sondern gratis reinstellen. Das System wird nicht zu einem großen Zusammenhalt innerhalb einer Gilde führen - Na ich lass mich mal überraschen, sie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Kann natürlich auch ein Vorteil sein. Da es keinen globalen (EU)Markt im AH gibt fallen Preise sicherlich ziemlich unterschiedlich aus. Während man dann bei der eine Gilde Erze günstig einkaufen kann, kann man sie bei einer anderen wieder teurer verkaufen. Ob das von den Entwicklern so beabsichtigt ist weiß ich nicht. Außerdem gibt es noch die Gildenbank die zum unentgeltlichen Austauch von Items dienen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echte Bauchschmerzen macht mir bei TESO nur das fehlende Auktionshaus, alles andere kann man schnell fixen. So wie ich das verstanden habe muss ich mich, um mein Zeug loszuwerden als Marktschreier betätigen oder einer großen Gilde beitreten um innehalb dieser mein Zeug loszuwerden. Wobei ich mich bis zu 5 Gilden anschließen kann. Irgentwie ist mir dieses Wirtschaftssystem noch sehr fremd, bin mal gespannt ob ich dem was Gutes abgewinnen kann. Grundsätzlich sollte man innerhalb einer Gilde eigentlich nichts verkaufen sondern gratis reinstellen. Das System wird nicht zu einem großen Zusammenhalt innerhalb einer Gilde führen - Na ich lass mich mal überraschen, sie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Finde ich auch ungewohnt, aber es gibt ja auch hier schon aufrufe von Handelsgilden. Diese werden ja ziemlich groß und deshalb wird man sein Zeug da auch wohl los denke ich.
Innerhalb der Gilde, mit denen man täglich spielt und quatscht sollten die Güter natürlich kostenfrei bleiben
 
Ich finde den Ansatz interessant, den Handel auf diese Weise einerseits zu dynamisieren und andererseits in sehr soziale, interaktive Bahnen zu lenken.
Wenn man sich mal die ursprüngliche Bedeutung der Gilden im Mittelalter anschaut, finden wir uns also auch diesbezüglich in einer stimmigen Welt wieder.

"Eine Gilde (von altnordisch gildi „Genossenschaft“, „Trinkgelage“) im engeren Sinne war im Mittelalter ein selbstnütziger und durch einen Schwur besiegelter Zusammenschluss von Kaufleuten (Patriziern) einer Stadt oder einer Gruppe fahrender Händler zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen." (Auszug, Wikipedia)

 
So wie ich das verstanden habe muss ich mich, um mein Zeug loszuwerden [...] einer großen Gilde beitreten um innehalb dieser mein Zeug loszuwerden.

Ich hab's so verstanden, dass Gilden dann einen Handelsposten erstellen, bei dem jeder kaufen kann, nicht nur Gildenmitglieder. Also würde Handel nicht nur innerhalb der Gilde stattfinden. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Handel nur innerhalb der Gilden.
 
Die Gilde welche ein Keep claimt im AVA hat auch die Möglichkeit über den Quartiermeister auf den Gildenshop zuzugreifen. Ich meinte mal gehört zu haben, dass dann alle Spieler die da beim Quartiermeister shoppen auf den Gildenshop zugreifen können. Bin aber nicht mehr sicher, werde dem nachgehen^^
 
Aber wohl nicht verkaufen, oder?

Bei der Sache bin ich mir unsicher. Das könnte dem Spiel schon etwas Pepp verleihen, es könnte aber nervig sein und baden gehen.
Wir werden sehen.
 
Postsystem abgeschaltet, Gildensystem abgeschaltet - mal schaun wieviel in paar Tagen noch so läuft
/edit: und kaum gesagt schon wird der server ganz abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in 15 Minuten nicht mal mehr die server
 
Die Post wurde wohl wegen Exploit Using abgeschaltet was auch gut so ist
 
Also ich finde TESO ein absoluter scheiss. Es gibt Quest die finde ich verbuggt. Es kann doch nicht sein das ic h25 mal am gleichen NPC sterbe weil ich die nicht legen kann.
Ich habe sämtliche Taktik verwendet die im Internet zu finden sind. und bei mir klappt dass nicht weil die Sachen die man zerstören sollte einfach nicht erscheinen.
Ausserdem finde ic hdas es viel zu schwammig ist und wenn man 2 gegner hat ist man komplett machtlos wenn man auf der gleichen stufe ist. es gibt bessere mmorps die besser funzen als das hier
 
Die verbuggten Quests kommen jatzt zwar nicht soooo oft vor, sind aber extrem ärgerlich. Erstmal ist das Spiel so ausgelegt, dass man bzgl. Quests so ziemlich alles mitnehmen muss, und dann kann eine verbuggte Quest auch gerne einen Rattenschwanz an Folgequests blocken.

Ich weiss jetzt nicht weiles Level Du hast (Ich kann nur bis Level 30 sprechen), aber wenn zwei gleichstufige Gegner ein Problem für dich darstellen machst Du was falsch.
Es gibt natürlich immer wieder Gegner die etwas knackiger sind. Ich erinnere mich an die nette Schlangentante in Steinfälle mit den 3 Kugeln. Da bekommt man vielleicht im ersten Anlauf aufs Maul, überdenkt dann aber das Vorgehen und dann klappt es.
 
Da bekommt man vielleicht im ersten Anlauf aufs Maul, überdenkt dann aber das Vorgehen und dann klappt es.

Du bist ein wirklich positiver Mensch.

Bin zur Zeit noch die Klassen am testen und schwanke momentan zwischen Templer und Drachenritter.

Daher bin ich jetzt erst mitte Level 20 mit den beiden, bisher hatte ich keine großen Questbugs und 2 Gegner sind sicher kein Problem.
3 Gegner können zum Problem werden.
Allerdings nur am Wochenende, Morgens um 07:00Uhr wenn ich beim ersten Kaffee auf die falschen Tasten drücke und mich wunder warum nichts passiert.
 
Zurück