Flaschenpost
Dungeon-Boss
- Registriert
- 05.06.2009
- Beiträge
- 636
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 79
- Buffs erhalten
- 52
Hallo zusammen,
meine gute alte Röhre hat ausgedient, hab mir endlich mal nen TFT zugelegt aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Folgendes:
Der Bildschirm ist ungleichmässig ausgeleuchtet: Im oberen Bereich, sind die Farben satt, das Schwarz auch wirklich Schwarz.
Im unteren bereich des Bildschirms dagegen (beginnt ca. in der Mitte, wird nach unten hin immer schlimmer), sind die Farben verwaschen, alles etwas heller, die Farben werden verfälscht.
Wenn ich z.B im oberen Bildschirmbereich ein sattes Orange habe, verkommt die selbe Farbe weiter unten, nach und nach zu einem zu einem blassen Gelbton
An er Sitzposition kann es nicht liegen, sitze ganz normal davor. Wenn ich die Sitzposition ändere , also das Ganze z.B von einem unnatürlich tiefen Blickwinkel betrachte, stimmen die Farben unten zwar, alles im oberen Bereich ist dann aber viel zu dunkel, ein kräftiges Blau z.B schwarz.
Das ist zwar nicht so offensichtlich, das es jedem sofort auffallen würde aber es stört halt und kann ja wohl kaum normal sein.
Da dies mein erster TFT ist, habe ich da leider keine Vergleichswerte.
Was meint ihr dazu, kann ich da vieleicht seibst was drehen? (hab an den Einstellungen rumgeschraubt wie doof, wird einfach nicht besser)
Ist sowas ein Garantiefall?
Monitor ist ein LG Flatron W2361V , angeschlossen an eine GeForce 9800GT über DVI , Auflösung 1920X1080
meine gute alte Röhre hat ausgedient, hab mir endlich mal nen TFT zugelegt aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Folgendes:
Der Bildschirm ist ungleichmässig ausgeleuchtet: Im oberen Bereich, sind die Farben satt, das Schwarz auch wirklich Schwarz.
Im unteren bereich des Bildschirms dagegen (beginnt ca. in der Mitte, wird nach unten hin immer schlimmer), sind die Farben verwaschen, alles etwas heller, die Farben werden verfälscht.
Wenn ich z.B im oberen Bildschirmbereich ein sattes Orange habe, verkommt die selbe Farbe weiter unten, nach und nach zu einem zu einem blassen Gelbton
An er Sitzposition kann es nicht liegen, sitze ganz normal davor. Wenn ich die Sitzposition ändere , also das Ganze z.B von einem unnatürlich tiefen Blickwinkel betrachte, stimmen die Farben unten zwar, alles im oberen Bereich ist dann aber viel zu dunkel, ein kräftiges Blau z.B schwarz.
Das ist zwar nicht so offensichtlich, das es jedem sofort auffallen würde aber es stört halt und kann ja wohl kaum normal sein.
Da dies mein erster TFT ist, habe ich da leider keine Vergleichswerte.
Was meint ihr dazu, kann ich da vieleicht seibst was drehen? (hab an den Einstellungen rumgeschraubt wie doof, wird einfach nicht besser)
Ist sowas ein Garantiefall?
Monitor ist ein LG Flatron W2361V , angeschlossen an eine GeForce 9800GT über DVI , Auflösung 1920X1080
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: