Texturflackern in WoW

Dorry

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi seit längerem flackern bei mir in WoW immer mal wieder die Texturen z.B wenn ich wo fliege seh ich kurz ein 4eck mit ner anderen Textur oder unter Wasser ist der "Unterwassereffekt" weg, an der Graka und Temperatur liegts glaub ich nicht weil es in Instanzen, Raids, Bgs und am Betaserver nicht auftritt sondern nur in der freien Welt. Hab auch schon die Repair.exe laufen lassen nur am Schluss kommt nur ne Fehlermeldung
sad.gif
deshalb wollt ich mal fragen ob noch jemand das PRoblem hat oder ne Lösung kennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi seit längerem flackern bei mir in WoW immer mal wieder die Texturen z.B wenn ich wo fliege seh ich kurz ein 4eck mit ner anderen Textur oder unter Wasser ist der "Unterwassereffekt" weg, an der Graka und Temperatur liegts glaub ich nicht weil es in Instanzen, Raids, Bgs und am Betaserver nicht auftritt sondern nur in der freien Welt. Hab auch schon die Repair.exe laufen lassen nur am Schluss kommt nur ne Fehlermeldung
sad.gif
deshalb wollt ich mal fragen ob noch jemand das PRoblem hat oder ne Lösung kennt.
meistens flackern texturen wenn man das multisampling zu sehr runter setzt ... ansonst kann es sein das du dir mal bei einer defragmentirung ne datei beschädigt hast die jetzt immer wieder fehler bringt.... ich weiss es klingt hart aber entweder neu instalieren oder so wie ich den gesicherten wow ordner von ner externen hd wider rüberkopierren...

mfg
einsam

ps.: ich hoffe ich teusche mich und es istn anderer fehler.... wow dauert irre lang bei der instal^^ (UPDATES SICHERN)

Werd ich dann wohl mal machen, letztes mal gings ja eigentlich ganz flott aber solange man es vermeiden kann
sad.gif

Hab im Moment Multisam.... auf standard 24 x1
Aber es ja kein wirkliches Flackern sondern eher es werden irgendwie leere oder andere Texturen in 4exck Form für ne Sek angezeigt, meistens beim fliegen/reiten, oder es fehlen im Meer kurz Wassertexturen etc....

Dachte mir ja am Anfang es liegt an der graka Temparatur nur es kommt auch gleich nachm Start von WoW etc... vor, also wenn der Pc etc... noch eiskalt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich dann wohl mal machen, letztes mal gings ja eigentlich ganz flott aber solange man es vermeiden kann
sad.gif

Hab im Moment Multisam.... auf standard 24 x1
Aber es ja kein wirkliches Flackern sondern eher es werden irgendwie leere oder andere Texturen in 4exck Form für ne Sek angezeigt, meistens beim fliegen/reiten, oder es fehlen im Meer kurz Wassertexturen etc....

Dachte mir ja am Anfang es liegt an der graka Temparatur nur es kommt auch gleich nachm Start von WoW etc... vor, also wenn der Pc etc... noch eiskalt ist.
versuche mal den wtf und interface ordner aus dem wow ordner zu schieben (sichere sie dir irgentwo anders und lösche sie dan aus dem wow verzeinis) dan starte dein wow und lauf ne weile rum.... sind die fehler immer noch da sind es warscheinlich kaputte datein...

eine möglichkeint würde niooch sein das du in den kraka drivern gesagt hast "alles auf low" und im wow aber alles nach oben schraubst.... könnte auch zu fehlern führen

es wäre ja mal interessant zu wissen _welche_ Fehlermeldung "nur" kommt ..

weil fehlermeldungen sind ja grundsätzlich dafür da, einen fehler zu beschreiben.
sowas kann schon ziemlich hilfreich sein wenn man einen fehler lösen möchte
biggrin.gif

Also an den Einstellungen hab ich seit ich den Pc und WoW habe nichts geändert, das Problem ist eigentlich sehr plötzlich aufgetreten, es ist zwar nicht wirklich störend aber es muss halt nicht sein.

Die Fehlermeldung kommt ja bei der Repairexe ziemlich am Ende, werd heute nachm Raid noch einmal schaun welches es ist.

Zurück