The memory could not be "read". :/

woggly4

Rare-Mob
Kommentare
23
Buffs erhalten
22
Hallo, habe immer diesen Fehler bekommen, weswegen ich meinen Acc auch einfrieren lassen habe:

==============================================================================
World of WarCraft (build 8125)

Exe: D:\World of Warcraft\Wow.exe
Time: Apr 9, 2008 8:18:27.984 PM
User: Administrator
Computer: FLORIAN-XP
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: D:\World of Warcraft\Wow.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:0054CE15

The instruction at "0x0054CE15" referenced memory at "0xC1531A9F".
The memory could not be "read".

WoWBuild: 8125
Realm: Azshara [80.239.181.116:3724]
Local Zone: Ruinen von Lordaeron, Tirisfal
Local Player: Minipu, 0000000001158319, (1910.51,242.317,52.2048)
Add Ons:
------------------------------------------------------------------------------
(Wer den kompletten Fehlerbericht haben möchte, bekommt ihn auf Anfrage.)

Auf der FAQ-Seite von Blizzard zum Thema "Fehler #132" habe ich alle Lösungsversuche vorgenommen - ohne Erfolg.

Habe auch schon eine Mail an den technischen Support geschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen und dachte mir, vielleicht hatte hier in der Community ja schonmal jemand diesen Fehler und kann mir evtl. helfen.

Ich spiele unter XP, habe das Problem aber auch unter Vista und Linux. Habe schon den RAM ausgetauscht und sogar mehrere Festplatten verwendet. Hinzuzufügen sei noch, dass ich diese Problem nur bei WoW habe - andere Spiele laufen problemlos.

Mein System:
CPU: AMD Athlon XP 3200+
RAM: 1 GB
Grafikkarte: G-Force 6600GT

Selbstverständlich sind alle Treiber up-2-date!
Wenn jemand zu dem Thema etwas weiß, dann wäre ich sehr dankbar, wenn derjenige mir hier helfen könnte.

Auch wenn mein Acc eingefroren ist, kann ich Lösungsanregungen mit einem Testaccount testen.

LG
woggly4

Hallo Florian
tongue.gif

Ich glaube, dass dir hier niemand helfen kann!
Kuck mal lieber ins Blizzard technik Forum
wink.gif

AUUUU!

Schick mal pls ganzen fehler bericht kenne mich damit aus!

versuch mal, die aktuellesten grafikkartentreiber einzuspielen. (nicht auf die Windows-Updatefunktion verlassen, sondern selbst auf der HP des Herstellers nachsehen!) Das hat bei meinem fehler 132 wunderbar geklappt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Fehlermeldung vor einiger Zeit auch.
Es stellte sich heraus, das einer meiner RAM-Riegel defekt war.
Nach dem Austausch lief alles wieder wunderbar.

Unt kontroliere deinen arbeitsspeicher , hatte auch die fehlermeldung, speicher gewechselt, alles wieder gut
smile.gif

versuch mal, die aktuellesten grafikkartentreiber einzuspielen. (nicht auf die Windows-Updatefunktion verlassen, sondern selbst auf der HP des Herstellers nachsehen!) Das hat bei meinem fehler 132 wunderbar geklappt!

Er sagte doch das alle Treiber uptodate sind...

Hallo Florian
tongue.gif

Ich glaube, dass dir hier niemand helfen kann!
Kuck mal lieber ins Blizzard technik Forum
wink.gif
Das Problem ist nur, dass ich keine Frage dort stellen kann, weil mir nur ein Testaccount zur Verfügung steht und das Forum die Charaktere nicht erkennt.

Hast PN.

(Mach das nur über PN, da der Fehlerbericht das Forum hier "sprengen" würde.)

Ich lade die Treiber immer von nvidia.de direkt runter.

Ich hatte die Fehlermeldung vor einiger Zeit auch.
Es stellte sich heraus, das einer meiner RAM-Riegel defekt war.
Nach dem Austausch lief alles wieder wunderbar.
Unt kontroliere deinen arbeitsspeicher , hatte auch die fehlermeldung, speicher gewechselt, alles wieder gut
smile.gif
Habe ich auch bereits schon gemacht - ohne Erfolg.
Verstehe auch nicht, warum der Speicher bei WoW defekt sein soll und bei anderen Games nie ein derartiger Fehler auftrat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal WoW komplett neu installiert oder die ordner:
WTF
Cache
Interface

gelöscht?

Das ist die Universallöung für viele WoW Probleme
biggrin.gif

Schon mal WoW komplett neu installiert oder die ordner:
WTF
Cache
Interface

gelöscht?

Das ist die Universallöung für viele WoW Probleme
biggrin.gif
Alles schon gemacht.

Habe sogar WoW auf einem anderen Rechner installiert und dann den World of Warcraft-Ordner auf meinen PC kopiert.

Also du hast ALLES schon gemacht und NICHTS hat geholfen?

Tja, dann ist wohl WoW nicht das Spiel, was von dir gespielt werden will ... Oder so
biggrin.gif

denke auch das du das mal im blizz forum posten solltest ins technische hilfforum.
hab auch manchmal im monat den kleinen abstürzer naja da klick ich auf senden dann hab ich wieder meine ruhe
biggrin.gif

AUUUU!

SoooSooo : Du hast 9 70 iger die alle BT raiden und kennst dich gut mit fehlermeldungen aus.
Ich glaub eher hinterm rechner hockt son 11 jähriges ads opfer das zuhause ned genug aufmerksamkeit griegt. Erbärmlich !
hmmm.gif

Nur weil jemand meint er kennt sich damit aus, musst du doch nich gleich sagen das da nur ein 11 jähriges kleines Kind hinter sitzt das an ADS leidet Oo...

Ist doch gut das sich jemand meldet der vielleich helfen kann

fehler 131 und 132 führen meist auf den arbeitsspeicher zurück hatte ich früher auch mal angefangen hatte es das es mir die bodentexturen und so zeug bis in den himmel zog später war es dann soweit das ich manche gebiete gar nicht mehr betretten konnte lief dann extra ein Ram überprüfungstool rüberlaufen (diese tools gibt es normal nicht für privat personen sondern für händler etc die reperaturen anbieten ) darauf hin konnte ich erkennen das ein speicherblock auf der Ram einheit 2 fehler aufwies weswegen er die blöcke übersprang und diverse fehler wie grafik und abstürtze

Wie das andere schon beschrieben haben, liegts sicher am Arbeitsspeicher.
Ich hatte die Fehlermeldung auch schon.
Einmal als einer der RAM-Chips defekt war und beim anderen mal, weil der Speicher voll ausgelastet war und die Windows-Auslagerungsdatei Probleme hatte.

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht.
Ich würde nur empfehlen, dass du dich nach einem "Test-Programm" für Arbeitsspeicher umschaust.
Ich weiß nicht, obs sowas auch als freeware gibt
dunno.gif

ansonsten wär der Gang zum PC-Fachgeschäft ne sinnvolle Lösung, da man dir da sicher helfen kann.

MfG

SoooSooo : Du hast 9 70 iger die alle BT raiden und kennst dich gut mit fehlermeldungen aus.
Ich glaub eher hinterm rechner hockt son 11 jähriges ads opfer das zuhause ned genug aufmerksamkeit griegt. Erbärmlich !
hmmm.gif

Also um ehrlich zu sein, du bist Erbärmlich.
Es gibt auch Leute die sich nunmal mit sowas auskennen. Und das man 9 70er hat die alle BT raiden heisst nicht das man sich mit sowas auskennen muss. Erst denken bevor man sowas schreibt
hmmm.gif
...

@topic

Ist echt ne Verzwicktelage, wenn du wenigstens in Blizztechnik Forum reinkämst
wink.gif

Sonst musst du mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen ob einer WoW spielt und dir seine Accountinfos gibt, damit du wenigstens im Forum nachfragen kannst. Ich hoffe das es Megamage schafft dir zuhelfen
top.gif
.

hmmm.gif

Da hat BT doch nix damit zu tun -.-

Zurück