The Elder Scrolls V SKYRIM angekündigt!

Die Texte sind seit dem Fanpatch so wie sie sein müssen und das Mitleveln der Monster find ich persönlich super. So ist man wenigstens nicht wie in Morrowind ab der zweiten Hälfte des Spiels nurnoch mit nem Hammer unterwegs, mit dem man jedes Monster mit nur 1 Schlag killen kann, sondern hat auch im späteren Spiel noch ne rechte Herausforderung.

'Levelten' die Gegner in Morrowind nicht mit? Ich dachte schon. Jedenfalls tauchten manche Gegner auch nur ab einem bestimmten Level häufiger auf. *kopfkratz*

War jedenfalls nicht ganz so extrem wie in Oblivion. Da war es schon ein wenig befremdlich, als dann einfache Banditen mit den dicksten und teuersten Rüstungen durch die Gegend geeiert sind. Und man am Anfang des Spiels in einer Trollhöhle nur Ratten vorfand und am 'Ende' mit höherem Level in einem Rattenloch nur noch Trolle.
 
Welche Minigames sind in Oblivion denn enthalten außer dem Schlossknacken?
 
Weniger Gilden und Sidequests, mehr Minigames, weniger Items und Skills = Tatsache und nicht subjektiv. Das Spiel wird mit jeder Fortsetzung mehr abgespeckt, mit Ausnahme von Arena zu Daggerfall.

Ich habe mich auf "primitiv" bezogen. Und das Du aus den von dir aufgezählten Sachen den Schluss zieht, dass das Spiel primitiver wird, ist sehr wohl eine subjektive Schlussfolgerung.
Wie dem auch sei, ich fand Oblivion großartig, da scheiden sich eben die Geister.
 
Dann hoffe ich aber mal das die Dunkle Bruderschaft wieder mit eingebaut wird. Das waren so oder so die besten und spannendsten Quests/Gildenquests überhaupt.
Ich hab bei ihr immer zuerst alle Quests erledigt und mich dann eventuell ... an die Hauptquests gemacht.
 
'Levelten' die Gegner in Morrowind nicht mit? Ich dachte schon. Jedenfalls tauchten manche Gegner auch nur ab einem bestimmten Level häufiger auf. *kopfkratz*

War jedenfalls nicht ganz so extrem wie in Oblivion. Da war es schon ein wenig befremdlich, als dann einfache Banditen mit den dicksten und teuersten Rüstungen durch die Gegend geeiert sind. Und man am Anfang des Spiels in einer Trollhöhle nur Ratten vorfand und am 'Ende' mit höherem Level in einem Rattenloch nur noch Trolle.
Mitleveln taten sie nicht, ne Ratte blieb ne Ratte, egal zu welchem Spielzeitpunkt man sie antraf. Nur war es so, dass man eben später kaum mehr Ratten antraf, sondern Goldene Heilige, Daedra, etc. Aber mit nem nett verzauberten Hammer konnte man die Onehitten, das fand ich dann irgendwie...naja...schade. In Oblivion muss man halt auch in Super-Ober-Mega-Hammer-Killer-Ausrüstung immernoch gegen die Gegner "kämpfen" und onehittet sie nicht einfach weg.
 

Zu nem langweiligen Render-Filmchen? Ich warte lieber auf Gameplay-Footage. Vorzugsweise keine Bullshots, auf denen Features zu sehen sind, die dann wieder in Form von DLC dazugekauft werden müssen. Aber völlig egal, wie genial oder enttäuschend das Spiel auch werden mag: Durch Vorbestellungen und sauteure Sammler-Editionen wird schon alleine des Namens wegen wieder richtig fett abgesahnt!
 
Zu nem langweiligen Render-Filmchen? Ich warte lieber auf Gameplay-Footage. Vorzugsweise keine Bullshots, auf denen Features zu sehen sind, die dann wieder in Form von DLC dazugekauft werden müssen. Aber völlig egal, wie genial oder enttäuschend das Spiel auch werden mag: Durch Vorbestellungen und sauteure Sammler-Editionen wird schon alleine des Namens wegen wieder richtig fett abgesahnt!

Bis jetz hat Bethesda kein mieses Game hervorgebracht und damit sind sie eine der wenigen Firmen (mit Blizzard, Valve, Bioware) denen man eigentlich wirklich blind vertrauen kann.
 
da sitzt aber bei jemanden die ff pleite wohl noch tief xD

Erinnere mich nicht dran! Bin ich froh, dass ich für diesen Mist nicht in die eigene Tasche greifen musste!

War aber dieses Jahr allgemein übel, nicht nur bei FF. MoH fällt mir da z.B. noch spontan ein und noch diverse andere. Ich hoffe inständig, dass Skyrim kein Schrott wird aber das mit dem blinden Vertrauen hat sich bei mir erst mal erledigt.
 
Naja, Medal of Honor wurde ja in der Gamestar ziemlich zerlegt. Ich kauf mir mittlerweile keine Spiele mehr, ohne vorher lange Berichte zu lesen. Ausgenommen ist Blizzard, die kriegen irgendwie immer was halbwegs hin.

Die Berichte zu Two Worlds 2 hab ich mir gar nicht erst durchgelesen, der erste Teil war wohl der größte Softwareschrott, der je auf DVD gepresst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Two Worlds 2 hat wesentlich bessere Kritiken bekommen als Teil 1 und einige halten das Spiel sogar für deutlich besser als Oblivion, aber das ist hier nicht das Thema.
 
Naja, ich spiele nur RPGs, wenn ich mir den Charakter selbst aussuchen kann. Ich will nicht einen unsymphatischen Söldner-Drecksack spielen wie bei TW.
 
Two Worlds 2 hat wesentlich bessere Kritiken bekommen als Teil 1 und einige halten das Spiel sogar für deutlich besser als Oblivion, aber das ist hier nicht das Thema.

Es ist in Sachen Story besser. Mir missfällt nur das Inventar und vor allem das Kampfsystem, welches komplett ohne Fokus auskommt und es daher oftmals schwer ist den Gegner wirklich zu treffen. =/
 
Bis jetz hat Bethesda kein mieses Game hervorgebracht und damit sind sie eine der wenigen Firmen (mit Blizzard, Valve, Bioware) denen man eigentlich wirklich blind vertrauen kann.


Ich empfand Fallout 3 als "mies". Mies im Sinne von enttäuscht, weil es sich eher als ein "The Elder Scrolls of the Future" angefühlt hat als ein Fallout-Nachfolger.
 
Hallo kann mir wer sagen was [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Skyrim genau ist ? ist es ein online rollenspiel oder eins im einzelspieler ? so wie dragon age etc?[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]danke[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]mfg [/font]
 
Wikipedia-Link zu "The Elder Scrolls"

Man betrachte die Tabelle auf der rechten Seite, vor allem den Punkt "Spielmodi". Wie Du schnell erkennen wirst, haben die Elder-Scrolls-Spiele allesamt nur den Singleplayer-Modus zur Verfügung. Da es sich bei "Skyrim" ebenfalls um ein Spiel dieser Reihe handelt, ist es bei diesem auch nicht anders.

Das Ganze hätte Dich übrigens fünf Minuten Suchen bei google gekostet.

Greets
 
Zurück