The Elder Scrolls V SKYRIM angekündigt!

Mir ging es nicht darum, die beiden Spiele miteinander zu vergleichen, sondern nur, dass ein Drache als Endgegner nicht unbedingt völlig schlecht sein muss.

Ja, vielleicht bin ich zu sehr aufgefahren, aber Morrowind und Oblivion sind für mich die RPGs schlechthin. Dagegen kommt einfach nix an. Und ein Drache; warum nicht. Oblivion hatte ja in dem Sinne gar keinen Endgegner. Man musste ja nur einen NPC eskortieren. Nun ja...
 
Ich hoffe einfach mal, dass auch die Musik wieder so stimmungsvoll ist
Im Trailer klang ja auch wieder das TES Theme mit an.
 
You should have acted. They're already here. The Elder Scrolls told of their return. Their defeat was merely delay Til the time after Oblivion opened, When the sons of Skyrim would spill their own blood. But no-one wanted to believe. Believe they even existed. And when the truth finally dawns: It dawns in fire. But, There's one they fear. In their tongue, he's Novak'leen Dragon Born!

Episch, einfach nur episch.
 
nachdem oblivion der totale reinfall war, werd ich erst mal ne menge kritiken lesen und dann entscheiden ob ichs kaufe ...
 
nachdem oblivion der totale reinfall war, werd ich erst mal ne menge kritiken lesen und dann entscheiden ob ichs kaufe ...
Nachdem Oblivion absolut fantastisch war und Morrowind noch um Längen übertraf, werd ich wohl...trotzdem zuerst die ersten paar Patches abwarten, bevor ich mir das kaufe Wenn ich an den "rote Farbe"-Grafikbug von Oblivion zurückdenke...das war ja echt nicht schön.
 
Na gut, Hauptquest war schwach und die Synchro noch schwächer. Ansonsten bot Oblivion genau das, was man von einem TES erwartet. Endlose Freiheit, zahlreiche Quests und eine perfekte Basis für Mods.
 
ich war enttäuscht und hatte es damals unausgespielt wieder verkauft.

teilweise unverständliche deutsche texte, die mitten im satz dann die sprache wechselten und die mitlevelnden monster waren die beiden sachen, die mich am meisten aufgeregt hatten und zumindest mir den spielspass genommen haben.
 
Stimmt, das Mitleveln kommt noch dazu. Ansich nicht schlecht, aber total undurchdacht. Ich befreie die Welt vor den größten Bedrohungen, die sie kennt und sterbe durch .... eine Ratte.
 
oke. ist n extremes beispiel. aber man löst schwere quest, kriegt rüstung dafür, verzaubert die und geht dann ins startgebiet zurück und die räuber aus dem wald dort, haben die gleichen teile an und sind genauso schwer zu besiegen wie am anfang .. und wenn du sie dann tötest, droppt dementsprechend auch die gleiche rüstung ...
 
Oblivion ist so eine Sache - die Einen lieben es, die Anderen hassen es.
Ich fand die Synchro zum Beispiel sehr unterhaltsam, ich habe mich bei den Gesprächen und Sprüchen köstlich amüsiert.
"Ich habe ja schon gegen Schlammkrabben gekämpft, die stärker waren als Ihr!"
"Ihr bewegt Euch wie eine schwangere Kuh."
"Ich habe kürzlich eine Schlammkrabbe gesehen - schreckliche Kreaturen."
"Ich habe gehört Ihr seid ein Idiot, ist da etwas wahres dran?"
Um nur einige zu nennen.

Ob man nun Morrowind, Oblivion oder sogar beide begeistert gezockt hat, freuen kann man sich, denk ich zumindest, auf jeden Fall.
Und Diskussionen über Oblivion/Morrowind sind eh schon älter als das Internet und führen in den meisten Fällen zu nichts.
Deswegen lasst eurer Euphorie, wenn vorhanden, freien Lauf!
 
Na ja, wenn man betrachtet, wiesehr das Spiel in Hinsicht auf Größe, Features und Fähigkeiten von Daggerfall über Morrowind bis Oblivion beschnitten wurde, haben wir in Skyrim vermutlich noch genau drei Kampf-Skills: Weapons, Armor und Magic. Gilden gibt's dann vermutlich noch ganze zwei Stück, die Hauptquest ist in fünf Stunden erledigt und es gibt je zehn verschiedene Waffen und Rüstungen. Dafür gibt es 82 neue Minigames. Grafisch stellt das Teil alles in den Schatten und als Synchronsprecher kriegen wir Sean Connery, Christopher Lee und Morgan Freeman.

Aber mal ganz im Ernst - ich hoffe, Bethesda besinnt sich ein wenig auf die Wurzeln der TES-Reihe und macht das Teil nicht noch primitiver, als es seit Oblivion sowieso schon ist.
 
Na gut, Hauptquest war schwach und die Synchro noch schwächer.
Zumindest ist die Hauptquest wesentlich besser als die von Morrowind. Zudem sind die Gildenquests um Längen besser als die Gildenquests von Morrowind (dort kann man ja kaum von Quests sprechen).

teilweise unverständliche deutsche texte, die mitten im satz dann die sprache wechselten und die mitlevelnden monster waren die beiden sachen, die mich am meisten aufgeregt hatten und zumindest mir den spielspass genommen haben.
Die Texte sind seit dem Fanpatch so wie sie sein müssen und das Mitleveln der Monster find ich persönlich super. So ist man wenigstens nicht wie in Morrowind ab der zweiten Hälfte des Spiels nurnoch mit nem Hammer unterwegs, mit dem man jedes Monster mit nur 1 Schlag killen kann, sondern hat auch im späteren Spiel noch ne rechte Herausforderung.

Das Einzig (meiner Meinung nach) wirklich Schlechte an Oblivion sind die unzähligen Tore, die man schliessen muss. Aber wenn man den Unsichtbarkeitszauber hat, sind die eh in kürzester Zeit durch. Der Bösewicht am Schluss der Hauptquest ist dafür einer der gewaltigsten, mächtigsten und gigantischsten Bösewichter aller Zeiten.
 
Das Einzig (meiner Meinung nach) wirklich Schlechte an Oblivion sind die unzähligen Tore, die man schliessen muss.

Da muss ich dir sogar als eingefleischter Oblivionliebhaber zustimmen.
Aber, die Hauptquest muss man ja nicht spielen. Bis ich die angerührt habe, vergingen bei mir knapp 400 Stunden.
 
Zumindest ist die Hauptquest wesentlich besser als die von Morrowind.

In beiden Spielen waren die Hauptquests langweilig. Fallout 3 hat das sogar noch einmal gesteigert... Das was Bethesda kann sind die Nebenquests.
 
In beiden Spielen waren die Hauptquests langweilig. Fallout 3 hat das sogar noch einmal gesteigert... Das was Bethesda kann sind die Nebenquests.
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich persönlich fand die Hauptquest von Fallout 3 wirklich spannend. Fand es echt schade, als sie dann zu Ende war.
 
Das Problem mit der Hauptquest bei Fallout 3 war auch grundlegend der: wenn sie fertig war, wars vorbei, somit hat man irgendwann dazwischen viel gemacht und ein wenig den "Überblick über die Hauptquest verloren", ich hab "recht viel" der Hauptquest am Stück gemacht und dann ist sie wirklich stimmig und spannend inszeniert.

€dit: ich muss ganz ehrlich zugeben, Oblivion und Morrowind haben mich nie so richtig in den Bann gezogen, ein Rollenspiel dass ich "mal schnell ne Stunde nebenher zocke" ist für mich nicht das wahre Rollenspiel, ich weiss nicht mal genau was mir nicht so gefallen hat, ich wurde einfach nicht warm damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück