Teufelskreis!

Thraslon

Dungeon-Boss
Kommentare
15
Buffs erhalten
20
Hihho,

So meine Darstellung was mit der arena passieren wird wenn Blizz nich was dagegen unternimmt

Arena Season 3 benötigt eine Wertung für den erwerb der Waffen und schulter für die Waffe 1750 und für die Schultern 2000

Die Teams die von den guten oder sehr guten besiegt werden und nurnoch verlieren kommen nicht auf diese Wertung verlieren die Lust und versuchen anders auf lila equip zu kommen und hören mit arena auf
Folge: Die guten teams werden sich von den sehr guten unterscheiden

Die Guten teams Wertung 19xx oder ähnliches werden gegen die sehr guten Teams 2xxx weiter verlieren und werden die Wertung für schulterstücke und Waffen auch nich mehr erreichen
Folge: sie hören auf

Die sehr guten Teams werden gegen die sehr guten Teams spielen und werden auch auf keine Wertung die über 19xx liegt kommen.

Die Teams mit den Wertungen 2xxx leben von den "schlechten" Teams mit der wertungen 15xx oderähnliches die bei arena season 2 immerhin noch ihre punkte einfahren konnten und sich so nach langer zeit immerhin auch arena teile kaufen konnten

Wenn Arena season 3 so kommt wir geplant mit einer bestimmtem wertung für den gegenstand wird sich das nach meiner Meinung so entiwckel wie seht ihr das?

Hab sufu genutzt nix gefunden ich weiß es gibt dafür bestimmt schon was aber ich bin halt schlecht im suchen

Oh man ich glaub ich habs nicht kapiert mit den Wertungen. Na egal - dies ganze Arena Esport kram ist eh nichts für mich. Davon ab kann man ja auch mal im Spiel etwas machen um Spaß zu haben und nicht immer nur itemgeil sein.

du hast schon recht das mit den wertungen ...

ich bin auch noch gespannt wie sie das machen wollen ....
es wird auf jedenfall nicht viele teams geben die dann so ne wertung haben schätz ich mal, aber das wird
sich alles noch herrausstellen ...

ich wäre überhaupt arena irgendwie mit ehrenpunkten zu kombinieren ...

aber mals chaun, sollte das wirklich der fall sein ...
werde ich mir auch nur arena set1 holen mit meinem kleinen krieger
und das wars ... weil das bekommt man ja dann mit ehre ...

Völliger Schwachsinn, du brauchst keine Teamwertung um dir einen GEgenstand zu kaufen mit Season 3 wird die "Persöhnliche Wertung" eingeführt die sich ähnlich berechnet wie die Arena Wertung aber von der Arena Wertung vollkommen unabhängig ist.

Du kannst beispielsweise eine 2xxx pers. Wertung haben aber nur in 15xx teams sein weil du grad freunde hochziehst und dir das Item trozdem kaufen.

Von daher ist dein Gedankengang einfach falsch !

Mfg
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey thx b1ubb wollte grade nen thread eröffnen weil ich gehört hab das arena 1 mit ehre kommt aber ich war mir ned sicher...hast mir was abgenommen^^

sry wegen off topic aber wann wird arena 1 denn um ehre kommen? und weiß einer wieviel das sein wird?

kein problem ...

arena set 3 kommt wahrscheinlich mit patch 2.3

und der kommt an einem mittwoch wo es dann wieder zugeht wie jetzt =)
aber ich hoffe das dauert noch lange
wink.gif

sry wegen off topic aber wann wird arena 1 denn um ehre kommen? und weiß einer wieviel das sein wird?

lt. blizzard bei den 15k - 17k ehre pro rüstungsteil ... glaub aber 15k waren es genau! soviel ich auch noch meine gelesen zu haben, ohne MARKEN! Also keine BG Marken nötig!

Hoffe das ich dich jetzt richtig informiert habe!

lg Alex

Völliger Schwachsinn, du brauchst keine Teamwertung um dir einen GEgenstand zu kaufen mit Season 3 wird die "Persöhnliche Wertung" eingeführt die sich ähnlich berechnet wie die Arena Wertung aber von der Arena Wertung vollkommen unabhängig ist.

Du kannst beispielsweise eine 2xxx pers. Wertung haben aber nur in 15xx teams sein weil du grad freunde hochziehst und dir das Item trozdem kaufen.

Von daher ist dein Gedankengang einfach falsch !
Mfg
victory.gif
Wenn Du der Meinung bist der Gedankengang wäre "einfach falsch", dann solltest Du auch ein paar Gegenargumente bringen.
wink.gif

Ich hatte den gleichen Gedanken ebenfalls (hab's mal irgendwo im eSports-Forum erwähnt) und bin gespannt, was daran falsch sein sollte.
smile.gif

als erstes: B1ubb, wäre ich dein Arbeitgeber, dann würdest du rausfliegen
wink.gif

Dann zum Topic:
Ich denke, dass es nciht so krass werden wird. Das Feld wird sich lediglich nen bisschen auseinander ziehen, mehr nicht. Die 2000er kämpfen weiterhin gegen die 2000er (es sei denn, es ist gerade kein anderes team mit ähnlicher wertung da) und die 1500er gegen die 1500er. So bekommt jedes Team seiner Leistung entsprechend Punkte. Damit steigen Teams mit ner gutem Gameplay auf und die mit schlechtem ab, an dem Prinzip hat sich nichts gändert.
Lediglich der Erwerb von NEUEN Waffen und Schulterstücken wird auf wertungen eingeschränkt, die alten ziemlich guten Schultern und Waffen kann man trotzdem kaufen.

Also, macht euch nicht so nen Kopp, Blizz will, dass die Hardcoregamer auch wieder nen Ziel haben. zZ kann man einfach, als PG sich nicht mehr von der Masse abheben, außer durch das arenadrachlein. Das wird damit wieder möglich und für die casuals bleibt immernoch der ältere stuff.

mE alles völlig gerechtfertigt.

Gruß, wuzzle(kein pg)

find das gut..

es sollen nur die leute gutes-arenaequipt kriegen, die uach gut sind
und nicht jeder noob, der einfach 10spiele/woche macht, kommt irgendwann an das zeug..

Also schön das das hier so viel interresse findet
biggrin.gif

Also ich werds wahrscheinlich mit meinem krieger machen wie b1ubb und werd mir die arena season 1 sachen für 15k ehre das teil holen.

So das Problem is das nich nur die 2000er gegen die 2000er spielen sondern die 2000er auch gegen die 1500 er somit wird deren wertung weiter in den dreck gezogen außerdem wo sollte der anreiz fürs spielen sein wenn ma n ne 1500er wertung hat? die hören auf weil man für die arena sachen ne feste wertung braucht und die nix erreichen können.

so zu boom wenn du meinst mein gedankengang wäre völlig falsch wie denkst du den sieht die persönliche wertung aus? sie wird so aussehen wie die normale wertung und wird nur dazu beitragen, dass die echt guten leute mit ner 2xxx wertung nich mehr die 15xx hochziehen

/edit
an michael vllt. hast du meinen gedankengang nich ganz nachvolziehen können aber es sollte schlussendlich heißen das alle temas nich merh auf eine 2000er wertung kommen können weil die 2000er von den "schlechten" teams mit der 1500er wertung leben. somit würde keiner mehr auf diese wertung kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen das ich denke, die meissten einfach nur verwöhnt sind. Es gibt nicht mehr viele die wissen was es heisst sich die PvP-Belohnungen zu verdienen. (verdient is auslegungssache, fals gleich nen harz IV anspieler kommen sollte)

Vor dem neuen Ehresystem gab es nur was durch "Leistung" in den BG´s und ne weile davor nur durch Open PvP, da gab es keine BG`s.

Nun kann man sehr viel durch Ehre bekommen, was ich grad für die Spieler gut finde, welche nicht andauernd im BG rumtänzeln.

Das Arena 1 Set kommt nun mit der Ehre und ich denke das dies doch ein recht netter Weg ist um eine Ausrüstung zu erlangen mit der man sich an Arena 2 und dann später auch 3 ranarbeiten kann. Ausrüstung ist nicht alles muss ich dazu sagen.

Okay gehen wir davon aus man hätte sich gladi set 1 durch pvp erarbeitet so jez geht man damit arena, die mit den unteren wertungen haben schon aufgehört weil sie keine lust mehr haben dauernd zu verlieren und es nicht auf diese wertung zu schaffen, und spielt sich ein man is gut aber alle anderen sind auch gut da man somit ca 50:50 verliert und gewinnt wird man auf keine hohe wertung kommen.

Die Frage is wird man die gladi set 2 teile noch zu kaufen bekommen ohne eine feste wertung zu benötigen?sonst gehe ich davon aus, dass die schlechten teams anfangen pvp zu spielen weil gladi set 1 sich nich so sehr von gladi set 2 unterscheidet

Um auf die Sache mit der persönlichen Wertung und der Teamwertung nochmal kurz zurück zu kommen...

Quelle: http://www.mmo-champion.com/

Arena Season 3

(4) You will need 1850 Team and Personal rating to buy weapons.

(4) You will need 2000 Team and Personal rating to buy shoulders.

Man braucht also beide Wertungen auf der entsprechenden Punktzahl, um die Items kaufen zu können.
wink.gif

Also ich find denn Schritt in der Arena noch nicht groß genug.

Es kommt leider zu oft vor das "PvP Noob" die ihr 10 Spiele pro woche machen um an Epics zu kommen in Instanzen einfach nur ablosen

Letzten mal wieder einen Schattenpriester gehabt der Arena mach (Von den Items her) also das war schrecklich mit dem Gedankenkontrolle was ist das Gruppen Buffs hab ich nicht weil ich die in meinem 2on2 Team nicht brauche usw.

Ich bin dafür das man die Wertung nicht nur beim Kauf der Items braucht sonder auch um sie tragen zu können.

Kann auch ruhig so sein

Kaufen mit 1850
fällt die Wertung unter sagen wir mal 1750 können diese Sachen nicht mehr angelegt werden.

Weil die Leute di Arena spielen weil es ihnen Spaß macht wird das nicht snderlich stören die es nur machen um die Epics zu kommen und dafür ihr 10 Spiele die Woche verlieren oder sich in Gute Teams "Einkaufen" wird somit ein strich durch die Rechnung gemacht.

Blizz will diesen Schritt ja nicht gehene mit der festen Wertung für gegenstände damit man sie tragen um gelgenheitsspielern eine chance zu gebe
victory.gif
finde ich persönlich auch sehr gut.

Kaufen mit 1850
fällt die Wertung unter sagen wir mal 1750 können diese Sachen nicht mehr angelegt werden.

Stimmt nicht wenn man die Set-Teile erworben hat und später mal ne niedrige Wertung hat kann man die Set-Teile trotzdem tragen. Das Stand mal irgendwo bei ner Blizzard Nachricht wo bekannt gegeben wurde wie das mit der neuen Wertung funzt.

Stimmt nicht wenn man die Set-Teile erworben hat und später mal ne niedrige Wertung hat kann man die Set-Teile trotzdem tragen. Das Stand mal irgendwo bei ner Blizzard Nachricht wo bekannt gegeben wurde wie das mit der neuen Wertung funzt.
Richtig. Wenn man Shadowflies Post aufmerksam liest, könnte man auf den Gedanken kommen, daß er dies aber für unzureichend hält und es bevorzugen würde, wenn es so aussähe wie in dem Stück das Du zitiert hast.
wink.gif

Man man... da wird wieder an Alten Systemen gemeckert Blizz hat mit dem Neunen Ehre System eben diese ungerechtigkeitenvon denen Ihr Sprecht entfernt man muss eben nicht mehr Arbeitslos sein um "Oberster Kriegsfürt" zu werden wie das früher mal hiess. Heute ist es völlig ausreichend ein sehr guter Spieler zu sein, Equip natürlcih vorausgesetzt. Es tummeln sich doch jetzt schon sooo viele Teams in denn ~1500er Wertungen rum mit 2/5 T1 Gladi 3/5 T2 Gladi + ALLE Ehre Epix wenn man selbst wer davon ist hat man es heute schon schwer hoch zu kommen um ne gescheite wertung zu erlagen.

Viel viel schlimmer ist die tatsache das die T3 Arena Waffen für die Meeles die ja schon immer Equip abhängiger wahren viel größerer vorteile haben werden als für Caster dennen selbst bei Super Wertung immer nur ne "kleine" aufwertung ihres Equips zu teil werden wird.

Zum Thema der Persönlichen wertung würde ich erstmal auf ein Offizieles Statment von Blizz warten wie GENAU diese sich berrechnet sprich ob sie aus der Leistung im 2 on 2, 3 on 3 und 5 on 5 zusammen gesetzt wird (wovon ich ausgehe) dann beugt Blizz damit nur vor das leute nur 2 on 2 ne super wertung haben (Krieger-Pala) aber weder 3 on 3 oder 5 on 5 spielen und dennoch die dicken waffen haben. Ich könnte mir hier gut vorstellen das es dann heist Wertung 2 on 2 - 1700 + Wertung 3 on 3 1650 + Wertung 5 on 5 1950 / 3 (als Faktor weil 3 Teams) = 1766 Persönliche Wertung. Vieleicht wird es auch wie beim Fusball sein was auch ne Möglichkeit darstellt Win 3 pkt. Loos 1 pkt. und das wird kumuliert hätte denn vorteil das halt AKTIV gezockt werden muss um die Items zu bekommen.

Zurück