Testserver Zusammenfassung

Noktyn

Quest-Mob
Registriert
07.09.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe ein paar runden auf dem testserver gespielt. sowohl slayer als auch choppa habe ich mit den lvl 28 templates angespielt und meine meinung im mom ist..... Der Slayer kann nicht mit dem Choppa mithalten! Die Talente des Slayers bei dem Meisterschaftspfad "Skavenslayer" sind verbuggt und funktionieren nicht richtig. Den Schaden den er raushaut ist zwar auf den ersten Blick ganz anständig, jedoch als ich den Choppa gespielt habe konnte ich merken das der schaden hier höher ist. vor allem im aoe tree sind krasse unterschiede bemerkbar, was aber darauf zurückzuführen ist das der slayer aoe tree noch verbuggt ist.

Wenn man die Moralfähigkeiten der Klassen vergleicht...Der Slayer hat als Moral 1 die Standart-Nahlampf-DD Moral (durchtrennter Nerv). Der Choppa hingegen verfügt über eine sehr interessante Moral 1 Fähigkeit was ihn in vielen Situationen überlegen macht. Diese Fähigkeit absorbiert (auf lvl 28 - später also mehr) ca. 2700 schaden. das finde ich schon sehr respektabel auf diesem level. somit sind 1on1 zwischen slayer und choppa sehr eintönig. als slayer habe ich von 5 1on1 gegen choppa nur 1 gewonnen. als choppa hatte ich ca. 7 1on1 situationen und konnte alle für mich entscheiden. einen großteil hierzu trug die moral 1 fähigkeit mit der schadensabsorbierung bei. denn selbst wenn der slayer seine moral 1 auspackt und mir (auf lvl 28) ca. 900 schaden instant reinhaut kann ich nur drüber lachen dank meiner moral 1 welche sogar, theoretisch gesehen, 3 mal die moral 1 vom slayer absorbieren könnte!
Der Absorbationswert dieser Fähigkeit ist einfach zu hoch. Die schadenszahlen in Warhammer sind ja sowieso nicht so hoch wie in manch anderen Spielen, von daher gesehen hat man schon ne weile an 2700 dmg zu knacken (und man bedenke das das der momentane wert für lvl 28 ist!)

Natürlich ist zu bedenken das warhammer ein gruppenspiel ist und sich somit die situation ein wenig entschärfen wird wenn die anderen klassen mit von der partie sind. trotzdem im direkten vergleich ist der slayer dem choppa unterlegen! nicht nur in 1on1 sitationen sondern auch in massenschlachten (wobei die masse auf dem testserver auch nur aus slayern und choppas besteht
wink.gif
). der höhepunkt auf dem testserver war eine begegnung die ich als choppa hatte.....mit 4 choppas gegen 6 slayer trafen wir aufeinander und wir hatten nur 1 tot auf unserer seite zu verzeichnen, während wir die 6 slayer auseinander genommen habe. einen großteil zum sieg stellte hier wieder, wer hätte es gedacht, die moral 1 fähigkeit!


Prinzipiell finde ich beide Klassen gut gemacht, jedoch sollte der slayer nocheinmal überarbeitet werden um gleichwertig gegenüber dem choppa zu sein. hoffe da kommt noch was, weil das event startet immerhin schon mittwoch!

was sind eure erfahrungen?
 
nicht nur die moral1 fähigkeit bringt dem choppa vorteile, auch die taktik mit 40leben (die auf lvl40 sich auf 1600hp hoch skaliert).
somit: mehr leben und noch mehr leben - also der nr.1 stat bei w.a.r.

irgendwie hab ich das gefühl, dass mythik beim slayer mehr zeit in das aussehen investiert hat, als in die char-mechanik
huh.gif


es hiess zwar, dass verschiedene sachen beim slayer nochmals angeschaut/überarbeitet werden, jedoch habe ich davon noch nichts bemerkt.
zumal wünschenswert gewesen wäre, die veränderten sachen auch auf dem testserver vor release auszutesten, damit nicht solche sachen wie beim
skilltree "skavenslayer" passieren
angry.gif


wie noktyn schon anmerkte und ich auch schon im onlineweltenforum andiskutiert hatte: teilweise gespiegelte schadensfähigkeiten haben beim choppa 25-30% höheren grundschaden. warum?
wild swing (ein notarget-exhaust-style) hat bei slayer 10sek cd, beim choppa nicht. der vorteil liegt darin, dass dieser somit seine wut besser unter kontrolle halten kann, somit das öftere abgleiten in den berserkmodus (50% rüstung, 50% resistenz) vermeidet.

naja, bis mittwoch ist ja noch ein wenig, hoffen wir mal...
wink.gif
 
nicht nur die moral1 fähigkeit bringt dem choppa vorteile, auch die taktik mit 40leben (die auf lvl40 sich auf 1600hp hoch skaliert).
somit: mehr leben und noch mehr leben - also der nr.1 stat bei w.a.r.


Stimmt diese Taktik hatte ich ganz vergessen. das ist wirklich schon etwas übertrieben einem nahkampf-dd zusätzlich 1600 hp zu geben...
 
Haste das auch als Anregung ingame weitergeschickt? Weil nur hier posten bringt rein garnichts.
 
Solange das offizielle Forum nicht steht ist hier posten wirklich nicht dir beste idee...

Ingame ist der erste weg... dazu existieren ja die testserver
 
ja meldung habe ich, wie viele andere, auch ingame verschickt. wollte hier nur informieren bzw eine diskussion über den jetzigen stand anregen
 
also ich habe bis jetzt nur den choppa angespielt und finde ihn bis jetzt ziemlich gut, vorallem im 1on1 gegen den slayer ist er top
wink.gif

ich weiß nicht genau wie der slayer funktioniert aber beim choppa ist es ja so das wenn er dmg austeilt das er dann auch weniger einstecken kann und ihm das zum verhängnis werden kann.

zu helrok: du findest den slayer schön? nja ansichtssache
 
War hat teilweise ja nur noch mit Leben zu tun. Es lässt etwas Taktik vermissen. Wer viel HP kippt nicht um ....
 
Im Moment ist der Choppa noch stärker als der Slayer aus den oben genannten Gründen, man kann nur hoffen das sich da bis zum Release der Klassen in knapp 2 Wochen noch etwas tut, die Moral 4 mit der 100% Heilünterdrückung wurde schon einmal rausgenommen also es tut sich was.
 
also bei mir ist das endtalent vom hitta pfad immernoch die lvl 4 moral mit 100% heal reduce
 
Zurück