The day we stopped playin' games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du schweiffst aber extrem ab xD und ja es ist nicht so das gleiche, ich mein wird man vom modelleisenbahn spielen abhängig? ich hoffs mal nein. Wird man vom games abhängig: Hell yeah >.< nicht?
Man kann davon süchtig werden, theoretisch kann man von ALLEN süchtig werden, auch wenn es für die meisten sachen keine direkten beweise gibt.
 
Man kann davon süchtig werden, theoretisch kann man von ALLEN süchtig werden, auch wenn es für die meisten sachen keine direkten beweise gibt.

man vergleiche das risiko, die relative wahrscheinlichkeit des "süchtigwerdens". die dimensionen, die dimensionen
 
ihr seid krank ..definitv...video is zwar nett gemacht aber...das ganze geld wat da drinne steckt...also bitte .,.naja jedem dat seine....

Aja und egal was ihr nehmt, nehmt die hälfte^^
 
man vergleiche das risiko, die relative wahrscheinlichkeit des "süchtigwerdens". die dimensionen, die dimensionen

Es gibt da keinen Unterschied in den "Dimensionen"...
Am besten ihr sperrt euch in einen kalten, dunklen und vorallendingen leeren Raum... dann solltet ihr "sicher" sein vor allem was Sinnlos ist und Süchtig machen kann... natürlich aber auch ohne essen und trinken... beides macht SEHR SCHNELL süchtig... und ist eh sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da keinen Unterschied in den "Dimensionen"...
Am besten ihr sperrt euch in einen kalten, dunklen und vorallendingen leeren Raum... dann solltet ihr "sicher" sein vor allem was Sinnlos ist und Süchtig machen kann... natürlich aber auch ohne essen und trinken... beides macht SEHR SCHNELL süchtig... und ist eh sinnlos...


typisch foren, es wird immer mit den skurilsten argumenten um sich geworfen^^

das hat eigentlich gar nix mehr mit dem zerstören der games zu tun =P

wir wollen ja nicht alles bhööööhhseee aus dem weg räumen, dass uns süchtig machen kann, nur ist eine Computersucht, respektive eine Gamesucht für das soziale umfeld schädlicher als eine wasser / brotsucht.
 
wir wollen ja nicht alles bhööööhhseee aus dem weg räumen, dass uns süchtig machen kann, nur ist eine Computersucht, respektive eine Gamesucht für das soziale umfeld schädlicher als eine wasser / brotsucht.
Das sagt wer...?
Und ein Großer Anteil (~92%) ist nicht Süchtig und glaub mir:
mit diesen Video da wirst du NICHTS, ich wiederhole mich, NICHTS verändern können, ihr habt damit nur euer Geld zerstört mehr nicht.
 
Ist es eben nicht... Fresssucht ist genauso schädlich für das soziale Umfeld wie ALLE anderen Süchte... Du solltest dich vielleicht ERST informieren bevor du groß so eine Aktion aufziehst...
Es ist nicht einfach ein "Wir tun nur etwas gutes" sondern lediglich "Was uns nicht passt wird verbrannt"... ihr tut damit niemanden etwas gutes, noch bringt ihr damit irgendwas zum rollen... ihr zeigt nur wie ignorant, aggressiv und blauäugig ihr seid und das der Mensch immernoch lieber zerstört als sich damit auseinander zu setzen, dabei ist es egal ob es Spiele, Bücher oder Menschen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute
Ich hab mich extra wegen diesem Post hier angemeldet.
(Ich bin übrigens auch einer der "Übeltäter")

Natürlich haben wir auch darüber nachgedacht, zu verkaufen.
Jedoch wollten wir die ganze -gamephase- SYMBOLISCH beenden.
Also brauchte es hierfür etwas spezielles, was wäre schon dabei, wenn wir einfach nur die Games verkauft hätten?

Und die Argumentation wegen "armen Kindern helfen" klar wäre das eine gute Sache. Aber ich denke kaum, dass jemand, der seine Spiele verkauft die Einnahmen für wohltätige Zwecke spenden würde...
wacko.gif


Naja jedenfalls sollte man aus meiner Sicht das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Steht jedem frei, seine Meinung zu sagen
 
typisch foren, es wird immer mit den skurilsten argumenten um sich geworfen^^

das hat eigentlich gar nix mehr mit dem zerstören der games zu tun =P

wir wollen ja nicht alles bhööööhhseee aus dem weg räumen, dass uns süchtig machen kann, nur ist eine Computersucht, respektive eine Gamesucht für das soziale umfeld schädlicher als eine wasser / brotsucht.
Naja du bist hier in einem Gamer forum wie sollen wir auf dein Amoklauf gegen deine spiele reagieren? "Super gemacht"? Um ne gute reaktion auf dein Video zu bekommen solltest du vielleich in ein Anti Gamer Forum gehen.
 
Naja du bist hier in einem Gamer forum wie sollen wir auf dein Amoklauf gegen deine spiele reagieren? "Super gemacht"? Um ne gute reaktion auf dein Video zu bekommen solltest du vielleich in ein Anti Gamer Forum gehen.

oke, muss sagen dein argument überzeugt mich sogar ein wenig^^ nicht nur ein wenig, es stimmt eigentlich sogar. Doch das ist ja nicht unbedingt unser Ziel, wir wollen ja nicht möglichst viele positive rückmeldungen bekommen. Unser Video soll halt auf eine sehr provokative Weise, jedoch sollte es Symbolisch sein, mitteilen, was wir uns überlegt haben
tongue.gif


guckt mal so:

wenn wir einfach die games verkaufen, steigt die chance immens, das wir uns irgendwann mal wieder spiele zulegen. doch mit so einer aktion, (für uns als sozusagen EX-gamers ist sowas ja schlimmer als für "normale"^^) werden wir es uns entweder 2mal überlegen wieder einzisteigen, oder schon garnicht erst auf die idee kommen.

(ich bin da wohl der schlimmste fall, ich habe mit wow aufgehört, und meine RL-kollegen spielen noch, und wow prägt einem halt zu einem stückweit schon, auch wenn ich es nicht so ausgiebig gespielt habe wie viele andere spieler hier)

also soll es auch symbolisch für uns bleiben, denn so ein "erlebniss" vergisst man nicht sooo schnell wieder, doch wenn man die games verkauft, das ist doch nix spezielles, nicht?

/edit: halt gibts bei euch nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass ^^ MIr gefiel die stelle wo ihr sie abgeschossen habt ganz gut ^^
 
Ich hoffe ihr habt die Spiele zumindest mit eurem erarbeiteten Geld gekauft.... wenn eure Eltern es euch gekauft haben würde ich euch nen kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 mal CSS 100&#8364;
1mal HL² 50&#8364;
1. sind das keine aktuellen Zahlen, kann auch nen aaaalten crapPC meines Vater für damals 1000 DM zerstören - steht ehh nur verstaubt rum...
2. CSS 50&#8364;? oO
3. Sind die meisten Games welche, die man sich runterladen kann, solang man den CDKey hat ... (bsp: WoW, CSS, HL², BF produkte)

naja, nicht mein Bier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, die Games können nicht so teuer gewesen sein.
 
Mein Herz hat trotzdem ein wenig geblutet, wen habt ihr was beweisen wollen? Bzw. was macht ihr jetzt in eurer Freizeit? ;p
Ich werd jetzt eine gepflegte Runde BF2 spielen!

Ich hätte ja lieber Zeit und Geld verschwendet um diese Kinderspielzeug-Gewehre zu zerstören.. Wobei nein, ich häts verkauft!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen ich bin wohl hier der einzige Philosoph.

Nunja, ich verstehe deine Absichten voll und ganz und hoffe das du was vernünftiges vorhast, wie zum Beispiel herauszufinden wie man reich wird...Jezz wo du Zeit hast?

Kein Witz, reich zu sein kann man lernen, man muss nur wissen wo man das lernt.

Ich finds toll das ihr jezz das endlich hinter euch habt.
Mit der Menge Freizeit die ihr zwangsläufig gewonnen habt die ihr für Spiele "verschwendet" habt, stehen euch jezz viele Türen offen. Was wollt ihr jezz machen?
Akademie oda sowas? Nen Club gründen? Lernen wie man mit Aktien handelt?
Oderwollt ihr vllt "mehr" erfahren als die Presse und die Regierung uns weissmachen will.

Wenn ihr letzteres wollt könnt ihr mich anfragen^^hab da ne Interessante Seite gefunden^^
 
Ich muss sagen ich bin wohl hier der einzige Philosoph.

Nunja, ich verstehe deine Absichten voll und ganz und hoffe das du was vernünftiges vorhast, wie zum Beispiel herauszufinden wie man reich wird...Jezz wo du Zeit hast?

Kein Witz, reich zu sein kann man lernen, man muss nur wissen wo man das lernt.

Ich finds toll das ihr jezz das endlich hinter euch habt.
Mit der Menge Freizeit die ihr zwangsläufig gewonnen habt die ihr für Spiele "verschwendet" habt, stehen euch jezz viele Türen offen. Was wollt ihr jezz machen?
Akademie oda sowas? Nen Club gründen? Lernen wie man mit Aktien handelt?
Oderwollt ihr vllt "mehr" erfahren als die Presse und die Regierung uns weissmachen will.

Wenn ihr letzteres wollt könnt ihr mich anfragen^^hab da ne Interessante Seite gefunden^^
Ja,du bist schon ein großer Philosoph.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück