The Frozen Game

Mit WoW aufzuhören war für mich relativ einfach. Irgendwann kam ich an den Punkt, wo WoW mir keinen Spass mehr gemacht hatte. Ich fands irgendwie öde, jeden Tag zu farmen, oder Instanzen abzugrasen für Rufpunkte. Tja, dann habe ich mal 2 Tage nicht gespielt, dann mal ne ganze Woche nicht gezockt, und dann habe ich meinen Account eingefroren. Nach 3 Monaten hatte ich einen Rückfall
smile.gif

Mittlerweile überwiegt wieder das Unlustgefühl. Ich habe meinen Account deswegen wieder eingefroren, und momentan spiele ich wieder recht wenig am PC, meistens Battlefield 2
smile.gif

wie bei jeder sucht ist es alleine zu schaffen fast unmöglich, also such dir freunde, rede mit ihnen über deine probleme, bitte um ihre hilfe, bitte sie mit dir dinge zu unternehmen damit du beschäftigt bist und neue interessen aufbauen kannst, das ist imo der einzige dauerhaft funktionierende weg

ps mit dem saufen gleich die nächste, gesundheitlich wesentlich bedenklichere sucht anzufangen, ist sicherlich keine vernünftige lösung, da würd ich lieber weiterzocken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

ps mit dem saufen gleich die nächste, gesundheitlich wesentlich bedenklichere sucht anzufangen, ist sicherlich keine vernünftige lösung, da würd ich lieber weiterzocken

aber mit dem saufen lernt man schnell neue bekanntschaften
wink.gif

also nicht alles so negativ sehen
wink.gif
hrhrhr

Raucher sind viel Kontaktfreudiger weil allein rauchen ehh blöd ist!!
Das ist so ziemlich die schlechteste Begründung, die ich je gehört habe, um seinen Körper regelrecht von innen heraus zu zerstören. Warum springst du nicht gleich von nem Hochhaus, lernst im Fall auch viele neue Leute kennen, die dich dabei beobachten...
stop.gif

Das ist so ziemlich die schlechteste Begründung, die ich je gehört habe, um seinen Körper regelrecht von innen heraus zu zerstören. Warum springst du nicht gleich von nem Hochhaus, lernst im Fall auch viele neue Leute kennen, die dich dabei beobachten...
stop.gif

Ne du hast schon recht rauchen ist schlecht für einen, Raucher sterben früher werden impotent und so weiter !!!

Trotzdem ist es die entscheidung des einzelnen !!!
Blut zu Kotzen und ehlendig zu ersticken....
Aber eine Tatsache ist das Raucher Kontaktfreudiger sind und das beste für den Wirtschaftlichen aufschwung sind was es gibt!!!!

Ich muss gestehen wenn ich könnte würde ich aufhören doch nach jetzt schon fast 8 jahren fällt es mir sehr schwer !!!
Deswegen Treibe ich Sport um meinem körper wenigstens etwas von dem zurück zu geben was ich ihn tagtäglich antue!!!! Aber wie gesagt das ist ist und bleibt eine eigene entscheidung!!

/edit suchtverlagerung ist auch ne möglichkeit...... (joke)

Die Entscheidung liegt beim Einzelnen. Aber ganz ehrlich, ich halte von Rauchern absolut garnix. Denn es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen der Entscheidung zu rauchen und z.B. keinen Sport zu machen.

Schauen wir uns das im Detail an:

* Ich mache keinen Sport.
Absolut vertretbares Statement. Spricht nichts dagegen, wenn sich jemand diesen Satz als Lebensinhalt nimmt. Warum auch? Es ist seine Gesundheit, die er aufs Spiel setzt.

Vielleicht siehts irgendwann nicht mehr schön aus, aber dann schaut man halt weg und denkt sich seinen Teil. Ergo: Keinerlei Probleme bei so einer Entscheidung.

* Ich rauche.
Absolut vertretbares Statement. Spricht nichts dagegen, wenn sich jemand diesen Satz als Lebensinhalt nimmt. Warum auch? Es ist seine Gesundheit, die er aufs Spiel setzt.

Doch, was ist der Unterschied zu oben? Stichwort: Passiv rauchen. Medien hin oder her, mit einem gesunden Menschenverstand ist jedem klar, dass das nicht gesund sein kann. Ich beinflusse mit der Entscheidung nicht nur meine eigene Gesundheit in einem eigentlich unverständlichen Maße, sondern auch noch die der Leute, welche sich um mich herum befinden und mit denen ich zu tun habe.

Sprich: Als Raucher beschränkst du, wenn auch indirekt, die Entscheidung deiner Mitmenschen, Nichtraucher zu sein. Rauchen ist eben keine Entscheidung, die du nur für dich selbst machst. Nein, es betrifft alle um dich herum, und deshalb sehe ich in Rauchen nicht nur einen großen Fehler für dich selbst, sondern auch eine Unverschähmtheit gegenüber Anderen.

Sprich: Als Raucher beschränkst du, wenn auch indirekt, die Entscheidung deiner Mitmenschen, Nichtraucher zu sein. Rauchen ist eben keine Entscheidung, die du nur für dich selbst machst. Nein, es betrifft alle um dich herum, und deshalb sehe ich in Rauchen nicht nur einen großen Fehler für dich selbst, sondern auch eine Unverschähmtheit gegenüber Anderen.

Dann müsstest du Theoretisch mit ner sauerstoffmaske rumlaufen den Passivrauchen tust du auch wenn du auf die strasse gehst und neben dir nen bus vorbeifährt. Und da helfen Russpartikel auch nur zu einem kleinen teil.

Und da sagt ja auch kein schwein was wenn du nicht mit dem bus der neben der tür losfährt sondern mit dem auto!!!

Man kann es ausserdem sehen woie man will du wirst nichts daran ändern können und genauso wenig wie ich allen meinen glauben aufzwängen kann es ist wie es ist und solnge der staat soviel geld damit verdient wird sich dies auch nicht ändern.

Stell dir nur mal vor was passieren würde wenn du von heut auf morgen suchtfaktoren wie rauchen alkohol und wow verbieten würdest!!! Viele leute die einfach gfriedlich vor sich hinleben würden durchdrehen das liebe deutschland pleite so wie viele andere staaten auch!!!!

Ein wichtiger Faktor in Punkto Kultur würde zerstört werden..... Genauso wie die Freheit eines jedes eingeschränkt werden würde..... Ich denke sogar das fast food viel schlimmer ist als rauchen schau dir die amis an schau dir die deutschen an alles wird fetter !!!! und die gesundheitlichen risiken hierfür sind bekannt

Also wenn du schon du schon gegen Legale drogen bist dann stell dir die Konsequenzen dazu vor !!!

Und denk mal drüber nach
rauchen ist und bleibt schädlich

Also rate ich jeden es erst garnicht anzufangen,
aber toleranz ist wichtiger, den wenn nun jeder aufhören würde zu rauchen würde dies in der Verarmung vieler Gesellschaftsschichten und länder enden...

also denkt nach und bleibt vor allem Fair

Is ja ne recht interessanter Threat hier.
Erstmal zum Toppic. Mit WoW aufzuhören is nie schlecht. Du wirst sehen das mehr Zeit für andere Sachen da ist. Ob die jetzt sinnvoll sind oder nicht. Habe selber über ein halbes Jahr nicht gespielt und muss sagen ich hab nix vermisst. Okay ich hab aus langeweile doch wieder angefangen aber jetzt Spiel ich nur noch zum Spaß. (Das kam mir vorher nämlich nicht mehr so vor) Wie dem auch sein. Mach das was du vor WoW gemacht hast, oder tu was das du immerschonmal machen wolltest nur nie die Zeit dazu hattest. Oder hol dir einen nervigen Freund; das hilft immer.

Soviel dazu, meine Meinung zu Party´s is: Immer viel und heftig. Das is Lebenserfahrung die du später nicht mehr machen wirst. Ausserdem lernt man immer nette Leute kennen. Ob man sich dabei umsäuft oder nicht is egal, hauptsache Spaß.

Sport is auch gut zum Ablenken. Bei mir wars umgedreht. Hab mit WoW angefangen und mit Judo aufgehört. ^^

Zum Rauchen: Jo rauchen is ne nette Sache. Es kommt drauf an wie man dazu steht. Ich rauche selber und seh das so: Wenn einer nicht will das ich in seiner Gegenwart rauche sollers mir sagen dann tu ichs nicht. Is völlig akzeptabel. Die Sache wie ich zur Verschmutzung meines Körpers stehe is vollgene: Mein Opa hatte Demenz, 10 Jahre lang bevor er starb, mein Vater kann sich immer schlechter an was Erinnern und ich guck mir das an und weis das ich die Erbkrankheit höstwahrscheinlich auch abkrieg. Herrgott da sterb ich gern ein paar Jahre früher.

Zuletzt bearbeitet:
Finde eure Aüsserungen interessant und manche sehr hilfsreich.
Das Leben ändert sich aber läuft weiter. Danke an Alle....

Ich hab schon lange keine Schule mehr.
wink.gif

Ich hab bisher erst eine 4 wöchige Pause gemacht weil es einfach nur noch todlangweilig war nur mit meinem 70er in der Arena rumzuhängen für ein paar bessere Stats. Das bringt nix und Rollenspieler gibts fast nirgends und die GMs sind auch nicht in der Lage die RP-Regeln durchzusetzen. Das war mir dann genug und ich hab eine kleine Pause gemacht. Jetzt hab ich mal nach über 2 Jahren Horde bei der Allianz angefangen und bisher läufts da ganz gut. Da gibts bisher auch mehr Rollenspieler und hoffe, daß es die auch bald wieder bei der Horde geben wird.

Wer nur Items will der macht alles falsch. Man wird ja sogar von Blizzard ausgelacht wenn man das tut und Raiden zur "Arbeit" verkommen läßt. Wenn man da öfter rein geht und das dann nur um ein Item zu bekommen und nicht weil es einfach Spaß macht die großen Bosse usw. zu besiegen dann ist spätesten mit dem nächsten Addon jedes Item von da drin so gut wie total wertlos. Und Blizzard scheint das wohl absichtlich zu machen damit manche vielleicht mal lernen: Items sind nicht alles! WoW ist ein Rollenspiel!
happy.gif

@vintersorq:

ich habs geschafft von einem tag auf den anderen mit wow aufzuhören, liegt einfach nur dadran das ich gemerkt habe, dass wow nicht sehr vie sinn macht, denn den ganzen tag on zu sein und seine sets zu farmen ist gaga ;-) da sie sowieso bei dem nächsten AddOn nutzos sein werden.

und ich wolte nicht ganz mit dem mmorpg zeug aufhörn, also bin ich auf lotro gewechselt, da ich gelesen habe, dass es vie weniger zeit in anspruch nimmt und damit hatten alle behaupter recht!
blub.gif

meine noten in der schule haben sich nun von fast immer nur 4 auf 2-3 verbessert.

doch dies war eine schwere zeit, ich hatte die ersten 7-14 tage wirkich nur noch bock auf wow, doch ich hatte es deinstalliert und einfach aufgegeben. probiers, ees hift
tongue.gif

mfg

Galadith

P.S.: ich drück dir die Daumen!

@vintersorq:
ich habs geschafft von einem tag auf den anderen mit wow aufzuhören, liegt einfach nur dadran das ich gemerkt habe, dass wow nicht sehr vie sinn macht, denn den ganzen tag on zu sein und seine sets zu farmen ist gaga ;-) da sie sowieso bei dem nächsten AddOn nutzos sein werden.

Ganz genau. Das bringt einfach nix und man sollte das nur tun wenn man das wirklich will und es Spaß macht da xtausendmal reinzugehen.
Auf PvE Servern wirds wohl ziemlich langweilig sein... weil da ja alle nur das "eine" wollen? Ich spiel jedenfalls nur auf RP-PvP.

Aber mir hat es nicht viel ausgemacht mal eine Pause zu machen... vielleicht einfach ein paar andere Hobbies suchen?

Zum Rauchen: Jo rauchen is ne nette Sache. Es kommt drauf an wie man dazu steht. Ich rauche selber und seh das so: Wenn einer nicht will das ich in seiner Gegenwart rauche sollers mir sagen dann tu ichs nicht. Is völlig akzeptabel. Die Sache wie ich zur Verschmutzung meines Körpers stehe is vollgene: Mein Opa hatte Demenz, 10 Jahre lang bevor er starb, mein Vater kann sich immer schlechter an was Erinnern und ich guck mir das an und weis das ich die Erbkrankheit höstwahrscheinlich auch abkrieg. Herrgott da sterb ich gern ein paar Jahre früher.

hey mann wer früher stirbt ist länger tod klingt hart ist aber so....

Ich fühle mit dir und wünsche dir das du es nicht bekommst !!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ausserdem man braucht ein schlechtes Beispeiel um das gute zu kennen also braucht das land raucher wie dich und mich genauso wie Buhhmänner wie ehm..... Benno Ohnesorg.... als bestes beispiel... die raucher sind eben nur die neuen Buhhmänner!!!

aber ich fühle mit dir !!!

also
HAU REIN!!

sry for bad writing komm grad von der wiesn......(an alle nordis Oktoberfest)

/edit man könnte den thread umbennen in suchtfaktoren^^

Zurück