TFT ungleichmässig ausgeleuchtet (!?)

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

meine gute alte Röhre hat ausgedient, hab mir endlich mal nen TFT zugelegt aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Folgendes:

Der Bildschirm ist ungleichmässig ausgeleuchtet: Im oberen Bereich, sind die Farben satt, das Schwarz auch wirklich Schwarz.

Im unteren bereich des Bildschirms dagegen (beginnt ca. in der Mitte, wird nach unten hin immer schlimmer), sind die Farben verwaschen, alles etwas heller, die Farben werden verfälscht.
Wenn ich z.B im oberen Bildschirmbereich ein sattes Orange habe, verkommt die selbe Farbe weiter unten, nach und nach zu einem zu einem blassen Gelbton
sad.gif

An er Sitzposition kann es nicht liegen, sitze ganz normal davor. Wenn ich die Sitzposition ändere , also das Ganze z.B von einem unnatürlich tiefen Blickwinkel betrachte, stimmen die Farben unten zwar, alles im oberen Bereich ist dann aber viel zu dunkel, ein kräftiges Blau z.B schwarz.

Das ist zwar nicht so offensichtlich, das es jedem sofort auffallen würde aber es stört halt und kann ja wohl kaum normal sein.
Da dies mein erster TFT ist, habe ich da leider keine Vergleichswerte.

Was meint ihr dazu, kann ich da vieleicht seibst was drehen? (hab an den Einstellungen rumgeschraubt wie doof, wird einfach nicht besser)

Ist sowas ein Garantiefall?

Monitor ist ein LG Flatron W2361V , angeschlossen an eine GeForce 9800GT über DVI , Auflösung 1920X1080

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh hört sich für mich nach einem Defekt an. Hast du den in einem Laden gekauft? Wenn ja kannst du ja mal hin und dir einen anderen zeigen lassen, ob es genauso ist. Es hängt natürlich immer vom Auge des Betrachters ab, deswegen kann ich dir auch nicht sagen obs normal ist oder wirklich nicht so sein soll.

Hab den Monitor bei Amazon bestellt, kann ihn mir also nicht vorführen lassen.

Hab aber die Rezensionen gelesen und mich auch in anderen Foren umgesehen vorab.

Da hat keiner ein derartiges Problem beschrieben.

Mal versucht den Monitor anzukippen? Sollte eigentlich bei jedem TFT gehen. Kipp ihn so, dass du exakt im 90° Winkel drauf schaust. Dann siehts evtl besser aus.
Nicht alles muss zwingend ein defekt sein.

Den Winkel hab ich bereits mehrfach geändert, egal wie ich`s mache, bringt keine Besserung.

Vieleicht kennt ja einer den technischen Hintergrund und kann mir erklären, wie solche "Defekte" zu stande kommen ^^

Bildröhre kaputt zB. Transportschaden, Defekt von Haus aus bestanden usw... Kann alles vorkommen. Retour damit und Austauschen, Garantiefall.

Du wirst schon wissen, was ich meine... Ich weiß den Ausdruck nicht wie das Teil genau heißt.

Schick Amazon ne Mail per Kontaktformular.
Gebe die Bestellnummer an.
Kopiere die Rechnung.
Hebe die Versandbelege auf.
Schicks ab und nenne Amazon den Versandpreis die überweisen es dir.
Und dann bekommste einen neuen oder wenn nicht mehr lieferbar das Geld zurück oder ggf. repariert.
Viel Erfolg.

MFG, Wagga

Hab bei Amazon angerufen, die haben jetzt nen anderen (also gleiches Modell) rausgeschickt.

Hätte auch das Geld wiederhaben können aber grundsätzlich gefällt mir das Gerät ja schon.Bleibt nur zu hoffen, dass der dann jetzt auch einwandfrei funktioniert ^^

Zurück