The Frozen Game

Vintersorg

Quest-Mob
Hat jemand schon vor, mit wow aufzuhören und real-life zu genissen ?

Hab mein account ab 1 Oktober gekündigt und versuche nun mich komplett auf der Schule zu konzentrieren.

Hab bevor 4 Jahre in WOW gelebt und jetzt weiss nicht wie ich es durchziehe. Wie befreit man sich schmerzlos von der Sucht ? Hat jemand schon Exp damit ?

Erfahrung habe ich damit nicht. Spiele seit 2005. Habe aber hin und wieder Pausen gemacht. so 2 Monate mal nicht gezockt.

So ganz weg wirst du nicht kommen.

Kauf dir mal ein Buch und les darin ein wenig ... oder ganz.

Lern für die Schule mach deine Hausaufgaben.

Das leben geht auch ohne WOW Weiter. Such dir einfach neue Freizietbeschäftigungen.
Aber ohne einen Bildschirm und Tastatur. Tischtennis/Fechten/Fußball sowas in der richtung.

Das es bei manchen Leuten so krass ist und soweit gekommen ist
ohmy.gif

Herbe...

Ich glaub du hast zu viel World of Warcraft am Tag gespielt und das gefällt Dir wohl nicht, aber man kann auch nur 4 Stunden spielen und nebenbei Fußball/Tennis (wie schon gesagt wurde) spielen und dann nächste Woche nur 2 Stunden, aber man muss ja nicht gleich mit World of Warcraft ganz aufhören.

Hab mein account ab 1 Oktober gekündigt und versuche nun mich komplett auf der Schule zu konzentrieren.

Hab bevor 4 Jahre in WOW gelebt und jetzt weiss nicht wie ich es durchziehe. Wie befreit man sich schmerzlos von der Sucht ? Hat jemand schon Exp damit ?

Cool, du hast 2003 schon WoW gespielt? Wie macht man dass?

Wenn du wirklich ein Suchtproblem mit WoW haben solltest, werden dir nur Fachleute helfen können.

Wenn sich deine "Sucht" aber nur auf "ich find WoW super und spiele das gern und viel" (so wie es vielen hier im Forum geht
smile.gif
), dann ganz einfach: aus der Raidgruppe verabschieden, aus der Gilde verabschieden, und zwar möglichst so, dass eine Rückkehr unmöglich wird, dabei aber anständig beiben.

Und dann noch ne Möglichkeit suchen, sich den Account permanent sperren zu lassen, da ist dann deine Fantasie gefragt, da will ich nichts zu sagen
smile.gif
.

So würde ich es machen, wenn ich auf Nummer sicher gehen will.

Zuletzt bearbeitet:
hey man wenn du das schreibst findest du das selber nicht ein wenig hart ???

von meiner seite aus klingt das eher so als ob du mitleid haben willst ...
was willst du von uns jetzt hören ???

ich mein, wenn du nicht mehr wow spielen willst oder kannst
dann hör doch einfach auf !!!!

hast du keine freunde ?
freundin ?
oder familie ??? oder sonst was ...

es gibt ewig viele andere sachen, die man machne kann ausser wow zu zocken !

gebe b1ubb da vollkommen recht ich spiele auch wirklich sehr viel wenn ich die zeit habe, allerdings bin ich nebenbei leistungssprtler, gehe gerne party machen oder einfach nur was trinken ^^, geh doch, besonders abends, mal abends mit deinen kumpels weg oder reiß n paar mädels auf
wink.gif
das spiel wird dich schon nicht weglaufen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Spielzeit festzulegen in der Acc.-Verwaltung. Lass das von deinen Eltern oder nem Kumpel machen, dann weißt du das PW nicht und kommst nicht in Versuchung

Viele spielen WoW viel und gerne, ich würde dass aber nicht als Sucht sehen. Ne Sucht ist es erst, wenn ich an Arbeit oder in der Schule abstürze, meinen Job verlier, oder Frau/Freundin/Familie.

Wenn man vor allem viel spielt, sollte man auch Sport machen. Das gleicht dich auch aus und ist ne gesunde Freizeitbeschäftigung bzw. geh am Wochenende auch einfach mal ausm Haus

Wenn deine Raidgruppe damit ein Problem hat, würde ich die verlassen. RL geht immer vor und wenn das jemanden stört, hat derjenige selber wohl kein RL

das ist richtig mit sport ...
das ist wirklich eines der besten nebenbeschäftigungen ...

ich selbst gehe jeden tag nach der arbeit ins fitness studio ...
aber ich sag das hab ich schon vor wow gemacht ... zwar nicht so
oft wie jetzt, aber ich habe nie aufgehört damals mind 2 mal die woche ins ftiness center zu gehen
und jetzt wo ich doch auch arbeiten gehe und wow spiele - geh ich mind 4 mal die woche ...

1. kann man seine überschüssigen kräfte gut abbauen
2. merkt der kröper einen unterschied ... es geht einem viel besser find ich halt, wenn man was geleistet hat
3. sieht es nebenbei auch schön aus
wink.gif

[...]

Nebenbei, ich kann beides, WoW zocken und das RL genießen
wink.gif

@b1ubb

Japp, bei mir ist auch jeden Tag ne Stunde Heimtrainer angesagt, um den Waschbärbauch loszuwerden
smile.gif
, aber das Problem hatte ich vor WoW auch schon, also auch hier kein Zusammenhang
smile.gif

hey b1ubb lass ma zusammen pumpen gehen, mag nimmer alleine gehen =) und @ TE: mit WoW aufhören ist imo keine lösoung, es macht dir denk ich mal viel spaß, lernst ne menge neue leute kennen, usw...nimm dir ein paar unserer ratschläge zu herzen dann wirds schon
wink.gif

erhhhhh leider nein aber ähm....hmmm gute frage...ich feuer dich von düsseldorf aus an
biggrin.gif

Ich hab mein ganz eigenes Konzept um damit klar zu kommen:

Kein WoW vor 18:00. So einfach ist das. Geht auch ohne elterliche Freigabe, mit nem Skill "Selbstbeherrschung".

Nachmittags ist Lernen, Haushalt machen (Vater ist auf Arbeit und alleinerziehend -> Ich muss mit anpacken): Einkaufen, Saubermachen, etc. pp.. Das füllt locker nen Nachmittag und abends kann man schon entspannt raiden gehen.

Allerdings ist so eine Lebensweise für viele Leute nicht einfach, da sie immer den Anspruch an sich selbst haben "etwas erleben" zu müssen. Ich war seit ~2 Jahren auf keiner Party mehr, und ganz ehrlich: Ich vermisse das behämmerte Komasaufen in keinster Weise... Die Musik is eh immer scheiße.

Mit der Freundin oder der Familie ein gemütlich Gläschen Wein zum Abendessen ist zehntausendmal gesünder und besser als jedes Wochenende Party bis zum Erbrechen, so jedenfalls meine Meinung.

Ich hab mein ganz eigenes Konzept um damit klar zu kommen:

Kein WoW vor 18:00. So einfach ist das. Geht auch ohne elterliche Freigabe, mit nem Skill "Selbstbeherrschung".

Nachmittags ist Lernen, Haushalt machen (Vater ist auf Arbeit und alleinerziehend -> Ich muss mit anpacken): Einkaufen, Saubermachen, etc. pp.. Das füllt locker nen Nachmittag und abends kann man schon entspannt raiden gehen.

Allerdings ist so eine Lebensweise für viele Leute nicht einfach, da sie immer den Anspruch an sich selbst haben "etwas erleben" zu müssen. Ich war seit ~2 Jahren auf keiner Party mehr, und ganz ehrlich: Ich vermisse das behämmerte Komasaufen in keinster Weise... Die Musik is eh immer scheiße.

Mit der Freundin oder der Familie ein gemütlich Gläschen Wein zum Abendessen ist zehntausendmal gesünder und besser als jedes Wochenende Party bis zum Erbrechen, so jedenfalls meine Meinung.

Naja, ohne party geht einfach nicht.. Mit Party muss ja nicht das komasaufen bei schlechter musik gemeint werden, es kann ja auch ein gemütliches pokern mit kumpels und ein paar bierchen sein.. Oder eine Geb-Party im ausgewählten kreis usw.

Ohne Party geht wunderbar ^^

Aber wie gesagt, das ist eine Frage der Einstellung. Manche Menschen fühlen sich ohne einen großen Freundeskreis, wo immer was los ist, nicht wohl. Und manche brauchen einfach ab und zu jemanden zum Reden und das reicht, damit sie zufrieden sind.

Ach ich zocke einfach sehr gern. Und wenn ich nach meinem zehn stunden Tag nach Hause komme und allein bin dann zock ich auch dabei giebt es dann meist ne pizze vom lieferservise und nen schönes kaltes weissbier!

Und wenn Freunde (oder Freundin) kommen dann wird eben nicht gezogt dann schaut man sich eben nen Film an oder grillt oder masakriert die nachbarskatze oder geht nerft einfach und stupide die nachbarn mit leuter musik oder ...... anderen dingen die laut sind......xD

Das einzige was ich dann doch noch haben mag ist dann aber meist mein sonntag an dem ich mich von dieser gesellschaft abkapsle mir nen kasten bier schnappe und mir einen traumhaften Tag mache!!

Und party ist Pflicht!!!!! Rock im park !!! und wiesn immer immer wieder!!!!! Und nächstes Jahr Premiere Wacken!!!!!!

/edit kuhl ich bin etz fortgeschrittenes Mitglied fereu

ohne party gehts alle male!! ich war seit ewigkeiten net mehr auf ner party...wspart erstens ne meeeenge geld ^^ xD und 2tens seh ich das so wie apo, hinzu koimmt bei mir noch dass in meiner gegend nur assis rumlaufen und auf partys kommen inklusive den ganzen 12-13 jährigen die komischerweise in partys ab 18 reinkommen -.- xD da mach ich mir lieber nen gemütlichen abend voller quests und bereit mich auf kara cor xD

@ Ben cooool me ² =)

da gibts nen ganz tollen satz !!! =)

Man kann auch ohne Spaß, Alohol haben
wink.gif

Zurück