The Elder Scrolls V SKYRIM angekündigt!

Rhokan

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
0
Kommentare
138
Buffs erhalten
23
Vor kurzem wurde der neue, von den meisten RPG Fans bestimmt schon seit langem erwartete Teil 5 der Serie angekündigt!

Hier der Trailer...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bekannt ist bis jetzt das der neue Teil, wie der Name sagt, in Skyrim ,der Heimat der Nords, spielt und am 11.November 2011 erscheinen soll.


P.S.: Quelle sucht ihr selber, da es hier verpöhnt is auf bestimmte Seiten zu verlinken (was ich das nun tun müsste :>)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice. Wird auch Zeit. Leider noch n Jahr warten.

Tante Edit meint grad: Es ist TES V, nicht IV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich wirds SP ! Wenn das dann als "WoW-Killer" hochgehypt wird ist es eh nach einem Jahr von der Serverabschaltung bedroht.
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED!!!!!

Ich zock immer noch Oblivion bis zum Erbrechen.
 
Sieht meiner Meinung nach sehr gut soweit. Die Story bsiher erinnern mich leicht an Morrowind. Dovahkiin/Dragonborn (wahrscheinlich Drachengeborener zu deutsch) klingt ein wenig nach Nereverarine. In wiefern man der selbige wird, bleibt natürlich abzuwarten....achja, kann sein das ich mich irre, aber was das in dem Trailer ein Drache?!

Sonst bleibt nur zu sagen, dass ich die Musik ziemlich episch fand.

Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass sie die deutsche Übersetzung diesmal richtig hinbekommen.

Edit: im der deutschen Version des Trailers heißt der Dovahkiin "Drachenblut".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War glaub ich auch ein Drache, sah jedenfalls stark danach aus.
 
Naja, sie haben einige Punkte aus Oblivion wieder gut zu machen:
- bessere Hauptstory mit spannenden Hauptquests
- mitlevelnde Gegner abschaffen
- bessere deutsche Übersetzung
Und das sind nur die wichtigsten drei.
 
[...]- bessere Hauptstory mit spannenden Hauptquests[...]

Scheint bisher ja nichts anderes zu sein, als eine typische Story von einem Helden, der schon vor Ewigkeiten prophezeit wurde. Ich hoffe nur das sie das gut verpacken können, so wie bei Morrowind.
Ich hoffe zumindestens, dass das Finale episch sein wird und wie bei, ich glaub bisher, allen (Haupt-)Elder Scrolls teilen nicht einfach nur stupides draufhauen bis der Gegner umfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drache als Endgegner ... . : / Da fand ich doch Dagoth Ur samt dem Roten Berg und natürlich Lorkhan viel stylischer
Was ich immer gehofft habe, war das vllt mal die Geschichte der Dwemer spielbar wird, ich glaub in Morrowind bin ich 80% der Zeit wo ich gezockt hab in deren Ruinen gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei DA:O war der Drache auch recht stimmig, prügelt mich nicht für meine Meinung . Aber mal gucken was kommt, vll. isses doch nicht der Endgegner.
 
Scheint bisher ja nichts anderes zu sein, als eine typische Story von einem Helden, der schon vor Ewigkeiten prophezeit wurde. Ich hoffe nur das sie das gut verpacken können, so wie bei Morrowind.
Ich hoffe zumindestens, dass das Finale episch sein wird und wie bei, ich glaub bisher, allen (Haupt-)Elder Scrolls teilen nicht einfach nur stupides draufhauen bis der Gegner umfällt.

Naja, auf die Verpackung kommt es schon an. Mass Effect und Dragon Age haben eindrucksvoll bewiesen wie man eine Story und Dialoge inszenieren kann. In Oblivion und Fallout 3 hat Hauptstory größtenteils komplett enttäuscht und in New Vegas, welches ja von Obsidian kam, habe ich sie gar nicht mehr beachtet...
 
Endlich
Neben Gothic 2 war TES 4 eines der Rollenspiele, das immer auf der Festplatte geblieben ist. Und abgesehen davon, dass ich die Hauptquest schon gut inszeniert fand, war das Erkunden und die massigen Nebenquests mit eigenen Geschichten einfach klasse^^
Freu mich schon drauf
 
TES hat sich aber immer dadurch ausgezeichnet, dass man (auch gerade dank Mods) einfach ALLES machen kann: Man kann Meuchelmörder sein, Paladin, der langweilige supergute Ritter oder auch nur ein Jäger, Perlentaucher oder Bauer. Wenn man Sinn für diese Art von RP hat, ist Oblivion einfach die Referenz. Dragon Age und Mass Effect sind nur deswegen so gut inszeniert, weil sie fast komplett geradlinig und unfrei ablaufen. Man kann zwar zwischen Weg a und b entscheidet, aber landet immer bei Ziel Z. Bei Oblivion kann ich Weg F über C,U,I machen und Ziel Z komplett ignorieren, dafür eigenes Ziel X anpeilen.

Ein Vergleich mit DA: O hinkt nicht nur, der fährt im Rollstuhl.
 
Zurück