The day we stopped playin' games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarthTerror

Quest-Mob
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Wie es der Titel schon erraten lässt, habe ich zusammen mit meinen Kollegen das "konsumieren von elektronischen Videospielen" aufgegeben, und wir hatten beschlossen, all unsere Games NICHT zu verkaufen (Wir wollten nicht einen Profit daraus ziehen, sondern einfach das Problem stur aus dem Weg schaffen). Wir haben unseren 'Genozid' an den Spielen vollzogen und auch die Cam laufen lassen, das Video anschliessend zusammengeschnitten, mit Musik hinterlegt und veröffentlicht. (das mag nun einfach klingen, aber glaubt mir, dieses Video zu schneiden war eine harte Prozedur ;P)

Wir haben das Video auf Vimeo gesetzt, da uns Youtube die Musik wegschneiden lässt -> und genau hier kommt ihr ins Spiel: wir haben uns schon ausgemalt wie das 'gespame' sein wird, doch da Vimeo viel kultivierter ist als Youtube (und auch nicht so bekannt) werden diese Kommentare ausbleiben.

Nun nimmt es mich wunder, wie sieht ihr die Situation? (Ihr müsst wissen, es ist schon ein wenig dramatischer dargestellt als es war x])

Würde mich freuen wenn einfach ein paar schreiben würden, was ihr davon hält und eventuell sogar schnell Stellung nehmen zu der Technik (Kamera, Bild, Ton etz) des Videos, da wir in naher Zukunft sowieso ein mehr oder weniger "professionelles" Video machen müssen =)

Vimeo - The day we stopped playin' games
 
Es tut mir im Herzen weh sowas zu sehen aber naja. Find ich toll von euch das ihr euch mal einfach so dazu überwinden konntet. Ist zwar verschwendung aber mein Problem soll es nicht sein.^^
Das Video hat super qualität und die Musik ist auch nicht sonderlich schlecht.
Ich finds irgendwie gut.^^
 
Ich hätte sie verkauft,Geld ist immer gut,aber eure Entscheidung.
Ich finds witzig *g*
 
krank...
alein der sachwert, ihr hab ech zuviel geld...

P.s.: Wer Kulturgüter verbrennt, verbrennt auch Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Geld zum Fenster hinausgeworfen" bekommt hier ne tolle bedeutung *g*
...
Aber naja wenn ihr zuviel geld habt... ich finds einfach nur total bescheuert o_O
 
Jetzt sagt mal... Wieviel Alk war im Spiel?? xDD

jester.gif


MFG
 
krank...
alein der sachwert, ihr hab ech zuviel geld...

P.s.: Wer Kulturgüter verbrennt, verbrennt auch Menschen...

Ja diese Sache mit dem Wert der zerstörten 'Gutes'. Man kann es eben aus beiden Sichtweisen betrachten; klar wir könnten die Spiele verkaufen, jedoch stellt sich die Frage ob das Sinnvoll ist. Oke betrachten wirs mal so: Gamen ist Sinnfrei (Sinnlos). Wir bemerken dass, und finden es auch so, und wir wollen somit niemandem den selben "Fehler" machen lassen wie wir. Oder man(n) kanns auch so sehen, dass wir der Spieleindustrie auch keinen Gefallen tun wollen (oke ich geb's zu, diese 2 Gründe sind sowas von idiologisch, und nicht wirklich Stich und Hiebfeste Argumente)

Also wenn ihr den Grund nicht sieht, philosophiert mal ein paar Sekunden darüber, und vielleicht versteht ihr unsere, als Aussenstehenden 'kranke' Sichtweise x)
 
[...] Oder man(n) kanns auch so sehen, dass wir der Spieleindustrie auch keinen Gefallen tun wollen [...]
äh, hättet ihr die verkauft, hätte die spiele industrie die spiele nicht neu produziern müssen

(is so wie : ich ZERSTÖRE mein auto, damit die autoindustrie keine neien baut...)
 
Spiele/Gamen ist Unterhaltung, und wenn du meinst das ist sinnlos
=>
Fernsehen, Radio etc. alles sinnlos theoretisch...
Und das verkaufen wäre nicht sinnlos, ihr hättet zumindest einen Bruchteil des Geldes was ihr investiert habt wiederbekommen.
 
Ihr habt se doch netmehr alle die guten spiele. Was wollt ihr jetzt mit dem Viedeo erreichen?
 
Bald werdet ihr das Reallife kennenlernen und sehen das es teuer ist. Dann werdet ihr es bereuhen das ihr die Spiele nicht verkauft habt
tongue.gif
 
äh, hättet ihr die verkauft, hätte die spiele industrie die spiele nicht neu produziern müssen

(is so wie : ich ZERSTÖRE mein auto, damit die autoindustrie keine neien baut...)

nicht ganz, ich seh das anders: ein Junge geht auf Ebay, kauft sich Farcry 2, er spiel es, wird ein klischee-Gamer. Er kauft sich CoD5, usw... er kauft sich nen neuen PC, er kauft sich neue Spiele. Spieleindustrie?
 
nicht ganz, ich seh das anders: ein Junge geht auf Ebay, kauft sich Farcry 2, er spiel es, wird ein klischee-Gamer. Er kauft sich CoD5, usw... er kauft sich nen neuen PC, er kauft sich neue Spiele. Spieleindustrie?
i lol'd

gut, demnächst verbrenn ich die modelleisenbahn vom vadder.
wenn ich sie verkaufe kaufts vll einer, wird ein klischeesammler, kauft sich neue wägen, neue strecken, etc.
danach verbrenne ich alle dvd's.
wenn ich sie verkaufe kaufts vll einer, wird ein kranker sammlersuchti, kauft sich alle dvd's, ne leinwand, damit er die filme so groß wie möglich sehen kann.

jetzt ma im ernst, im endeffekt habt ihr nichts erreicht ausser geldverschwendung, aber wenn ihr meint, ihr konntet mit diesem schritt euch selbst UND anderen helfen...^^
 
i lol'd

gut, demnächst verbrenn ich die modelleisenbahn vom vadder.
wenn ich sie verkaufe kaufts vll einer, wird ein klischeesammler, kauft sich neue wägen, neue strecken, etc.
danach verbrenne ich alle dvd's.
wenn ich sie verkaufe kaufts vll einer, wird ein kranker sammlersuchti, kauft sich alle dvd's, ne leinwand, damit er die filme so groß wie möglich sehen kann.

jetzt ma im ernst, im endeffekt habt ihr nichts erreicht ausser geldverschwendung, aber wenn ihr meint, ihr konntet mit diesem schritt euch selbst UND anderen helfen...^^


Doch sie haben ein Trauervideo gemacht für solche gamer wie ich
crying.gif
 
i lol'd

gut, demnächst verbrenn ich die modelleisenbahn vom vadder.
wenn ich sie verkaufe kaufts vll einer, wird ein klischeesammler, kauft sich neue wägen, neue strecken, etc.
danach verbrenne ich alle dvd's.
wenn ich sie verkaufe kaufts vll einer, wird ein kranker sammlersuchti, kauft sich alle dvd's, ne leinwand, damit er die filme so groß wie möglich sehen kann.

jetzt ma im ernst, im endeffekt habt ihr nichts erreicht ausser geldverschwendung, aber wenn ihr meint, ihr konntet mit diesem schritt euch selbst UND anderen helfen...^^

du schweiffst aber extrem ab xD und ja es ist nicht so das gleiche, ich mein wird man vom modelleisenbahn spielen abhängig? ich hoffs mal nein. Wird man vom games abhängig: Hell yeah >.< nicht?

ist so wie wenn man sagt:

ich nehm drogen, ich werd abhängig. Ich kauf viele drogen. ich hör auf. ich verkauf die drogen jemandem anders, problem gelöst, und ich hab sogar noch geld bekommen
ich ess kartoffeln. ich werd süchtig. Ich kauf nen sack kartoffeln. ich hab sie nicht mer gern. ich verkauf sie, und hab wieder geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück